Rufnummer wird nicht angezeigt

vor 10 Stunden

Hallo,

ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

mfg

UPiPa

37

8

    • vor 10 Stunden

      UPiPa

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Musst auch einschalten beim S9@UPiPa  die Nummer übermitteln 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Thunder99

      Musst auch einschalten beim S9@UPiPa  die Nummer übermitteln 

      UPiPa

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Musst auch einschalten beim S9@UPiPa  die Nummer übermitteln 

      Thunder99
      Musst auch einschalten beim S9@UPiPa  die Nummer übermitteln 

      Es geht ja wohl nicht um die Übermittlung, sondern um die Anzeige im SIM-Manager, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      UPiPa

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa
      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?

      Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.

      Bekommt das überhaupt noch Updates?

      Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?

      Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      BigWoelfi2

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      UPiPa

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa
      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?

      Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.

      Bekommt das überhaupt noch Updates?

      Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?

      Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.

      BigWoelfi2
      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Wenn man frisch zu einem Anbieter wechselt bekommt man von dem auch eine neue SIM 😉

      Die alte Sim kann nicht übernommen werden durch einen neuen Anbieter.

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      BigWoelfi2

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      UPiPa

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Hallo,

      ich habe meinen Handy-Vertrag mit Telefonnummer zur Telekom mitgenommen. Eigentlich verlief die Umstellung reibungslos, nur meine Rufnummer wird in den SIM-Karten-Einstellungen als "Unbekannte Rufnummer" angezeigt.

      Ich habe ein Samsung S9 und auch das Gerät mehrmals neu gestartet, den SIM-Kartenhalter aus- und eingebaut, ohne Erfolg.

      Ich habe die SIM-Karten mit einem Samsung A52s 5G getauscht, bei diesem wird die Nummer angezeigt und auch umgedreht.

      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      mfg

      UPiPa

      UPiPa
      Was mich zu meiner Frage führt: Verträgt sich mein Samsung S9 nicht mit der neuen Karte?

      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Oder hast Du mit dem Wechsel zur Telekom eine neue SIM erhalten?

      Welchen Mobilfunk-Tarif hast Du bei der Telekom?

      Davon abgesehen, kann auch Dein Galaxy S9 schuld sein., das schon etwas sehr alt ist.

      Bekommt das überhaupt noch Updates?

      Hast Du die SIM im richtigen Fach eingelegt?

      Die Aufnahme sollte ja mit SIM 1/SIM2 oder 1/2 markiert sein.

      BigWoelfi2
      Wie alt ist Deine Karte denn schon? Vielleicht solltest Du sie mal tauschen lassen.

      Warum soll er tauschen, wenn es immer anderen Smartphone funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Hallo @UPiPa ,

       

      schön, dass du dich meldest. Gehen wir dem Ganzen mal auf die Spur. 😊

      Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf. 

       

      Probiere es bitte einmal damit:

       

      - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 

      - Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist

      - Telefonnummer manuell eingeben (Geräteabhängig)

      - Cache leeren: Gehe in die Einstellungen zu "Apps", suche nach "SIM-Karten-Tool" oder ähnlichem und lösche den Cache

       

      Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt. 

       

      LG

       

      Anna

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Anna K.

      - Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist

      Hallo @UPiPa ,

       

      schön, dass du dich meldest. Gehen wir dem Ganzen mal auf die Spur. 😊

      Nach meiner Recherche tritt der Sachverhalt häufiger bei verschiedenen Samsung Modellen nach einer Portierung auf. 

       

      Probiere es bitte einmal damit:

       

      - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 

      - Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist

      - Telefonnummer manuell eingeben (Geräteabhängig)

      - Cache leeren: Gehe in die Einstellungen zu "Apps", suche nach "SIM-Karten-Tool" oder ähnlichem und lösche den Cache

       

      Auf eine Rückmeldung bin ich gespannt. 

       

      LG

       

      Anna

       

      Anna K.

      - Darauf achten, dass die aktuellste Softwareversion installiert ist

      Wie ich schon in einem Kommentar vermutet hatte:

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      @BigWoelfi2 ,

       

      das war mir bewusst. Kann ja trotzdem sein, dass eventuell noch eine Vorgängerversion nicht installiert wurde. 🙂

       

      LG

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen