Rufnummer von Partnerkarte zu anderen Anbieter portieren
5 years ago
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und bei der Kündigung auch gleich die Rufnummer der Partnerkarte hinzugefügt.
Auf dem Schreiben welches mir zugeschickt wurde für den Rufnummern-Export steht nur die des Hauptvertrages.
Wie oder was muss ich tun um auch die zweite Nummer exportieren lassen zu können?
Danke schon mal.
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5 years ago
@stephanie.krupke
Der 2. Vertrag muss entweder zum Laufzeitende gekündigt werden (erscheint dieser im Kundencenter als gekündigt?), oder, falls die Nummer zu sofort portiert werden soll, muss eine sogenanntes OPT-In gesetzt werden, der Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer weiter.
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5 years ago
@stephanie.krupke
Da ist bei der Telekom etwas schief gelaufen.
Sofern die Kündigungsfrist noch nicht um ist, ist am einfachsten, die FamilyCard erneut zu kündigen.
Korrekterweise müsste man eigentlich die unvollständige Kündigungsbestätigung reklamieren, aber das würde ich mir nur antun, wenn sich der Vertrag bereits fälschlicherweise um 1 Jahr verlängert hätte.
Answer
from
5 years ago
Und im Kundenbereich steht nur die erste Rufnummer als gekündigt. Wozu also die Angabe beim Kündigungsformular? Das verstehe ich nicht.
Das verstehe ich nicht.
Ich seh es auch so: da ist etwas schiefgelaufen. Du hast hoffentlich einen Screenshot der Online-Kündigung angefertigt.
Ich teile die Einschätzung von @Maximilia - es gibt den einfachen Weg einer erneuten Kündigung und es gibt den steinigen Weg, die bestehende Kündigung für den Partnervertrag durchzudrücken. Und den steinigen Weg würde ich nur wählen wenn sich die Partnerkarte wegen des Telekomfehlers um ein Jahr verlängert.
Gut zu wissen: ab Ende des Hauptvertrages wird die Partnerkarte in den teureren MagentaMobil Normaltarif wechseln, so wie das per AGB bei Vertragsschluss vertraglich vereinbart war.
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5 years ago
Die weiteren Schritte der Portierung - da solltest Du Dich an den neuen Anbieter und dessen Forum (so er eines betreibt) wenden.
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