Rufnummernmitnahme
3 years ago
Hallo,
ich habe über den neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragt. Bislang hat dies nicht geklappt. Der neue Anbieter sagt, es läge an Ihnen. Ich habe den Kundenservice auch bereits angeschrieben. Bislang aber leider keine Rückmeldung erhalten. Der Prepaidvertrag bei Ihnen ist gekündigt. Die Kündigung wurde mir auch bestätigt und die Rufnummer ist nicht mehr erreichbar. Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Liebe Grüße
1212
13
This could help you too
4 years ago
354
0
3
5 years ago
197
0
2
6 years ago
383
0
4
3 years ago
Hallo @Ottimie
geht es um Festnetz und hast einen Anbieterwechsel gemacht?
Oder doch um Mobilfunk?
1
Answer
from
3 years ago
Es geht um Mobilfunk. Prepaid-Vertrag bei Ihnen zu einem neuen Anbieter!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hast du noch Guthaben auf der Karte oder hast du es auszahlen lassen?
Für eine Portierung müssen gut 7€ auf der Karte sein, denn eine Portierung ist kostenpflichtig.
Wenn das nicht der Fall ist/war, wirst du die Kündigung zurücknehmen müssen, Guthaben aufladen und erneut portieren.
0
3 years ago
Hallo @Ottimie
War denn noch genügend Guthaben (6,82€) auf der Karte für die Rufnummerportionierung?
Zitat:
Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch erledigen.
Zwei Hinweise für Sie:
Nach Eingang Ihrer Kündigung werden wir den Prepaid-Vertrag mit einer Frist von 14 Arbeitstagen beenden. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Was kostet die Rufnummernmitnahme?
Den aktuellen Preis hierfür finden Sie in der Preisliste Zubuchoptionen Prepaid unter dem Punkt Serviceleistungen.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen#216332
2
Answer
from
3 years ago
Es war und ist genug Guthaben drauf. Der Rest soll mir in 14 Tagen überwiesen werden. Letzteres wurde auch bestätigt!
Answer
from
3 years ago
Es war und ist genug Guthaben drauf. Der Rest soll mir in 14 Tagen überwiesen werden. Letzteres wurde auch bestätigt!
OPT-IN gesetzt?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hast du die Telekom bei der Kündigung darauf hingewiesen, dass du die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest?
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Ich habe kurz reingeschaut und gesehen, dass du nur das Kontaktformular: Prepaid Restguthaben-Auszahlung ausgefüllt hast.
Somit wird die Prepaidkarte sofort gekündigt und das Guthaben ausgezahlt. Eine Info wegen Portierung konnte ich nicht finden.
Daher ist dann auch kein Guthaben mehr da, wenn eine Portierung von einem anderen Anbieter angefragt wird.
Wäre die Info da gewesen, wäre die Karte erst in 14 Tagen gekündigt worden.
Viele Grüße
Christoph T.
2
Answer
from
3 years ago
Ok. Von der Reihenfolge hatte ich es beim neuen Anbieter beauftragt und dann gekündigt. Das Geld wurde bislang ja auch noch nicht ausgezahlt, deswegen würde ich Sie bitten, die 6,82 € noch abzuziehen und die Rufnummer frei zu geben. Notfalls mir eine Rechnung zu schicken, die ich bezahlen kann oder es auf die Festnetzrechnung drauf zu packen. Wichtig ist jedenfalls, dass ich meine Nummer mitnehmen kann. Alles andere wäre ja mehr als schlecht, oder nicht?
Answer
from
3 years ago
@Christoph T.
deswegen würde ich Sie bitten, die 6,82 € noch abzuziehen und die Rufnummer frei zu geben
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
0
3 years ago
Hallo,
ich möchte meine Rufnummer mit zu meinen neuen Anbieter mitnehmen.
Leider kann ich telefonisch unter der 2202 niemanden erreichen. Eine Kündigung und Auszahlung möchte ich nicht beantragen bevor das mit der Rufnummer Übernahme geklärt ist.
was kann ich da tun?
1
Answer
from
3 years ago
Hey @Hei Mo ,
anhand deiner im Profil hinterlegten Kundendaten konnte ich sehen, dass du inzwischen schon tätig geworden bist. Du kannst die Rufnummernmitnahme jetzt in die Wege leiten.
Sehr schade übrigens, dass du uns verlässt.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from