Rufnummer wird nicht angezeigt
vor 10 Stunden
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
36
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
213
0
4
vor 5 Jahren
197
0
3
vor 6 Jahren
232
0
5
vor 10 Stunden
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Musst auch einschalten beim S9@UPiPa die Nummer übermitteln
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
Musst auch einschalten beim S9@UPiPa die Nummer übermitteln
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Musst auch einschalten beim S9@UPiPa die Nummer übermitteln
Es geht ja wohl nicht um die Übermittlung, sondern um die Anzeige im SIM-Manager, wenn ich das richtig verstanden habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?
Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.
Bekommt das überhaupt noch Updates?
Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?
Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.
2
Antwort
von
vor 9 Stunden
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?
Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.
Bekommt das überhaupt noch Updates?
Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?
Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.
Wenn man frisch zu einem Anbieter wechselt bekommt man von dem auch eine neue SIM 😉
Die alte Sim kann nicht übernommen werden durch einen neuen Anbieter.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
Hallo,
ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.
Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.
Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.
Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?
mfg
UPiPa
Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.
Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?
Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?
Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.
Bekommt das überhaupt noch Updates?
Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?
Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.
Warum soll er tauschen, wenn es immer anderen Smartphone funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hallo @UPiPa ,
schön, dass du dich meldest. Gehen wir dem Ganzen mal auf die Spur. 😊
Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf.
Probiere es bitte einmal damit:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist
- Telefonnummer manuell eingeben (Geräteabhängig)
- Cache leeren: Gehe in die Einstellungen zu "Apps", suche nach "SIM-Karten-Tool" oder ähnlichem und lösche den Cache
Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.
LG
Anna
2
Antwort
von
vor 8 Stunden
- Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist
Hallo @UPiPa ,
schön, dass du dich meldest. Gehen wir dem Ganzen mal auf die Spur. 😊
Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf.
Probiere es bitte einmal damit:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist
- Telefonnummer manuell eingeben (Geräteabhängig)
- Cache leeren: Gehe in die Einstellungen zu "Apps", suche nach "SIM-Karten-Tool" oder ähnlichem und lösche den Cache
Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt.
LG
Anna
Wie ich schon in einem Kommentar vermutet hatte:
Antwort
von
vor 8 Stunden
@BigWoelfi2 ,
das war mir bewusst. Kann ja trotzdem sein, dass eventuell noch eine Vorgängerversion nicht installiert wurde. 🙂
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von