Rufnummermitnahme wird verweigert - mehrfacher Kontaktversuch
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen. Seit Samstag ist es nicht möglich, Sie zu erreichen. Chats, Anrufe usw.
Eine Mailadresse sucht man vergeblich. Inzwischen ist von meinem neuen Anbieter mitgeteilt worden, dass die Rufnummernmitnahme leider abgelehnt wurde, mangels Zustimmung der Telekom. Wie soll ich bitte diese kommunzieren, wenn ich niemanden erreiche? Es ist unmöglich diese direkt über die Seite zu beantragen. Man soll sich über "Kontakt" melden. Ja wie denn bitte?
Ich habe tatsächlich besseres zutun, als mich stundenlang in Warteschlangen zu hängen. Auch das ist sinnbildlich. Einen neuen Vertrag oder eine Vertragsverlängerung anbieten können Sie, aber sobald es inhaltlich wird, verweigern Sie jede auskunft.
Ich wusste, dass O2 schon schlimm ist. Die Kollegen schaffen es aber wenigstens - wenn auch versteckt - einen Link zu Verfügung zu stellen. Schade Telekom. Eigentlich müsste man das Vorgehen der Verbraucherzentrale melden.
Christoph
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
@Schn0wman Also bei mir funktioniert es ohne Probleme.
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Und was meinst du damit genau "Eigentlich müsste man das Vorgehen der Verbraucherzentrale melden." ?? Deine Unfähigkeit die Kontaktseite zu finden oder zu nutzen?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
bei dem Ton würde ich mich nicht wundern, wenn mir keiner hilft.
Am Wochenende habe ich noch einen Rückruf vereinbart.
Nach 20 Minuten bekam ich diesen, von einem sehr kompetenten Mitarbeiter.
Von nicht erreichbar, kann meines Erachtens hier keine Rede sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Sonderbar, ich muss beruflich oft bei der Hotline anrufen, bei mir funktioniert es.
Super. Das klingt toll. Ich habe es sogar per Chat und am Ende hier probiert. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mich aber nicht Stunden in die "Schlange stellen". Deshalb meine Frage an Sie, wie oft haben Sie es schon beim Chat probiert?
Hast du mal deinen PC und dein Telefon überprüft? Woran scheitert es denn?
Ja, tatsächlich. Das war auch mein erster Gedanke. Deshalb habe ich es heute noch einmal von Arbeit aus probiert. Das selbe Ergebnis. Da etwa 5 - Mal der Meldung "Wir leiten Sie zu einem Mitarbeiter weiter" - Ende der Chat mit der Info, man würde sich für den Versuch bedanken. Auch schon einmal die Erfahrung gemacht? Vielleicht einfach noch einmal probieren.
Die Telekom stimmt dann nicht zu wenn die Daten bei der Anfrage falsch sind oder aber für eine vorzeitige Übernahme die Opt-In-Option nicht gesetzt wurde. Daher bitte einfach mal die Daten prüfen und wenn OptIn benötigt wird dies setzen lassen.
Die Telekom stimmt dann nicht zu wenn die Daten bei der Anfrage falsch sind oder aber für eine vorzeitige Übernahme die Opt-In-Option nicht gesetzt wurde.
Daher bitte einfach mal die Daten prüfen und wenn OptIn benötigt wird dies setzen lassen.
Dann schick mir doch einfach den Link, wo ich das entsprechende Häkchen setze. Ich konnte ihn nicht finden. So wie es bei - zugegeben sonst sehr schlechten Anbieter - O2 auch funktioniert.
Leider war damit der Beitrag nicht sehr hilfreich. Schade
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und was meinst du damit genau "Eigentlich müsste man das Vorgehen der Verbraucherzentrale melden." ?? Deine Unfähigkeit die Kontaktseite zu finden oder zu nutzen?
