rufnummer portierung
vor 10 Monaten
Ich bin seit heute mit meiner portierten Rufnummer von Vodafone bei der Telekom.
Die Umstellung heute morgen war kein Problem, Handy runtergefahren, Sim Karte gewechselt und Handy wieder hochgefahren.
Internet, WLAN, WLAN Call(war mir bis dato unbekannt), war alles chic.
Konnte am Vormittag normal telefonieren, nur keiner aus dem D2 Netz konnte mich erreichen. Jeder hörte nur, meine portierte Nummer würde nicht im Netz existieren.
Anrufe von Telekom waren kein Problem.
Habe heute dreimal mit Telekom Hotline telefoniert, war im TPunkt in Aue und habe mich sogar herniedergelassem und Vodafone nochmal um Rat gefragt.
Bis jetzt keine Änderung, ich bin für meine Kunden außerhalb von D1 nicht mehr existent.
So habe ich mir den Wechsel zur Telekom nicht vorgestellt.
Ich brauche meine Nummer, diese haben über 600 Wartungskunden die mich erreichen müssen.
Bitte um Hilfe
184
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
239
2
3
vor 10 Monaten
Grüße @Opaheiko
Konnte am Vormittag normal telefonieren, nur keiner aus dem D2 Netz konnte mich erreichen. Jeder hörte nur, meine portierte Nummer würde nicht im Netz existieren.
Leider "normal" bei Vodafone.
Die müssen ihre Datenbank aktualisieren, damit es geht.
Dauert bei denen bis zu 3 Werktage.
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das wäre dann allerdings ein Grund für eine dicke fette Beschwerde bei der Bundesnetzagentur wegen des Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz
naja nicht so ganz. Meine Meinung.
Denn es ist ja nicht unterbrochen und die Portierung läuft ja.
Nur in deren Datenbank läuft es nicht so rund.
Antwort
von
vor 10 Monaten
naja nicht so ganz. Meine Meinung.
Ich hab eine andere Meinung. Der Dienst steht nach einem Arbeitstag nicht vollumfänglich zur Verfügung. Dazu gehört insbesondere auch die Erreichbarkeit aus anderen Netzen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Herzlich willkommen in unserem Netz und in unserer Community @Opaheiko. 🤗
Ich danke dir für unser freundliches Telefonat. 🙂
Dieses ergab, dass die Rufnummer zwischenzeitlich wieder aus allen Netzen erreichbar ist.
Viele Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Da sollte ein Teamie helfen können.
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo, Vormittags immer immer gut.
Abum 9Hundert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Du schriebst hier im Privatkundenbereich, sprichst vor von Kunden.
Was hast du denn für einen Tarif abgeschlossen?
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wollte einfach entspannt zur Telekom
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wollte einfach entspannt zur Telekom
Leider macht da Vodafone immer wieder die Probleme.
Auch im Festnetz beim Portieren.
Die bekommen es echt nicht richtig hin.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich bin Privatkunde und meine Handynummer ist gleichzeitig meine Kundendienstnummer für meine Heizungskunden damit ich nicht noch das Firmenhandy rumschleppen muss.
Wäre ich Dein Arbeitgeber, dann würde ich Dir da übrigens auf die Finger klopfen. Extern müsstest Du bei mir zwingend die Firmennummer angeben - die Du dann allerdings gerne bei Bedarf auf Deine private Rufnummer weiterleiten dürftest.
Im Falle, dass sich unsere Wege (ich Arbeitgeber, Du Angestellter) eines Tages trennen sollten, so will ich, dass die Kunden nach wie vor mich bzw. Deinen Nachfolger erreichen können. Und dass die nicht bei Dir rauskommen, wo Du möglicherweise mittlerweile bei der Konkurrenz bist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von