Rufnummernportierung (angeblich nahtlos)
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Hab bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung beauftragt.
Rufnummernportierung + Aktivierung der Telekom SIM ist zum 21.11.2019 geplant.
Laut Mitarbeiter der Telekom (Hotline) passiert die Rufnummernportierung "nahtlos".
Heute ist der 20.11.2019! Um 0:16 Uhr hab ich von meinem alten Provider die Mitteilung
bekommen "Rufnummer erfolgreich portiert". Das heißt meine alte SIM ist nicht mehr
im Netz registriert. Allerdings aktiviert die Telekom meine neue SIM Karte erst morgen am
21.11. Bedeutet, ich hab nun 24 Stunden kein Internet, kann nicht telefonieren und bin
auch nicht erreichbar. Soviel zum Thema "nahtlos".
Ganz großes Kino! Ist ja nicht so als müsste man in der Arbeit zwingen erreichbar sein!
Ich hab extra mehrfach nachgefragt. Immer wieder: Passiert nahtlos. Max. 1 bis 2 Stunden Ausfall.
Von einem ganzen Tag war nie die rede
Nachtrag:
Hab nun die Telekom SIM im Handy, da die alte SIM (alter Provider) ja eh deaktiviert ist.
Nach dem neu Starten vom Handy kommt die Benachrichtigung: "SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet".
485
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
417
0
3
vor 2 Monaten
50
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Wenn die Freischaltung zum 21. beauftragt wurde, hat die Telekom noch fast einen Tag Zeit.
0
vor 6 Jahren
es ist wirklich ärgerlich, dass du jetzt einen Tag ohne deine Mobilfunknummer auskommen musst. Generell passiert der Übergang tatsächlich nahtlos.
Leider habe ich dich auf dem Festnetz nicht erreicht. Ich habe soeben mit meinen Kollegen der Portierungsabteilung gesprochen und diese haben mir gesagt, dass hier eigentlich die Versorgungssicherheit greift, das bedeutet, dass dein Anbieter dich bis morgen hätte weiter versorgen müssen. Wenn wir die Portierung zu morgen bestätigt bekommen haben, wird uns deine Rufnummer auch erst morgen übergeben und wir haben keine Möglichkeit, die Nummer vorzeitig freizuschalten.
Hast du schon Kontakt mit deinem bisherigen Anbieter aufgenommen?
Viele Grüße
Martina H.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alle Rabatte und doppeltes Datenvolumen
gelten ab heute 20.11.2019. Wie kann das den sein, wenn der Mobilfunktarif erst morgen aktiviert wird?
Auftrag heute erfasst, damit 0:00 Uhr freigeschaltet werden kann. @AlpenJodSalz
Wäre Dein alter Provider auch so genau, hättest Du keine Versorgungslücke gehabt

Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Viel Danke für deine Antwort!
Ich bin froh das ich vom alten Anbieter weg bin. Da hat so einiges nicht geklappt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe auch noch einen Datenvertrag bei Mobilcom_Debitel, das klappt prima und es geht weiter für wenig Geld: @AlpenJodSalz
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Freenet-Funk-Datenflatrate-99-Cent-Tag-Praxis-Test-Pause-Gebuehr-23386159.html
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von