Rufnummernmitnahme verzögert – Vodafone deaktiviert bereits
2 days ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Telekom Prepaid-Karte bestellt und bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme von Vodafone CallYa beantragt.
Die Rufnummer wurde von Vodafone bereits zum 06.08. freigegeben (ich habe die SMS dazu erhalten) und mein CallYa ist nur noch heute aktiv.
Ich habe die Bestellung bei der Telekom am 05.08 aufgegeben, zuvor am 27.07. gab es technische Probleme , keine Bestätigungs E-Mail ect. bzw. ich ging davon aus das die Bestellung durch ist.
Nun habe ich heute (06.08.) eine SMS von der Telekom erhalten, dass die SIM-Karte erst ab dem 13.08. nutzbar ist.
Ich bin dadurch ab Morgen nicht erreichbar, obwohl die Rufnummer bereits freigegeben ist.
Meine Frage:
Ist es möglich, den Portierungstermin auf einen früheren Zeitpunkt vorzuverlegen?
Ich habe bereits eine Bestellbestätigung erhalten und warte auf den SIM-Versand.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
45
0
7
This could help you too
369
0
3
303
0
1
9 months ago
182
0
5
529
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
Ist es möglich, den Portierungstermin auf einen früheren Zeitpunkt vorzuverlegen?
Hallo zusammen,
ich habe eine Telekom Prepaid-Karte bestellt und bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme von Vodafone CallYa beantragt.
Die Rufnummer wurde von Vodafone bereits zum 06.08. freigegeben (ich habe die SMS dazu erhalten) und mein CallYa ist nur noch heute aktiv.
Ich habe die Bestellung bei der Telekom am 05.08 aufgegeben, zuvor am 27.07. gab es technische Probleme , keine Bestätigungs E-Mail ect. bzw. ich ging davon aus das die Bestellung durch ist.
Nun habe ich heute (06.08.) eine SMS von der Telekom erhalten, dass die SIM-Karte erst ab dem 13.08. nutzbar ist.
Ich bin dadurch ab Morgen nicht erreichbar, obwohl die Rufnummer bereits freigegeben ist.
Meine Frage:
Ist es möglich, den Portierungstermin auf einen früheren Zeitpunkt vorzuverlegen?
Ich habe bereits eine Bestellbestätigung erhalten und warte auf den SIM-Versand.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Nein, das ist leider nicht möglich.
Der Termin ist auch schon in naher Zukunft.
Sicher, dass Vodafone wirklich die Karte deaktiviert?
Die Rufnummer wurde von Vodafone bereits zum 06.08. freigegeben
Hallo zusammen,
ich habe eine Telekom Prepaid-Karte bestellt und bei der Bestellung die Rufnummernmitnahme von Vodafone CallYa beantragt.
Die Rufnummer wurde von Vodafone bereits zum 06.08. freigegeben (ich habe die SMS dazu erhalten) und mein CallYa ist nur noch heute aktiv.
Ich habe die Bestellung bei der Telekom am 05.08 aufgegeben, zuvor am 27.07. gab es technische Probleme , keine Bestätigungs E-Mail ect. bzw. ich ging davon aus das die Bestellung durch ist.
Nun habe ich heute (06.08.) eine SMS von der Telekom erhalten, dass die SIM-Karte erst ab dem 13.08. nutzbar ist.
Ich bin dadurch ab Morgen nicht erreichbar, obwohl die Rufnummer bereits freigegeben ist.
Meine Frage:
Ist es möglich, den Portierungstermin auf einen früheren Zeitpunkt vorzuverlegen?
Ich habe bereits eine Bestellbestätigung erhalten und warte auf den SIM-Versand.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Das heißt aber nicht unbedingt , dass heute abgeschaltet wird.
Kann auch heißen, dass an dem Tag das OptIn gesetzt wurde.
0
2 days ago
Guten Morgen @Schternlie,
schön, dass du zu uns kommst. 😊
Bei einer Rufnummernmitnahme wird in der Regel die Zeit dazwischen von deinem aktuellen Anbieter überbrückt, der Vertrag sollte da noch weiterlaufen bis dahin.
Vorziehen lässt sich das leider nicht.
Liebe Grüße
^Mandy
5
Answer
from
2 days ago
Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich bin in Deutschland. Dann hoffe ich die Karte kommt früh genug an. Dankeschön. 😊
Answer
from
2 days ago
Das hoffe ich auch @Schternlie
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub. 😊
Viele Grüße
Rebekka
Answer
from
2 days ago
Vielen Dank. 🙏 Wünsche noch einen schönen Tag.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from