Gelöst

Rufnummermitnahme von anderem Anbieter bei bestehendem Vertrag

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell einen Tarif bei der Telekom und einen Tarif bei einem der Telefonica Drittanbieter.

 

Besagter Drittanbieter Tarif ist zum 31.10. gekündigt.

 

Ich möchte nun gerne meine Telefonnummer von dem Telefonica Tarif zu meinem Telekom Tarif mitnehmen und meine aktuelle Telekomrufnummer durch die von dem Telefonicatarif ersetzen.

 

Ist dies möglich?

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    • vor 4 Jahren

       

       

      Hoppala, es geht ja um Mobil....sorry, doofe Antwort, dachte wäre FN . 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist nicht möglich da beim Mobilfunk keine Nummern auf einen laufenden Vertrag portiert werden können bei der Telekom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Robin66,

      es freut mich zu lesen, dass du Interesse an einer Rufnummernportierung zu uns hast.

      Ich muss hier jedoch @CobraCane zustimmen. Eine Rufnummernportierung in einen laufenden Vertrag ist nicht möglich.

      Allerdings gäbe es hier noch eine weitere Möglichkeit zum Erhalt deiner Rufnummer und gleichzeitiger Nutzung bei uns.

      Nutzt du ein Dual-SIM-fähiges Smartphone?
      Wie wäre es denn in dem Fall mit einer FamilyCard oder dergleichen als Zweitkarte in deinem Smartphone?

      So kannst du die Vorteile aus beiden Tarifen nutzen und du bist weiterhin unter deiner bekannten Rufnummer erreichbar.

      Wie klingt das für dich? Wann kann ich dich hierzu telefonisch am besten erreichen?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Robin66 

      Robin66

      Ich erwarte nicht, dass man für mich eine Ausnahme macht. Ich erwarte, dass man diesen Prozess für alle Kunden anbietet. So eine unnötige und freche Antwort und dann "Community Guide"

      Ich erwarte nicht, dass man für mich eine Ausnahme macht.

       

      Ich erwarte, dass man diesen Prozess für alle Kunden anbietet.

       

      So eine unnötige und freche Antwort und dann "Community Guide"

      Robin66

      Ich erwarte nicht, dass man für mich eine Ausnahme macht.

       

      Ich erwarte, dass man diesen Prozess für alle Kunden anbietet.

       

      So eine unnötige und freche Antwort und dann "Community Guide"


      Also ich sehe da nichts freches. Es wurde dir mehrmals erklärt das es das nicht gibt. Und du kannst erwarten was du möchtest. Gibt es nicht. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Robin66

      Ich erwarte nicht, dass man für mich eine Ausnahme macht. Ich erwarte, dass man diesen Prozess für alle Kunden anbietet. So eine unnötige und freche Antwort und dann "Community Guide"

      Ich erwarte nicht, dass man für mich eine Ausnahme macht.

       

      Ich erwarte, dass man diesen Prozess für alle Kunden anbietet.

       

      So eine unnötige und freche Antwort und dann "Community Guide"

      Robin66

      Ich erwarte nicht, dass man für mich eine Ausnahme macht.

       

      Ich erwarte, dass man diesen Prozess für alle Kunden anbietet.

       

      So eine unnötige und freche Antwort und dann "Community Guide"


      Erwarten kannst du viel aber man bekommt halt nicht alles was man erwartet.

      Nur weil du die Antwort nicht hören möchtest ist sie noch lange nicht frech.

      Es wurde dir mehrfach mitgeteilt dass es nicht geht und du hast dich weiter darüber ausgelassen was du davon hältst. Was erwartest du denn was für eine Antwort du bekommst?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Robin66,

      es ist vollkommen okay noch einmal nachzufragen.

      Meine Kollegin Sarah D. hat dir bereits eine Lösung angeboten. Eine andere Alternative gibt es leider nicht.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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