Rufnummernmitnahme bei Zweitkarte (Family Card)

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

mein Haupthandyvertrag ist ein MagentaMobile S 3. Generation (läuft auf mich) diesem habe ich heute online über die TelekomHP um einen Zweitkartenvertrag Family S erweitert, logischerweise mit denen bis heute gültigen Onlinekonditionen...

 

Mein derzeitiger 2. Vertrag bei O2 läuft am 08.08.19 aus und würde gerne auf den neuen Zweitkartenvertrag Family S meine derzeitige Rufnummer importieren, aber leider konnte ich beim Vertragsabschluss keine Rufnummerportierung beantragen, auch die Hotline sagte mir dass eine Portierung bei diesem Vertrag nicht möglich ist!!!

 

ist das so richtig?, dachte immer das die gesezliche Regelung eine Portierung jederzeit erlaubt?

 

Finde es schwach von der Telekom wenn dies nicht möglich ist, habe derzeit dann 4 Verträge und zahle Mtl. gute 170€.

 

kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank 

203

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      auf eine bestehende Family Card kann keine Rufnummer nachträglich portiert werden. Eine Rufnummernportierung geht nur per Faxauftrag mit Beauftragung einer neuen Family Card.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das ist ja absoluter Schwachsinn, wie kann ich dann bitte einen Onlinevertrag mit den Angeboten abschließen!!!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @bennesweber 

       

      Bei der Telekom muss eine eingehende Portierung grundsätzlich mit Vertragsabschluss erfolgen.

       

      Online kann man jedoch keine Familycard mit Portierung abschließen, aber auf fast allen anderen Vertriebswegen. 

       

       

      Was zu tun ist:

      Familycard widerrufen, sofern noch möglich

      Familycard mit Portierung abschließen 

       

       

      Gesetzlich geregelt ist nur, dass man aus jedem Mobilfunk Vertrag fast jederzeit seine Nummer herausportierten kann, nicht, dass ein Anbieter das Mitbringen der Nummer auch noch zu bestimmten Konditionen tun muss.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja der Shop kann den mtl 7€ Rabatt nicht anbieten

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      bennesweber

      dass ich die familyCard im Laden abschließen muss, keinen Onlinerabatt von mtl 7€ und keine zusätzlichen 3GB erhalte, was bis heute im Onlineangebot inbegriffen ist!

      dass ich die familyCard im Laden abschließen muss, keinen Onlinerabatt von mtl 7€ und keine zusätzlichen 3GB erhalte, was bis heute im Onlineangebot inbegriffen ist!
      bennesweber
      dass ich die familyCard im Laden abschließen muss, keinen Onlinerabatt von mtl 7€ und keine zusätzlichen 3GB erhalte, was bis heute im Onlineangebot inbegriffen ist!

      Das ist ganz offensichtlich von der Telekom so gewollt. Das ist schon länger so und da gab es auch schon genügend Beschwerden.

       

      Du musst also priorisieren - ein "normaler" Tarif mit online Konditionen und inkl. Portierung.

      Oder eine FamilyCard ohne online Konditionen aber inkl. Portierung.

       

      Oder Du suchst und findest eine andere Möglichkeit für Dich... Insbesondere ein aktuelles Dual SIM Smartphone ebnet den Weg dazu.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bennesweber!

      Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Die Buchung einer FamilyCard inkl. Rufnummernportierung ist online leider nicht möglich. Ebenso bieten wir keine nachträgliche Portierung in einen bestehen Vertrag an.
      Ich möchte trotzdem gerne einmal mit dir die Möglichkeiten bequatschen und bitte dich daher, hier http://bit.ly/Kundeninfos einmal deine Daten zu erfassen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung zu geben. Sage mir bitte auch, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @bennesweber,

      es ist aber leider richtig. Die Portierung in eine Family Card geht nicht online. Eine nachträgliche Portierung in einen schon laufenden Vertrag geht auch nicht.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    9784

    0

    4

    Gelöst

    in  

    653

    0

    4

    Gelöst

    in  

    529

    0

    2

    Gelöst

    in  

    144

    0

    3