Solved
Rufnummernmitnahme fehlgeschlagen
3 years ago
Sehr geehrte Telekom, ich habe gestern den Magenta Young S Tarif inkl. Handy und Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich meinen bestehenden Vertrag bei Congstar zum 31.12.2021 gekündigt. Gestern erhielt ich die SMS, dass meine Rufnummer nicht importiert werden kann. Was kann ich jetzt tun, damit ich meine Rufnummer dennoch behalten kann?
1353
10
This could help you too
Solved
1237
0
3
8 days ago
112
0
6
3 years ago
283
0
1
Solved
718
0
5
3 years ago
Hallo @Hufinger7
Sie sind also kein Geschäftskunde (gewählter Bereich).
Haben Sie denn ein OptIn bei Congstar gesetzt?
Denn ohne diesem kann die Rufnummer nicht vor dem Vertragsende portioniert werden.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Gleichzeitig geht das ja nicht, dass du bei der Telekom einen Vertrag abschließt und einen anderen Vertrag bei Congstar kündigst, sondern eines nach dem anderen.
Wenn jetzt bei der Anfrage der Telekom die Kündigung noch nicht im System bei Congstar an der richtigen Stelle vermerkt war, wird die Portierung abgelehnt.
2
Answer
from
3 years ago
Vorsicht...
Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Bedeutet, dass es insofern nicht wirklich mehr als Anbieterwechsel läuft, sondern eher als Tarifwechsel.
Aber über diesbezügliche "Erleuchtungen"
würde ich mich auch freuen...
Magenta Young S
@Hufinger7
Bist Du Dir sicher, dass Du mit diesem Tarif im Geschäftskundenbereich wirklich richtig gepostet hast?
Answer
from
3 years ago
Vorsicht... Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Vorsicht...
Ich kann mich zwar irren, aber irgendwie ist da was, seit dem Congstar wieder 100% zum Mutterkonzern ghehört.
Nach meinem Kenntnisstand:
Der Wechsel von Telekom-Tarifen zu Congstar-Tarifen wird wie ein "Providerwechsel" behandelt, Nummern müssen/können daher portiert werden.
Was durchaus (meistens) ein Vorteil sein kann.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Käseblümchen hat es schon richtig gesagt. Eine Portierung funktioniert nur, wenn man sich an die richtige Vorgehensweise hält. Heißt: Erst kündigen, auf die Bestätigung warten und danach den Vertrag bei uns abschließen. Eine Besondersheit gibt es noch, wenn du die Rufnummer sofort und nicht erst zum Vertragsende portieren möchtest. Dann ist ein zusätzlicher Anruf beim Kundenservice von Congstar nötig, damit die Kollegen einen OptIn setzen können.
Wenn noch Fragen sind, meld dich gern an dieser Stelle wieder. Bei Bedarf können wir gerne auch alles telefonisch besprechen.
Viele Grüße
Michael
5
Answer
from
3 years ago
Hallo, ich wäre ab 18.00 Uhr wieder telefonisch erreichbar.
Answer
from
3 years ago
@Nico Sch.
*Ping*
Kd ist ab 18:00 erreichbar
@Hufinger7
Bitte bei gezielten Antworten auch das @-Zeichen verwenden, Dann erhält Derjenige auch eine Info.
De Teamis schauen nicht ständig in den Threads nach...
Answer
from
3 years ago
ich melde mich in den nächsten Minuten bei dir.
Viele Grüße Anna Lena L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from