Gelöst

Rufnummernmitnahme Family Card

vor 8 Jahren

Hallo, war im Telekom Shop. Mit wurde gesagt, daß bei einer Family Card keine Rufnummer mitgebracht werden kann. Hier lese ich, allerdings in älteren Beiträgen, das es doch möglich ist. Wie ist denn jetzt die aktuelle Situation? Vielen Dank. LG Karin

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      vor 8 Jahren

      Hallo muc80337_2, mein Mann hat einen Magenta Eins Tarif und darüber haben wir  schon einen vergünstigten Habdyvertrag. Nun möchte mein Mann von Vodafone zur Telekom wechseln und wir suchen einen günstigen Vertrag für ihn mit 1 GB Internetvolumen und es sollten mind. 100 Min Telefonie frei sein. BEDINGUNG: er will seine alte Nummer behalten!! Wenn es ein günstigen Vertrag gibt, gerne mit Handy. 

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

      Hallo @Mausebaer007,

      generell ist eine Portierung in einer Zweitkarte nicht so einfach möglich. Ich muss aber gestehen, dass ich da einen Trick kenne. Zwinkernd Wir können uns da gerne mal zusammen dransetzen.
      Bitte fülle dazu dann die Profilfelder vollständig aus und gib mir dann ein Zeichen, damit ich weiß, wo und wie ich dich erreichen kann.

      Viele Grüße Britta B.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      wir sind der Empfehlung gefolgt und haben eine Prepaid-Karte mit Rufnummerportierung beantragt. Die Antwort: "Die Rufnummer ... können wir leider nicht portieren. Bitte wenden Sie sich ..."

       

      Also, Anruf bei Congstar, wo der Vertrag seit Monaten gekündigt ist. Der Mitarbeiter sagt, er hätte die Portierung nun hinterlegt, die Telekom müsse jetzt nochmal anfragen. Aaaargh ...

       

      Müssen wir jetzt den gesamten Bestellvorgang nochmal starten oder erfolgt die erneute Anfrage automatisch? Zwei Prepaid-Karten benötigen wir nämlich nicht.

       

      J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @judgensen!

      Tut mir leid, dass es solche Probleme mit der Portierung gibt. Es ist leider so, dass der Auftrag, wenn er abgelehnt wurde, neu eingestellt werden muss. Entweder online oder wir telefonieren miteinander und ich erfrage alle erforderlichen Daten von Ihnen und stelle den Auftrag zur Portierung für Sie ein. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Teilen Sie mir auch gerne gleichzeitig mit, wann Sie am Besten telefonisch zu erreichen sind.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Wir haben eine Mail bekommen mit einer Nummer, die wir anrufen sollten, um den Prozess zu beenden, da es eben Probleme gibt. Das hat meine Frau getan und jetzt scheint es zu klappen. Auch Congstar hat sich kulant gezeigt und trotz Portierung auf 3 Tage nach Vertragsende von sich aus den Vertrag bis dahin verlängert. Scheint sich im Moment also aufzulösen. Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @judgensen!

      Tut mir leid, dass es solche Probleme mit der Portierung gibt. Es ist leider so, dass der Auftrag, wenn er abgelehnt wurde, neu eingestellt werden muss. Entweder online oder wir telefonieren miteinander und ich erfrage alle erforderlichen Daten von Ihnen und stelle den Auftrag zur Portierung für Sie ein. Über eine Rückmeldung freue ich mich. Teilen Sie mir auch gerne gleichzeitig mit, wann Sie am Besten telefonisch zu erreichen sind.

      Viele Grüße
      Justina M.

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