Gelöst

Rufnummermitnahme von Congstar mit Family Card L mit Smartphone

vor 5 Jahren

Hallo Community,

Warum wurde mir beim Vertragsabschluss einer Family Card L mit Smartphone in einem Telekomshop mitgeteilt, das ich meine Nummer nicht von Congstar mitnehmen kann?

Ich lese hier in der Community, das es möglich ist.

Ich würde das gerne klären bevor ich meinen Hauptvertrag verlängere.

 

greetz aus cöpertino 

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    • vor 5 Jahren

      @jobssteve 

       

      Congstar und Telekom Hauptvertrag müssen auf einen Namen laufen.

       

      Dann ist es möglich, mit Handy allerdings nur im Shop.

       

       

      Vorher musst du bei Congstar kündigen oder ein Opt in setzen lassen. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke.

      Ich werde es gleich morgen probieren. Kann ich irgendetwas dazu beitragen das die Kulanz genehmigt wird?

      Ich würde den Hauptvertrag gerne verlängern und die Family Card gerne aufstocken auch einem Festnetz bin ich nicht abgeneigt. Sollte ich das erwähnen?

      Soll ich erst zu "meinem" Telekomshop?

       

      Ich werde den Ausgang hier gerne erläutern.

       

      Achso, habe ich schon "Danke" gesagt? Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jobssteve 

       

      Ich würde in den Shop gehen, in dem du abgeschlossen hast und dem Mitarbeiter eine Vertragsverlängerung des Hauptvertrages und den Festnetz Vertrag in Aussicht stellen, dann sind praktisch (aber theoretisch nicht) die Chancen höher.

       

      Aber wie gesagt, kann klappen muss aber nicht und wenn's nicht klappt, kannst du nicht viel machen.

       

       

      Passt schon, leider bedanken sich die meisten nicht 😁

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na dann, im Namen aller die sich nicht bedankt haben es aber normalerweise gemacht hätten.

      Danke und Stay Tuned.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @jobssteve und herzlich willkommen in unserer Community!

      Auch wenn bereits alles richtig beantwortet wurde, möchte ich gerne noch meinen Senf dazugeben.

      Tatsächlich ist es so, dass eine nachträglich Portierung der Rufnummer nicht möglich ist. Um die Nummer noch zu bekommen, muss sich der Shop kulant zeigen, den Neuvertrag stornieren und dann erneut inkl. Portierung veranlassen. Die Aussage, dass eine Mitnahme von Congstar zur Telekom ist schlicht falsch!
      Ein Feedback darüber, ob du im Shop Glück hattest, wäre definitiv toll Fröhlich

      Bis bald und liebe Grüße
      Romina D.







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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Update: Nach freundlicher Darlegung  des Falles und wurde der Rückabwicklung zugestimmt.

      Anschlusskosten werden allerdings nicht erstattet womit ich aber leben kann.

      Einzig die Aktion zusätzlich 10€ bei der Familycard zu sparen ist nicht möglich zu nutzen. Ein wenig schade aber vielleicht gibt es hier eine Kulanzregelung wegen des ganzen Aufwandes? Hat hierzu jemand noch eine Idee.

      Ich werde in diesem Zuge auch noch den Hauptvertag verlängern und den DSLer machen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @jobssteve.

      Verträge, die im Shop vor Ort angeboten bzw. angenommen werden, dürfen von uns selbst nicht angefasst - bzw. verändert werden.
      Dementsprechend muss ich dich in Hinblick auf die Kulanzregelung leider an den Shop verweisen.
      Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh, dass die Kollegen der Rückabwicklung zugestimmt haben. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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