Gelöst
Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Telekom, ich habe gestern den Magenta Young S Tarif inkl. Handy und Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich meinen bestehenden Vertrag bei Congstar zum 31.12.2021 gekündigt. Gestern erhielt ich die SMS, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Was kann ich jetzt tun, damit ich meine Rufnummer dennoch behalten kann?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
. . . . . Gleichzeitig . . . . .
. . . . .
Gleichzeitig
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Gleichzeitig geht das ja nicht, dass du bei der Telekom einen Vertrag abschließt und einen anderen Vertrag bei Congstar kündigst, sondern eines nach dem anderen.
Wenn jetzt bei der Anfrage der Telekom die Kündigung noch nicht im System bei Congstar an der richtigen Stelle vermerkt war, wird die Portierung abgelehnt.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vorsicht...
Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Bedeutet, dass es insofern nicht wirklich mehr als Anbieterwechsel läuft, sondern eher als Tarifwechsel.
Aber über diesbezügliche "Erleuchtungen"
würde ich mich auch freuen...
Magenta Young S
@Hufinger7
Bist Du Dir sicher, dass Du mit diesem Tarif im Geschäftskundenbereich wirklich richtig gepostet hast?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vorsicht... Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Vorsicht...
Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Nach meinem Kenntnisstand:
Der Wechsel von Telekom-Tarifen zu Congstar-Tarifen wird wie ein "Providerwechsel" behandelt, Nummern müssen/können daher portiert werden.
Was durchaus (meistens) ein Vorteil sein kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von