Gelöst

Rufnummermitnahme von o2 auf Family Card

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen o2-Vertrag erfolgreich gekündigt und vor 2 Wochen eine Family Card S zu meinem Hauptvertrag gebucht. Nun möchte ich die o2-Rufnummer auf den neuen Vertrag (Family Card) übernehmen. Der o2-Vertrag ist für die Portierung freigegeben, Vertragsinhaber ist identisch. Was ist nun der nächste Schritt? In dem ansonsten guten Onlineportal der Telekom finde ich keine Formular o.ä.

 

Grüße

Almkicker

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    • vor 6 Jahren

      Hallo Online ist eine Bereitstellung der Family Card mit Rufnummerportierung nicht möglich! Entweder per Hotline, Chat, Telekom Shop oder über das Team!

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hab gerade einen Anruf erhalten (wow, das ging echt fix!). Die nette Mitarbeiterin klärt das weitere Vorgehen (Kulanz ja/nein) und ruft mich später zurück. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @almkicker_1 

      Melde dich bitte hier, wie es ausgegangen ist, wenn sich jemand vom Telekom Hift Team bei dir gemeldet hat. Möchte auch wissen, wie es ausgeht! Kulanz bin ich sehr gespannt. Wenn nicht hast du halt den gewünschten Vertrag, nur eben ohne die portierte Nummer. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und die Hotline kann auf Nachfrage die 7 Euro Aktion Plus das Plusvolumen anbieten, dann kann es das Team auch.

       

      Nur im Rahmen der aktuellen Kulanzentscheidung, wäre das wahrscheinlich zu viel Kulanz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das Telefonat soeben @almkicker_1. Ich kümmere mich hier um eine Lösung und melde mich heute im Laufe des Tages erneut bei dir. Beste Grüße Sarah D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Besten Dank für das nochmalige Telefonat. Ich habe nun wie vereinbart, die bisherige FamilyCard zu sofort aus Kulanz beendet und entsprechend die Rufnummernportierung auf die FamilyCard S angestoßen. Ich habe selbstverständlich weiterhin ein Auge drauf. Sollten Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit auf diesem Weg wieder bei mir melden. Freundliche Grüße Sarah D.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sarah D.

      Besten Dank für das nochmalige Telefonat. Ich habe nun wie vereinbart, die bisherige FamilyCard zu sofort aus Kulanz beendet und entsprechend die Rufnummernportierung auf die FamilyCard S angestoßen. Ich habe selbstverständlich weiterhin ein Auge drauf. Sollten Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit auf diesem Weg wieder bei mir melden. Freundliche Grüße Sarah D.

      Besten Dank für das nochmalige Telefonat. Ich habe nun wie vereinbart, die bisherige FamilyCard zu sofort aus Kulanz beendet und entsprechend die Rufnummernportierung auf die FamilyCard S angestoßen. Ich habe selbstverständlich weiterhin ein Auge drauf. Sollten Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit auf diesem Weg wieder bei mir melden. Freundliche Grüße Sarah D.
      Sarah D.
      Besten Dank für das nochmalige Telefonat. Ich habe nun wie vereinbart, die bisherige FamilyCard zu sofort aus Kulanz beendet und entsprechend die Rufnummernportierung auf die FamilyCard S angestoßen. Ich habe selbstverständlich weiterhin ein Auge drauf. Sollten Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit auf diesem Weg wieder bei mir melden. Freundliche Grüße Sarah D.

      Hallo Sarah,

       

      bis jetzt habe ich keine Mail erhalten. In einem solchen Fall sollte ich mich nochmal bei dir melden. Magst du bitte mal kurz nachschauen?

       

      Beste Grüße 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sarah D. 

       

      Hallo Sarah,

      wir haben eben auf der zu importierenden Telefonnummer von euch eine SMS erhalten, dass der Import nicht möglich ist. Gründe wurden nicht genannt. Woran kann das liegen?

       

      Nachtrag: Ich habe eben bei o2 online nochmal alle Daten verglichen. Vertragsinhaber, Anschrift usw. stimmen alle mit den Telekom-Daten überein. Gekündigt ist der o2-Vertrag zum 29.07. 2019. Die Portierungsfreigabe ist am 10.07.2019 erteilt worden und lt. o2 30 Tage gültig (das habe ich von denen per Mail bestätigt bekommen). Wenn es hilft, kann ich davon Screenshots zur Verfügung stellen (wenn ja, wie?)

       

      Beste Grüße 

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @almkicker_1 

      @Sarah D. wird den Fehler finden.

       

      Vorab:

      Ist der o2 Vertrag ein Privatkundenvertrag?

       

      Sind Name, Vorname und Geburtsdatum (bei GK o2 Kundennummer) exakt gleich?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @almkicker_1.

      Meine Daumen sind gedrückt, dass dieser Anlauf jetzt endlich zum gewünschten Erfolg führt.
      Bitte gib mir ein kurzes Zeichen sobald dir eine Rückmeldung ins Haus flattert.

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Frau noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

       

      ich bedanke mich auch für das tolle gestrige Gespräch. Leider kam soeben wieder die Information per SMS (von euch), dass der Import der Rufnummer nicht möglich ist. Schaust du bitte mal nach, ob es erneut am Anbieter-Code liegt oder was die Ursache ist? Das wäre klasse. Vielen Dank für deine Mühe.

       

      Beste Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @almkicker_1.

      Ich habe dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Carolin L.  & @Sarah D. 

       

      Hallo,

       

      ein kurzes Fazit: Alles hat wie gewünscht geklappt. Neue Karte da, alte Rufnummer drauf, läuft. Insgesamt eines der besten Kundenservice-Erlebnisse, die ich jemals hatte. Tausend Dank an @Carolin L. und @Sarah D. für die ausgezeichnete Unterstützung. 

       

      Herzliche Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Perfekt, vielen Dank für das tolle Feedback, @almkicker_1.

      Ich freue mich, dass am Ende doch noch alles geklappt hat.
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Carolin L.  & @Sarah D. 

       

      Hallo,

       

      ein kurzes Fazit: Alles hat wie gewünscht geklappt. Neue Karte da, alte Rufnummer drauf, läuft. Insgesamt eines der besten Kundenservice-Erlebnisse, die ich jemals hatte. Tausend Dank an @Carolin L. und @Sarah D. für die ausgezeichnete Unterstützung. 

       

      Herzliche Grüße

       

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