Rufnummernmitnahme zur Telekom

9 months ago

 

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Telekom-Kundendienst gemacht. Ich habe zweimal online die Änderung meiner Prepaid-Nummer von Vodafone zu Telekom bestellt. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass ich mich bei Vodafone für ein „Opt-in“ entscheiden sollte, was ich auch getan habe. Ich habe online mit einem Mitarbeiter gechattet und er sagte, dass das Paket letzte Woche verschickt wird, aber die Bestellung wurde storniert. Ich habe eine weitere Bestellung aufgegeben und diese wurde sofort wieder storniert. Hier ist meine erste (Bestellnummer: <entfernt>) und zweite (Bestellnummer: <entfernt> ) Bestellnummer. Der Support im Chat war buchstäblich nicht bereit zu helfen und bestand darauf, die Hotline anzurufen. Ich habe es bei der Hotline versucht und sie haben mich gebeten, in den Laden zu gehen.

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

269

15

    • 9 months ago

      Es kam doch bestimmt eine Begründung, warum der Auftrag 2mal stoerniert wurde.

      (Schufa?)

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Buster01

      (Schufa?)

       

      (Schufa?)

      Buster01

       

      (Schufa?)


      bei Prepaid? was macht das für einen Sinn?

      Answer

      from

      9 months ago

      Stefan

      bei Prepaid? was macht das für einen Sinn?

      bei Prepaid? was macht das für einen Sinn?
      Stefan
      bei Prepaid? was macht das für einen Sinn?

      VF ist Prepaid, k.A. welcher Vertrag bei Telekom abgeschloßen werden sollte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Grüße @Ikniazi 

       

      @Ikniazi  schrieb:
      Ich habe zweimal online die Änderung meiner Prepaid-Nummer von Vodafone zu Telekom bestellt.

      Man kann bei einem bestehenden Mobilfunkvertrag, nicht nachträglich eine Rufnummer portieren.

       

      Das geht nur über einen Neuvertragsabschluss (Prepaid/Postpaid).

       

       

      @Ikniazi  schrieb:
      Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass ich mich bei Vodafone für ein „Opt-in“ entscheiden sollte, was ich auch getan habe.

      Nach dem setzten den OptIN am besten 1-2 Tage warten, ehe man was beauftragt.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




      Natürlich was geht an Daten.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Die Opt-in-Aktion erfolgte vor zwei Tagen und heute habe ich eine zweite Bestellung aufgegeben, die ohne Angabe von Gründen storniert wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      wenn man mir einen Grund genannt hätte, hätte ich hier nicht gepostet. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Prepaid-Nummer zur Telekom mitzunehmen. Ich mag den Service und das Paket der Telekom lieber als Vodafone, also was ist daran so kompliziert?

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Ikniazi,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Kannst du uns sagen, was du genau bei dem Mitarbeiter im Chat bestellt hast? War es ebenfalls ein Prepaid-Tarif oder war es ein Laufzeitvertrag?

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal wie von @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr geschrieben, deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, damit sich das ein Teamie im Detail ansehen kann und ggf. eine neue Bestellung für dich aufnehmen kann.

      8

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo, leider habe ich heute, wie vereinbart, kein Update zu dieser Anfrage erhalten. Wäre toll, wenn ich ein Update bekommen könnte.

      Answer

      from

      9 months ago

      Wir haben dich nicht vergessen @Ikniazi, wie der werte Kollege geschrieben hat, melden wir uns, sobald es eine Rückmeldung aus dem Fachbereich gibt. 

       

      Diese liegt zu unser aller Bedauern noch nicht vor, ich bitte um Verzeihung für die weitere Verzögerung. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Ikniazi,

       

      es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Leider habe ich bisher nur die Mailbox erwischt.

      Zu welcher Zeit passt dir ein weiteres Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      197

      0

      2

      in  

      142

      0

      2

      Solved

      in  

      492

      0

      3