Solved
Rufnummer von Telekom MagentaMobil M zu Mobilcom Debitel MagentaMobil M portieren?
7 years ago
Hallo,
ich habe meinen aktuellen MagentaMobil Mobil M (erste Generation) bei der Telekom gekündigt und möchte die Rufnummer zu Mobilcom Debitel portieren. Dort soll diese Nummer für einen MagentaMobil Mobil M, bei dem Debitel der Vertragspartner ist, weiterverwendet werden.
Ein Telekommitarbeiter teilte mir mit, dass in diesem Fall eine Portierung nicht möglich sei, da es sich bei MagentaMobil M von Debitel letztendlich um ein Produkt der Telekom handelt und nicht um einen Tarif der Telekom, der unter anderer Bezeichnung von Debitel angeboten wird.
Ist dies korrekt? Kann ich die Nummer nicht portieren, obwohl der Vertragspartner ein anderer ist?
Gruß
Chrispa
5476
9
This could help you too
12398
0
3
Solved
4647
0
5
Solved
1543
0
3
7 years ago
Ja, das dürfte der Fall sein.
1
Answer
from
7 years ago
Bitte nur Antworten mit SICHERER Kenntnis!
„dürfte“ der Fall sein, hilft nicht weiter
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Da kannst Du lesen, dass Dein Vorhaben möglich ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Portierung-Rufnummer-von-Mobilcom-Debitel-Telekom-direkt-zu/td-p/2773378
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummernportierung-von-Mobilcom-Debitel-TelekomD1-Netz-zu/td-p/1648457
2
Answer
from
7 years ago
Danke, aber die Links helfen nicht wirklich....
Ich brauche eine verlässliche Information, ob der Wechsel zu einem anderen Vertragspartner beim SELBEN Produkt eine Portierung beinhaltet.
Sorry, wenn ich da so pingelig bin
Answer
from
7 years ago
@Chrispa
Sorry, wenn ich da so pingelig bin
Also wenn Du pingelig sein willst, dann solltest Du das richtig sein.
Du wirst von niemandem von der Telekom die von Dir gewünschte Information in verbindlicher Art und Weise erhalten.
Das liegt daran, dass die Telekom zwar die Rufnummer ggf. rausrücken muss, der mobilcom-debitel aber keinesfalls verpflichtet ist, eine eingehende Portierung zu akzeptieren. That's life... Telekommunikationsgesetz.
Einziger Ansprechpartner für eine belastbare Aussage ist für Dich der aufnehmende Anbieter - hier im Telekom-Forum bist Du völlig falsch mit diesem Anliegen.
Die von mir verlinkten Beiträge zeigen Dir nur, dass es grundsätzlich möglich ist - weil es in der anderen Richtung ja auch geht.
Ich brauche eine verlässliche Information, ob der Wechsel zu einem anderen Vertragspartner beim SELBEN Produkt eine Portierung beinhaltet.
Es wäre mir völlig neu, dass der mobilcom-debitel dasselbe Produkt anbietet. Das mobilcom-debitel-Produkt ist beispielsweise definitiv nicht MagentaEINS berechtigt. Und wie das mit FamilyCard Laufzeitverträgen oder Prepaidverträgen aussieht, ob die möglich sind und zu welchen Konditionen kann ich Dir auch nicht sagen - das kann nur mobilcom-debitel.
Am Produktinformationsblatt erkennst Du, dass zwar der reguläre Monatspreis identisch ist, dass es sich aber um einen mobilcom-debitel Vertrag handelt - der auch namentlich geringfügig vom Telekom-Original abweicht
https://www.mobilcom-debitel.de/shop/media/documents/h40/h2b/8937421373470.pdf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Chrispa
Sorry, wenn ich da so pingelig bin
Also wenn Du pingelig sein willst, dann solltest Du das richtig sein.
Du wirst von niemandem von der Telekom die von Dir gewünschte Information in verbindlicher Art und Weise erhalten.
Das liegt daran, dass die Telekom zwar die Rufnummer ggf. rausrücken muss, der mobilcom-debitel aber keinesfalls verpflichtet ist, eine eingehende Portierung zu akzeptieren. That's life... Telekommunikationsgesetz.
Einziger Ansprechpartner für eine belastbare Aussage ist für Dich der aufnehmende Anbieter - hier im Telekom-Forum bist Du völlig falsch mit diesem Anliegen.
Die von mir verlinkten Beiträge zeigen Dir nur, dass es grundsätzlich möglich ist - weil es in der anderen Richtung ja auch geht.
Ich brauche eine verlässliche Information, ob der Wechsel zu einem anderen Vertragspartner beim SELBEN Produkt eine Portierung beinhaltet.
Es wäre mir völlig neu, dass der mobilcom-debitel dasselbe Produkt anbietet. Das mobilcom-debitel-Produkt ist beispielsweise definitiv nicht MagentaEINS berechtigt. Und wie das mit FamilyCard Laufzeitverträgen oder Prepaidverträgen aussieht, ob die möglich sind und zu welchen Konditionen kann ich Dir auch nicht sagen - das kann nur mobilcom-debitel.
Am Produktinformationsblatt erkennst Du, dass zwar der reguläre Monatspreis identisch ist, dass es sich aber um einen mobilcom-debitel Vertrag handelt - der auch namentlich geringfügig vom Telekom-Original abweicht
https://www.mobilcom-debitel.de/shop/media/documents/h40/h2b/8937421373470.pdf
0
7 years ago
Hallo @Chrispa,
du hast hier ja bereits einige Antworten erhalten, da melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich kann dir die Antwort von @muc80337_2 ans Herz legen. Eine endgültige Antwort werden wir nur erhalten, wenn die Portierung beauftragt wird. Daher schlage ich auch vor, dass du einmal bei Mobilcom nachfragst, da diese die Portierungsanfrage für die Rufnummer an uns stellen. Aus der Ferne kann ich dazu leider nichts verbindliches sagen.
Viele Grüße
Marcus We.
2
Answer
from
7 years ago
Da möchte ich jetzt gerne auch mal einhaken.
Es geht doch einzig und allein darum ob es ein Anbieterwechsel ist.
Ist es ein Anbieterwechsel?
Telekom (Anbieter 1) mit Magenta M Vertrag zu Mobilcom Debitel (Anbieter 2) mit Magenta M Vertrag oder auch umgedreht.
Ich habe den gleichen Fall nur bin ich bei Mobilcom Debitel mit Magenta M Vertrag und würde gerne inkl. Handynummer direkt zur Telekom mit Magenta M Vertrag Wechseln.
Ist das jetzt möglich oder nicht?
Es gibt da leider immer wieder gegensätzliche Aussagen.
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag und die Nachfrage dahingehend.
In deinem Fall ist es ein Anbieterwechsel zu uns und ist somit möglich. Ich freue mich schon, dich bald in unserem Kreise begrüßen zu können. Ich stehe bei dem Wechsel gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Hast du hier Interesse? Vielleicht kann ich bei einem Angebot noch den einen oder anderen Vorteil für dich herausholen. Dann fülle doch einmal deine Daten ins Profil. Hier http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du direkt an die richtige Stelle im Profil. Im Anschluss gib' mir hier fix eine Rückmeldung und ich rufe durch.
Viele Grüße
Sarah W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from