rufnummermitnahme von prepaid zu vertrag magentamobil s
4 years ago
Ich bin von meinem bisherigen Telekom Prepaid-Tarif zu MagentaMobil S gewechselt. Nun mußte ich feststellen, dass ich eine neu Rufnummer habe. Wie bekomme ich meine alte Rufnummer zurück?
787
16
This could help you too
Solved
111
0
1
Solved
153
0
1
111
0
2
Solved
609
0
2
4 years ago
Besteht der Prepaidvertrag noch mit der alten Rufnummer?
Hast du eine neue SIM-Karte bekommen?
Über welchen Vertriebsweg hast du das bestellt?
11
Answer
from
4 years ago
Das zum Widerruf?
Answer
from
4 years ago
Ja
Answer
from
4 years ago
Das hatte @Carolin L. Bereits verlinkt, du möchtest es bitte nochmal absenden, falls du nach dem Absenden keine automatische Eingangsbestätigung bekommen hast
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @baddner
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Eigentlich ist es so, dass man in deinem Falle einen Wechsel von Prepaid zu Postpaid (Laufzeitvertrag) vornimmt und damit deine Rufnummer und eigentlich auch deine bisherige SIM-Karte erhalten bleibt. Dieser Wechsel wird bei der Telekom als Vertragsverlängerung intern angesehen.
Damit wir dir helfen können, müsstest du einmal die Fragen von @Mächschen beantworten. Eventuell besteht noch die Möglichkeit den bestellten Vertrag zu widerrufen und dann den gewünschten Wechsel vorzunehmen.
Außerdem beachten:
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
0
4 years ago
Wenn Du einen Tarifwechsel sprich keinen Neuvertrag machst, dann behältst Du auch die Rufnummer.
Ist der Prepaid-Vertrag in dem die Rufnummer steckt bereits beendet? Seit wann?
Eine nachträgliche "interne Portierung" auf den MagentaMobil S lässt die Telekom leider nicht zu.
Formell müsstest Du den MagentaMobil S innerhalb der gesetzlichen 14-Tagesfrist widerrufen (so telefonisch/per Chat/per Internet beauftragt). Und dann hoffen, dass der Prepaidvertrag noch hergenommen werden kann für einen Tarifwechsel. Vermutlich geht das nur mit der Unterstützung eines Telekom Mitarbeiters.
Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.
1
Answer
from
4 years ago
Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.
Wenn die einen Fehler gemacht haben, haben die den auch wieder geradezubiegen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlichen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne unterstütze ich dich und schaue mir deinen Vertrag einmal an.
Wichtig ist, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du Sie sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Ich freue mich über eine kurze Information von dir.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Unlogged in user
Ask
from