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Rufnummer Mitnahme Ablehnung

3 years ago

Sehr geehrtes Telekom Support-Team,

 

am 22.07.22 habe ich meinen Prepaid-Vertrag gekündigt und angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Seit 05.08.22 läuft meine alte SIM-Karte nicht mehr. Seitens des neuen Anbieters wurde ich informiert, dass "Ihr Auftrag zur nachträglichen Mitnahme Ihrer Rufnummer wurde von Ihrem derzeitigen Anbieter leider abgelehnt. Als Ablehnungsgrund wurden fehlende Rahmenbedingungen angegeben. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter um die fehlenden Voraussetzungen zu klären". Mehrere Portierungs-Versuche sind fehlgeschlagen.

Seitens der Telekom-Hotline wurde mir gesagt, dass ich meine Rufnummer-Mitnahme beim neuen Anbieter problemlos beauftragen kann.  Kann mir da jemand weiterhelfen?

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    • 3 years ago

      nesterovaleksey

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      nesterovaleksey
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Dein neuer Anbieter kann bei der Portierungsstelle der Telekom anrufen und das klären. 

      Oder er schickt dich weg, weil du nicht wichtig genug bist. 

       

       

      nesterovaleksey

      Seit 05.08.22 läuft meine alte SIM-Karte nicht mehr.

      Seit 05.08.22 läuft meine alte SIM-Karte nicht mehr.
      nesterovaleksey
      Seit 05.08.22 läuft meine alte SIM-Karte nicht mehr.

      Heißt du bist kein Telekom Kunde mehr? Dann kann dir hier auch niemand mehr helfen.

      Alles andere muss dein neuer Anbieter klären, der will dich ja als Kunde haben. 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @nesterovaleksey ,

      schauen Sie bitte mal hier:

      Rufnummer mitnehmen zu anderem Anbieter | Telekom Hilfe

       

      Das sollte kostenlos möglich sein:

      Kosten bei Rufnummernmitnahme | Telekom Hilfe

       

      Hatten Sie die Kündigungsbestätigung schon erhalten? Das sollte die verbleibende Voraussetzung sein.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @nesterovaleksey ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wie ich sehe hast du schon Antworten bekommen. Konnten dir 

      diese weiterhelfen? Gibt es noch offene Fragen.

      Sag gerne Bescheid, ich helfe dir gerne weiter.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @nesterovaleksey , 

       

      herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.

      Ich habe nun alles im System korrigiert.

      Der neue Provider darf jetzt erneut anfragen.

      Nun sollte die Rufnummernportierung reibungslos über die Bühne gehen.

       

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

      Marita W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen lieben Dank an das Telekom-hilft-Team,

       

      Portierungstermin am 24.08.22 wurde jetzt bestätigt.

       

      MfG Aleksei.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @nesterovaleksey,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.  

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @nesterovaleksey , 

       

      herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.

      Ich habe nun alles im System korrigiert.

      Der neue Provider darf jetzt erneut anfragen.

      Nun sollte die Rufnummernportierung reibungslos über die Bühne gehen.

       

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

      Marita W.

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