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Rufnummernmitnahme zur Telekom
vor 5 Monaten
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Telekom-Kundendienst gemacht. Ich habe zweimal online die Änderung meiner Prepaid-Nummer von Vodafone zu Telekom bestellt. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass ich mich bei Vodafone für ein „Opt-in“ entscheiden sollte, was ich auch getan habe. Ich habe online mit einem Mitarbeiter gechattet und er sagte, dass das Paket letzte Woche verschickt wird, aber die Bestellung wurde storniert. Ich habe eine weitere Bestellung aufgegeben und diese wurde sofort wieder storniert. Hier ist meine erste (Bestellnummer: <entfernt>) und zweite (Bestellnummer: <entfernt> ) Bestellnummer. Der Support im Chat war buchstäblich nicht bereit zu helfen und bestand darauf, die Hotline anzurufen. Ich habe es bei der Hotline versucht und sie haben mich gebeten, in den Laden zu gehen.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Es kam doch bestimmt eine Begründung, warum der Auftrag 2mal stoerniert wurde.
(Schufa?)
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 5 Monaten
VF ist Prepaid, k.A. welcher Vertrag bei Telekom abgeschloßen werden sollte.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Grüße @Ikniazi
Man kann bei einem bestehenden Mobilfunkvertrag, nicht nachträglich eine Rufnummer portieren.
Das geht nur über einen Neuvertragsabschluss (Prepaid/Postpaid).
Nach dem setzten den OptIN am besten 1-2 Tage warten, ehe man was beauftragt.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Natürlich was geht an Daten.
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Ikniazi
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Die Opt-in-Aktion erfolgte vor zwei Tagen und heute habe ich eine zweite Bestellung aufgegeben, die ohne Angabe von Gründen storniert wurde.
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Ikniazi
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
wenn man mir einen Grund genannt hätte, hätte ich hier nicht gepostet. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Prepaid-Nummer zur Telekom mitzunehmen. Ich mag den Service und das Paket der Telekom lieber als Vodafone, also was ist daran so kompliziert?
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MP0602
Community Guide
vor 5 Monaten
Hallo @Ikniazi,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Kannst du uns sagen, was du genau bei dem Mitarbeiter im Chat bestellt hast? War es ebenfalls ein Prepaid-Tarif oder war es ein Laufzeitvertrag?
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal wie von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr geschrieben, deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, damit sich das ein Teamie im Detail ansehen kann und ggf. eine neue Bestellung für dich aufnehmen kann.
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Malte M.
Antwort
von
MP0602
vor 5 Monaten
Hallo @Ikniazi,
es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Leider habe ich bisher nur die Mailbox erwischt.
Zu welcher Zeit passt dir ein weiteres Telefonat?
Beste Grüße
Malte
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