Rufnummernportierung (angeblich nahtlos)

vor 6 Jahren

Hallo zusammen Fröhlich

 

Hab bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung beauftragt.

Rufnummernportierung + Aktivierung der Telekom SIM ist zum 21.11.2019 geplant.

 

Laut Mitarbeiter der Telekom (Hotline) passiert die Rufnummernportierung "nahtlos".

Heute ist der 20.11.2019! Um 0:16 Uhr hab ich von meinem alten Provider die Mitteilung

bekommen "Rufnummer erfolgreich portiert". Das heißt meine alte SIM ist nicht mehr

im Netz registriert. Allerdings aktiviert die Telekom meine neue SIM Karte erst morgen am

21.11. Bedeutet, ich hab nun 24 Stunden kein Internet, kann nicht telefonieren und bin

auch nicht erreichbar. Soviel zum Thema "nahtlos".

 

Ganz großes Kino! Ist ja nicht so als müsste man in der Arbeit zwingen erreichbar sein!

Ich hab extra mehrfach nachgefragt. Immer wieder: Passiert nahtlos. Max. 1 bis 2 Stunden Ausfall.

Von einem ganzen Tag war nie die rede Traurig

 

Nachtrag:

Hab nun die Telekom SIM im Handy, da die alte SIM (alter Provider) ja eh deaktiviert ist.

Nach dem neu Starten vom Handy kommt die Benachrichtigung: "SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet".

485

6

    • vor 6 Jahren

      Wenn die Freischaltung zum 21. beauftragt wurde, hat die Telekom noch fast einen Tag Zeit.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @AlpenJodSalz,

      es ist wirklich ärgerlich, dass du jetzt einen Tag ohne deine Mobilfunknummer auskommen musst. Generell passiert der Übergang tatsächlich nahtlos.

      Leider habe ich dich auf dem Festnetz nicht erreicht. Ich habe soeben mit meinen Kollegen der Portierungsabteilung gesprochen und diese haben mir gesagt, dass hier eigentlich die Versorgungssicherheit greift, das bedeutet, dass dein Anbieter dich bis morgen hätte weiter versorgen müssen. Wenn wir die Portierung zu morgen bestätigt bekommen haben, wird uns deine Rufnummer auch erst morgen übergeben und wir haben keine Möglichkeit, die Nummer vorzeitig freizuschalten.

      Hast du schon Kontakt mit deinem bisherigen Anbieter aufgenommen?

      Viele Grüße

      Martina H.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      Alle Rabatte und  doppeltes Datenvolumen

      gelten ab heute 20.11.2019. Wie kann das den sein, wenn der Mobilfunktarif erst morgen aktiviert wird?

       

      Auftrag heute erfasst, damit 0:00 Uhr freigeschaltet werden kann. @AlpenJodSalz 

      Wäre Dein alter Provider auch so  genau, hättest Du keine Versorgungslücke gehabt Fröhlich  Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Viel Danke für deine Antwort!

       

      Ich bin froh das ich vom alten Anbieter weg bin. Da hat so einiges nicht geklappt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe auch noch einen Datenvertrag bei Mobilcom_Debitel, das klappt prima und es geht weiter für wenig Geld: @AlpenJodSalz 

       

      https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Freenet-Funk-Datenflatrate-99-Cent-Tag-Praxis-Test-Pause-Gebuehr-23386159.html

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2007

    0

    8

    Gelöst

    in  

    295

    0

    7

    Gelöst

    505

    0

    3