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Rufnummernportierung nach abgelaufener Widerrufsfrist
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe für meine Frau eine Family-Card bestellen wollen. Weil ich im online-Bestellprozess keine Rufnummern-Portierung beauftragen konnte, habe ich kurzerhand bei der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich die Rufnummernportierung vom bisherigen Anbieter 1&1 zu Ihnen nur per Mail oder Chat beauftragen könne.
Ich habe den oben genannten Vertrag dann abgeschlossen und eben probiert, per Chat die Rufnummernportierung zu beauftragen. Dort sagte mir der Mitarbeiter, dass dies nicht möglich sei, sondern er nur einen neuen Family Card S-Vertrag inklusive Portierung für mich beauftragen könne. Den alten konnte er jedoch nicht stornieren, da die 14 Tage Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
Kann @telekomhilft mir hier weiterhelfen? (Zum Beispiel auf Kulanz prüfen, ob der bestehende Vertrag trotzdem noch storniert werden kann und ein neuer Vertrag inklusive Portierung abgeschlossen werden kann?)
Leider haben weder ich noch der nette Chat-Mitarbeiter eine Anleitung dazu in den Hilfe-Seiten der Telekom finden können. Mir ist daher leider nicht klar gewesen, dass die telefonische Aussage so nicht korrekt/vollständig ist.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich den Vertrag nur per Chat oder Mail abschließen darf (und nicht wie ich angenommen hatte, die Portierung), hätte ich das direkt getan.
Viele Grüße!
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @buka4711
Entweder haben sie den Mitarbeiter an der Hotline falsch verstanden, oder er Sie oder er wusste nicht Bescheid.
Denn er hätte gleich portionieren können beim Auftrag.
Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es noch aus Kulanz geht.
Ich rufe mal das Team.
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Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Ich versuche es gegen 17:00 Uhr gerne erneut.
Sollte es nicht passen, schreiben Sie mir eine alternative Uhrzeit.
Freundliche Grüße
Marita W.
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rainer1809
Antwort
von
Marita W.
vor 4 Jahren
@Marita W. Ping, du kannst 📞
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Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Melden Sie sich gerne, wenn wir uns wieder melden dürfen.
Ich habe einen Vermerk gesetzt, dass alle Kollegen informiert sind.
Beste Grüße und ein paar schöne Pfingsttage
Marita W.
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konnten Sie bereits die Namensänderung bei Ihrem derzeitigen Anbieter erledigen?
Geben Sie mir gern nochmal eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Nico Sch.
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buka4711
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
dank dem unermüdlichen Einsatz insbesondere von @Marita W. hat die Übertragung heute geklappt, und wir sind mit der Family-Card endlich bei der Telekom.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!
VG,
buka4711
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