Gelöst

Rufnummernportierung nach abgelaufener Widerrufsfrist

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,
Ich habe für meine Frau eine Family-Card bestellen wollen. Weil ich im online-Bestellprozess keine Rufnummern-Portierung beauftragen konnte, habe ich kurzerhand bei der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich die Rufnummernportierung vom bisherigen Anbieter 1&1 zu Ihnen nur per Mail oder Chat beauftragen könne.
 
Ich habe den oben genannten Vertrag dann abgeschlossen und eben probiert, per Chat die Rufnummernportierung zu beauftragen. Dort sagte mir der Mitarbeiter, dass dies nicht möglich sei, sondern er nur einen neuen Family Card S-Vertrag inklusive Portierung für mich beauftragen könne. Den alten konnte er jedoch nicht stornieren, da die 14 Tage Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
 
Kann @telekomhilft mir hier weiterhelfen? (Zum Beispiel auf Kulanz prüfen, ob der bestehende Vertrag trotzdem noch storniert werden kann und ein neuer Vertrag inklusive Portierung abgeschlossen werden kann?)
 
Leider haben weder ich noch der nette Chat-Mitarbeiter eine Anleitung dazu in den Hilfe-Seiten der Telekom finden können. Mir ist daher leider nicht klar gewesen, dass die telefonische Aussage so nicht korrekt/vollständig ist.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich den Vertrag nur per Chat oder Mail abschließen darf (und nicht wie ich angenommen hatte, die Portierung), hätte ich das direkt getan.

Viele Grüße!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @buka4711 

      Entweder haben sie den Mitarbeiter an der Hotline falsch verstanden, oder er Sie oder er wusste nicht Bescheid.

       

      Denn er hätte gleich portionieren können beim Auftrag.

       

      Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es noch aus Kulanz geht.

       

      Ich rufe mal das Team.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @buka4711,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
      Ich versuche es gegen 17:00 Uhr gerne erneut.
      Sollte es nicht passen, schreiben Sie mir eine alternative Uhrzeit.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      super, 17:00 passt mir, ich bin aber auch schon ab jetzt erreichbar, wenn Sie früher anrufen möchten.

       

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      buka4711

      Hallo, super, 17:00 passt mir, ich bin aber auch schon ab jetzt erreichbar, wenn Sie früher anrufen möchten.

      Hallo,

      super, 17:00 passt mir, ich bin aber auch schon ab jetzt erreichbar, wenn Sie früher anrufen möchten.

      buka4711

      Hallo,

      super, 17:00 passt mir, ich bin aber auch schon ab jetzt erreichbar, wenn Sie früher anrufen möchten.


      @Marita W. Ping, du kannst 📞

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @buka4711,

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
      Melden Sie sich gerne, wenn wir uns wieder melden dürfen.
      Ich habe einen Vermerk gesetzt, dass alle Kollegen informiert sind.

      Beste Grüße und ein paar schöne Pfingsttage
      Marita W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @buka4711 ,

      konnten Sie bereits die Namensänderung bei Ihrem derzeitigen Anbieter erledigen?
      Geben Sie mir gern nochmal eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @buka4711,

      ich habe gute Nachrichten.
      Die Portierung erfolgt am 30. Juni 2021, ich melde mich am Mittwoch bzgl. der anderen Family Card.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marita W. ,

      oh super, das freut mich!

      Dann bis nächste Woche Mittwoch Fröhlich

       

      Schönes Wochenende,

      buka4711

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      dank dem unermüdlichen Einsatz insbesondere von @Marita W. hat die Übertragung heute geklappt, und wir sind mit der Family-Card endlich bei der Telekom.

       

      Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

       

      VG,

      buka4711

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      dank dem unermüdlichen Einsatz insbesondere von @Marita W. hat die Übertragung heute geklappt, und wir sind mit der Family-Card endlich bei der Telekom.

       

      Nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

       

      VG,

      buka4711

       

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