Rufnummernmitnahme

1 year ago

Hallo,

 

wollte eine Rufnummer vom Anbieter simplytel mitnehmen.

 

Leider kann ich den Anbieter in der Bestellung mit dem Telekom Prepaid Jahrestarif nicht auswählen.

 

Kann/soll ich da Drillisch AG (DRIL) in der Bestellung auswählen?

 

Siehe auch Anhang.

 

 

Schöns Grüßle

 

drillvertrag.JPG

324

14

    • 1 year ago

      Antwort eines nicht insiders....

      Sieht wohl so aus...simplyfy ist marke von drillisch...

       

      https://www.simplytel.de/impressum

      0

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich auswählen soll und evtl. ist die Liste auch veraltet?

       

      Mein Tarif ist von einer Marke von der Drillisch Online GmbH und das Netz wird bereitgestellt von Telefonica O2.

      https://service.simplytel.de/public/impressum

       

      Siehe auch Anhang...

       

       

      drillvertrag.JPG

      1

      Answer

      from

      1 year ago


      @olllitv  schrieb:

      Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich auswählen soll und evtl. ist die Liste auch veraltet?

       

      Mein Tarif ist von einer Marke von der Drillisch Online GmbH und das Netz wird bereitgestellt von Telefonica O2.

      https://service.simplytel.de/public/impressum

       

      Siehe auch Anhang...

       

       


      Steht doch alles in dem Link. Wo liegt das Problem MNP auswählen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      olllitv

      und evtl. ist die die Liste auch veraltet?

      und evtl. ist die die Liste auch veraltet?
      olllitv
      und evtl. ist die die Liste auch veraltet?

      Nein die Liste ist recht aktuell.

      simplytel (ehemals simply) (O2-Netz) Victor Vox GmbH Co. KG

      VICT

       

      Und Drillisch ist auch 1&1.

      https://de.wikipedia.org/wiki/1%261_Aktiengesellschaft 

      Nun entscheide dich was du nehmen willst.

      Passt es nicht, wirst du eh informiert.

       

      Nachtrag:

      Auch hier wird VICT auch angezeigt

       

      0

    • 1 year ago

      Den nachfolgenden Eintrag soll ich nehmen, obwohl es die Firma so gar nicht mehr gibt?

       

      simplytel (ehemals simply) (O2-Netz)Victor Vox GmbH Co. KG

      VICT

       

      Es ist beim Bestellprozess auch lediglich nur ein Eintrag mit  Victor Vox GmbH Co. KG VICT in der Auswahl zu finden.

       

      Also der Eintrag simplytel (ehemals simply) (O2-Netz) ist nicht vorhanden.

       

      Siehe Anhang...

       

      help.JPG

      0

    • 1 year ago

      Interessehalber, wann nimmt man denn den Anbieter Drillisch AG (DRIL)?

      0

    • 1 year ago

      olllitv

      Interessehalber, wann nimmt man denn den Anbieter Drillisch AG (DRIL)?

      Interessehalber, wann nimmt man denn den Anbieter Drillisch AG (DRIL)?
      olllitv
      Interessehalber, wann nimmt man denn den Anbieter Drillisch AG (DRIL)?

      Wenn du Tarife von dieser Seite hast: https://www.drillisch-online.de/  (Was als direkte Mobilfunk-Marke eingestellt ist)

      Drillisch (1&1) betreibt einige Untermarken, wie auch die Telekom (Congstar, Freank).

       

      Stell "VICT" ein, damit es klappt.

      Oder wenn du meinst halt "DRILL" und erfreue dich über die Ablehnung.

       

      Ich steige nun aus. 

      Muss ich nicht haben diese Diskussion.

      0

    • 1 year ago

      Wollts ja nur verstehen und woher soll ich als Kunde wissen, was da im Auswahlmenü gewählt werden soll wenn da die Namen bei den Anbietereinträgen fehlen.

       

      Meines Erachtens sollte der Eintrag dann so für den Bestellprozess gestaltet werden: simplytel (ehemals simply) (O2-Netz) VICT

       

      Victor Vox GmbH Co. KG VICT lässt sich als Kunde da im Bestellprozess nicht nachvollziehen.

       

      Aber danke für die Rückmeldung!

       

      Werds vermutlich aber lieber die Tage im Shop Vorort bestellen, um mir die Nachnahmegebühren zu sparen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Dieses Chaos ist absolut unverständlich, denn die Provider könnten, wenn sie denn wollten, jederzeit ohne Problem feststellen, welchem Provider eine Nummer aktuell zugeordnet ist.

      Dazu benötigen sie eigentlich die Hilfe des Kunden gar nicht.

       

      Aber sie möchten bei Nummern-Portierungen anscheinen den Kunden, und auch sich gegenseitig, das Leben nicht zu leicht machen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Geht auch anders!

       

      Siehe Anhang:

      vodafone.JPG

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    352

    0

    3

    in  

    197

    0

    2

    in  

    383

    0

    4

    Solved

    in  

    1200

    0

    4

    Solved

    in  

    418

    0

    3