Gelöst

Rufnummernfreigabe (OptIn) zu sofort

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

ich versuche bislang erfolglos ein bestätigtes Opt-In, Rufnummernfreigabe zu sofort, zu bekommen.

 

Mein erster Anruf bei der Hotline schien vielversprechend, ich habe auch sofort eine SMS erhalten. Am Telefon hieß es dann, ich erhalte noch eine Bestätigung per E-Mail, ab dann ist die Freigabe verfügbar. Eine E-Mail kam und kommt allerdings nicht an, jedoch zweimal die gleiche SMS, ebenfalls mit der Info, das ich eine Bestätigung per E-Mail erhalte.

 

Heute habe ich die Hotline nochmal angerufen. Dort hieß es, ich müsse erst meine Einwilligung geben, per SMS und Telefon über den Status informiert zu werden. An der Stelle war mir ehrlich gesagt schon klar, worauf das hinausläuft: die Dame möchte meine Werbeeinwilligung für den Infoservice. Den Spaß habe ich mal mitgemacht und zack, im Kundencenter war sofort eine Werbefreigabe drin (die ich direkt widerrufen habe). Die selbe SMS kam, nun zum dritten Mal, aber wieder keine Bestätigung per E-Mail, das ich die Portierung starten kann.

 

Daher nun meine Bitte, da ich die Hotline kein drittes Mal erfolglos bemühen möchte, bitte gebt meine Rufnummer per sofort zur Mitnahme frei und bestätigt mir das auch per E-Mail, so wie es in der SMS versprochen wird. Meine Entscheidung steht leider fest - bitte macht es uns beiden nicht schwerer, als es gerade schon ist.

 

Meine Kundennummer und Rufnummer sind im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank und beste Grüße!

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4

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

       

      Deine Profildaten sind bereits eingetragen. Jemand vom Telekomteam wird sich bei Dir melden.

      Schneller geht es telefonisch:
      Vom Handy: 2202 oder vom Festnetz-Mobilfunk: 0800 33 02202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden. Aber die Hotline möchtest Du ja nicht mehr kontaktieren.

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

       

      Marlise

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Marlise,

       

      danke für deinen Input - den OptIn benötige ich aber genau aus dem Grund: sofortige Mitnahme.

       

      Die Hotline war leider zweimal kein Erfolg, daher nun hier.

       

      viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

       

      bitte warte hier auf ein(e) TelekommitarbeiterIn. Deine Profildaten trugst Du bereits ein. Bitte vergesse nicht, eine Rückrufnummer mit Angabe der Erreichbarkeit zu nennen. Danke.

       

      Marlise

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

      herzliche Willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Somit konnte ich sehen, dass bereits alles erledigt wurde. 

       

      Grüße 

      Christoph T. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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