Gelöst

Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Telekom, ich habe gestern den Magenta Young S Tarif inkl. Handy und Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich meinen bestehenden Vertrag bei Congstar zum 31.12.2021 gekündigt. Gestern erhielt ich die SMS, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Was kann ich jetzt tun, damit ich meine Rufnummer dennoch behalten kann?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hufinger7

      . . . . . Gleichzeitig . . . . .

       . . . . .

      Gleichzeitig

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      Hufinger7

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      Gleichzeitig

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      Gleichzeitig geht das ja nicht, dass du bei der Telekom einen Vertrag abschließt und einen anderen Vertrag bei Congstar kündigst, sondern eines nach dem anderen.

       

      Wenn jetzt bei der Anfrage der Telekom die Kündigung noch nicht im System bei Congstar an der richtigen Stelle vermerkt war, wird die Portierung abgelehnt.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vorsicht...

      Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.

      Bedeutet, dass es insofern nicht wirklich mehr als Anbieterwechsel läuft, sondern eher als Tarifwechsel.

      Aber über diesbezügliche "Erleuchtungen" Idee würde ich mich auch freuen...

       

      Hufinger7

      Magenta Young S

      Magenta Young S
      Hufinger7
      Magenta Young S

      @Hufinger7 

      Bist Du Dir sicher, dass Du mit diesem Tarif im Geschäftskundenbereich wirklich richtig gepostet hast?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      prophaganda

      Vorsicht... Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.

      Vorsicht...

      Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.

       

      prophaganda

      Vorsicht...

      Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.

       


      Nach meinem Kenntnisstand:

      Der Wechsel von Telekom-Tarifen zu Congstar-Tarifen wird wie  ein "Providerwechsel" behandelt,  Nummern müssen/können daher portiert werden.

      Was durchaus (meistens) ein Vorteil sein kann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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