Solved
Rufnummer Portierung von congstar Prepaid in Family Card Basic
3 years ago
Ich bin bereits Magenta Kunde, Festnetz und Mobil.
habe noch eine Prepaid Karte bei Congstar, ich möchte mit dieser Rufnummer zu FamilyCard Basic wechseln.
Kundencenter und Kundenservice sagt das geht nicht.
ich habe hier aber schon mehrfach gelesen das es geht, kann mir jemand helfen?
362
0
3
This could help you too
Solved
462
2
3
358
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
@j.lueckert
Soweit ich weiß, sollte das gehen. Aber nur über den Service, und nicht online.
Damit sich ein Teamie mit Dir in Verbindung setzen kann, bitte einmal das Kundenprofil ausfüllen.
Unter "Erweiterte Informationen" bitte Deine Erreichbarkeit eintragen. Link zum Profil ist in meiner Signatur.
Dann ein wenig Geduld, und ein Teamie wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
Oder Du versucht es nochmal, über einen der herkömmlichen Kontaktwege:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
0
1
Answer
from
3 years ago
Hallo,
zunächst müssen manche Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein:
Bei einem Vertrag ist es sinnvoll diesen zu kündigen und in der Kündigung zu erwähnen, dass man bei Vertragsende die Nummer mitnehmen möchte.
Die Mitnahme kostet gesetzlich 6,83€ Brutto und erscheint auf der nächsten Rechnung von Congstar.
ca. 10-14 Tage vor Vertragsende oder weiter vorher wendet man sich dann an die Telekom und beauftragt einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.
Soll die Nummer aus einem laufenden Vertrag mitgenommen werden, also VOR DEM ENDE der Laufzeit bei Congstar, ruft man Congstar an und sagt, dass man das sogenannte OPT-IN zur sofortigen Mitnahme der Nummer aktivieren möchte. Darüber bekommt man in der Regel eine Bestätigung per Mail oder SMS. Anschließend kann man nach Erhalt der Bestätigung den neuen Vertrag bei der Telekom beauftragen.
GANZ WICHTIG: Der Vertragspartner MUSS sowohl bei Congstar, als auch bei der Telekom identisch sein, da ein Abgleich zwischen den Anbietern stattfindet, ob es sich um die selber Person handelt, der die Rufnummer auch rechtmäßig gehört.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernportierung-von-Congstar-zu-Family-Card-Basic/m-p/5229177#M1366744
Ist der Vertrag bei Congstar schon gekündigt und wenn ja zu wann?
Sonst bei Congstar Opt-In setzen lassen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @j.lueckert und herzlichen Dank für deinen Beitrag 😀
Ich werde dir in Kürze auf deine Privatnachricht an uns antworten und dann besprechen wir alles Weitere.
Schon einmal vorab: Unter gewissen Voraussetzungen, wie es meine Vorredner bereits erwähnt haben, kriegen wir das schon hin!
Bis gleich und viele Grüße
Romina D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from