Gelöst
Rufnummermitnahme von o2 auf Family Card
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe meinen o2-Vertrag erfolgreich gekündigt und vor 2 Wochen eine Family Card S zu meinem Hauptvertrag gebucht. Nun möchte ich die o2-Rufnummer auf den neuen Vertrag (Family Card) übernehmen. Der o2-Vertrag ist für die Portierung freigegeben, Vertragsinhaber ist identisch. Was ist nun der nächste Schritt? In dem ansonsten guten Onlineportal der Telekom finde ich keine Formular o.ä.
Grüße
Almkicker
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vor 6 Jahren
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab gerade einen Anruf erhalten (wow, das ging echt fix!). Die nette Mitarbeiterin klärt das weitere Vorgehen (Kulanz ja/nein) und ruft mich später zurück.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@almkicker_1
Melde dich bitte hier, wie es ausgegangen ist, wenn sich jemand vom Telekom Hift Team bei dir gemeldet hat. Möchte auch wissen, wie es ausgeht! Kulanz bin ich sehr gespannt. Wenn nicht hast du halt den gewünschten Vertrag, nur eben ohne die portierte Nummer.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und die Hotline kann auf Nachfrage die 7 Euro Aktion Plus das Plusvolumen anbieten, dann kann es das Team auch.
Nur im Rahmen der aktuellen Kulanzentscheidung, wäre das wahrscheinlich zu viel Kulanz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Besten Dank für das nochmalige Telefonat. Ich habe nun wie vereinbart, die bisherige FamilyCard zu sofort aus Kulanz beendet und entsprechend die Rufnummernportierung auf die FamilyCard S angestoßen. Ich habe selbstverständlich weiterhin ein Auge drauf. Sollten Fragen aufkommen, kannst du dich gerne jederzeit auf diesem Weg wieder bei mir melden. Freundliche Grüße Sarah D.
Hallo Sarah,
bis jetzt habe ich keine Mail erhalten. In einem solchen Fall sollte ich mich nochmal bei dir melden. Magst du bitte mal kurz nachschauen?
Beste Grüße
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Sarah D.
Hallo Sarah,
wir haben eben auf der zu importierenden Telefonnummer von euch eine SMS erhalten, dass der Import nicht möglich ist. Gründe wurden nicht genannt. Woran kann das liegen?
Nachtrag: Ich habe eben bei o2 online nochmal alle Daten verglichen. Vertragsinhaber, Anschrift usw. stimmen alle mit den Telekom-Daten überein. Gekündigt ist der o2-Vertrag zum 29.07. 2019. Die Portierungsfreigabe ist am 10.07.2019 erteilt worden und lt. o2 30 Tage gültig (das habe ich von denen per Mail bestätigt bekommen). Wenn es hilft, kann ich davon Screenshots zur Verfügung stellen (wenn ja, wie?)
Beste Grüße
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@almkicker_1
@Sarah D. wird den Fehler finden.
Vorab:
Ist der o2 Vertrag ein Privatkundenvertrag?
Sind Name, Vorname und Geburtsdatum (bei GK o2 Kundennummer) exakt gleich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Meine Daumen sind gedrückt, dass dieser Anlauf jetzt endlich zum gewünschten Erfolg führt.
Bitte gib mir ein kurzes Zeichen sobald dir eine Rückmeldung ins Haus flattert.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Frau noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Carolin L. ,
ich bedanke mich auch für das tolle gestrige Gespräch. Leider kam soeben wieder die Information per SMS (von euch), dass der Import der Rufnummer nicht möglich ist. Schaust du bitte mal nach, ob es erneut am Anbieter-Code liegt oder was die Ursache ist? Das wäre klasse. Vielen Dank für deine Mühe.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Carolin L. & @Sarah D.
Hallo,
ein kurzes Fazit: Alles hat wie gewünscht geklappt. Neue Karte da, alte Rufnummer drauf, läuft. Insgesamt eines der besten Kundenservice-Erlebnisse, die ich jemals hatte. Tausend Dank an @Carolin L. und @Sarah D. für die ausgezeichnete Unterstützung.
Herzliche Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich freue mich, dass am Ende doch noch alles geklappt hat.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Carolin L. & @Sarah D.
Hallo,
ein kurzes Fazit: Alles hat wie gewünscht geklappt. Neue Karte da, alte Rufnummer drauf, läuft. Insgesamt eines der besten Kundenservice-Erlebnisse, die ich jemals hatte. Tausend Dank an @Carolin L. und @Sarah D. für die ausgezeichnete Unterstützung.
Herzliche Grüße
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