Gelöst
Rufnummernmitnahme
vor 2 Jahren
Liebes Telekom hilft Team. Ich möchte gerne meine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen. Ich bitte daher um die Setzung der Opt-In Option. Vielen Dank im Voraus.
600
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
387
0
4
vor 4 Jahren
367
0
3
vor 5 Jahren
204
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @dschmitt ,
vielen Dank für die Information.
Um das Opt-In setzen zu können, müssen wir einmal, zur Legitimation, telefonieren.
Leider habe ich jetzt nur Deine Mailbox erreicht. Wann wärst Du denn erreichbar?
Zur Legitimation, halte für das Gespräch, einmal Deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hier hinterlegten IBAN bereit.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dschmitt
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dschmitt Opt-in kann wie folgt gesetzt werden: Vom Handy 2202 Festnetz 08003302202 Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden Oder über den Chat: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
@dschmitt
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
@ Geralt von Riva
Oder aber auch hier im Forum, dafür sind die Teamies ja da und man hat ja auch bereits versucht den TE zu kontaktieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@dschmitt
Opt-in kann wie folgt gesetzt werden:
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Oder über den Chat:
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Ein Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird.
Man bezahlt dann aber eine zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen.
Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?s.
0
vor 2 Jahren
In der Regel geht es einfacher und schneller wenn Du einfach die Hotline anrufst.
Hier im Forum - Du siehst es ja - artet das schnell in ein Hin und Her aus.
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dschmitt
Frage auch nach, ob du zu dem Opt-In auch eine Kündigungsvormerkung zum Termin der Portierung eingetragen bekommst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dschmitt,
schön, dass Dir schon geholfen wurde.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Liebe Grüße Karin Kr. 🌞
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dschmitt ,
leider konnte ich Dich wieder nicht erreichen.
Benötigst Du noch Hilfe, oder hat sich das erledigt?
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Karin Kr. ,
sorry, ja hat sich schon erledigt. Ich habe die Chatfunktion genutzt.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von