Danke, für die ebenso unfreundliche Antwort. Zugegeben, meine Zündschnur ist kurz. Warum? Weil ich keine Lust und Zeit habe, stundenlang zu versuchen Kontakt aufzunehmen. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich unfähig bin die Kontaktseite zu finden. Der aufmerksame Leser meiner Nachricht hätte gesehen, dass ich sowohl angerufen als auch per Chat probiert habe. Und seit Tagen warte ich - insbesondere im Chat - auf jegliche Art von menschlicher Kommunikation. Warum ich nach 8 Versuchen so unfreundlich reagiere? Weil ich eine Lösung für ein Problem suche, dass einfach zu klären wäre. Es aber weder mit einer E-Mail noch mit einem Klick oder einem Kontaktformular zu lösen wäre.
Entschuldige. Die Kontaktseite habe ich gefunden und alle Varianten einmal durchprobiert. Danke für deinen Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eigentlich müsste man das Vorgehen der Verbraucherzentrale melden.
willst du denen deine eigene Unfähigkeit mitteilen oder was erwartest du von dort?
Die Kontaktmöglichkeiten der Telekom sind jedenfalls äußerst vielfältig und vor sogar 24/7 ein Mitarbeiter erreichbar.
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vor 3 Jahren
@Schn0wman
Ist das irgendwie missverständlich das man den Kontaktweg wählen soll?
Kontakt
Was können wir für Sie tun? Wählen Sie den gewünschten Kontaktweg.
Z.B. Hotline:
Hotlines
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Bestellung: 0800 33 03000
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy: 2202
Kundenservice MagentaEins Unlimited: 0800 33 00411
Weitere Hotlines anzeigen
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vor 3 Jahren
. . . . Ich wusste, dass O2 schon schlimm ist. Die Kollegen schaffen es aber wenigstens - wenn auch versteckt - einen Link zu Verfügung zu stellen. Schade Telekom. Eigentlich müsste man das Vorgehen der Verbraucherzentrale melden.
Ich wusste, dass O2 schon schlimm ist. Die Kollegen schaffen es aber wenigstens - wenn auch versteckt - einen Link zu Verfügung zu stellen. Schade Telekom. Eigentlich müsste man das Vorgehen der Verbraucherzentrale melden.
Nur weil du den versteckten Link bei der Telekom noch nicht gefunden hast, heißt das doch noch lange nicht, dass es ihn nicht gibt.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Leute, seid doch nicht so boes zum TE!
Für viele Menschen ist das Internet halt noch immer Neuland!
Grüßle
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja,
@Schn0wman weiß aber auch, wie es mit dem Verstecken von Kontaktmöglichkeiten funktioniert:
Das Profil von ihm kann dann selbst Telekom-Mitarbeiter (sprich unsere Teamis) auf Expedition schicken...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das liegt daran, weil nicht er erreicht werden will, sondern er die Telekom erreichen will.
Hilfe hat er dazu genug bekommen👍 mehr ist mit dem Profil nicht möglich😆
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Im Verlauf vom Thread haben Sie ja bereits einige Hinweise erhalten. Gerne prüfe ich jedoch ebenso die erforderliche Zustimmung zur Rufnummernmitnahme in unseren Systemen. Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.
Rückmeldung? Nehme ich gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
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vor 3 Jahren
Eigentlich müsste man das Vorgehen der Verbraucherzentrale melden.
Dann solltest Du das jetzt wahr machen @Schn0wman
Die User im Forum können Deinen Wunsch nach einem ordnungsgemässen OptIn nicht für Dich erledigen und Hilfe von einem Teamie willst Du nicht, denn sonst hättest Du längst das Profil ergänzt.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte mich bei dir für deine Antwort bedanken!
Schönen Abend!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte mich bei dir für deine Antwort bedanken! Schönen Abend!
Ich möchte mich bei dir für deine Antwort bedanken!
Schönen Abend!
@Schn0wman
Warum das gleich zwei mal?
...und bei wem?
Und es hätte die Wege extrem abgekürzt, wenn Dein Profil befüllt gewesen wäre, denn @Timo N. (TELEKOM) hatte Dir seine Unterstützung angeboten.
Du hättest insofern schon lange einen Rückruf erhalten und das Probem wäre aus der Welt...
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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