Solved
Rufnummernportierung nach bereits gekaufter Family Card
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und danach für meinen Sohn eine Family Card dazugebucht.
Er möchte allerdings seine AldiTalk Rufnummer weiter verwenden.
Kann man die Portierung noch nachträglich beauftragen oder muss ich den Family Card Vertrag widerrufen und komplett neu abschliessen?
vielen Dank schonmal im Voraus!
Kerstin
269
9
This could help you too
5 years ago
Die FamilyCard kannst Du widerrufen falls online oder telefonisch beauftragt - nicht aber, falls Du das im Shop gemacht hast.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Mist, da habe ich echt gepennt 😔... Ich habe auch gerade gesehen, dass die gestern aus dem geschäftskundenbereich übernommene family card meiner Tochter nicht mit 19,95 Euro- wie auf der homepage der telekom angegeben- sondern mit 29,95 euro eingebucht wurde. Da hätten wir auch im geschäftskundenbereich bleiben können. Gestern habe ich mich noch gefreut, dass alles so schnell und unkompliziert ging! Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
und vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns!
Ein rabattierter Grundpreis wird immer erst auf der Rechnung ersichtlich, falls du ihn nun z.B. erhöht in der MeinMagenta App gesehen hast. Auch in der Auftragsbestätigung wird der vereinbarte Preis bestätigt.
Hast du das Ganze nicht über einen Telekom Shop in die Wege geleitet, so kannst bzgl. der eigentlich gewünschten Portierung zum Beispiel von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Nachträglich kann dies leider nicht mehr umgesetzt werden.
@patrickn das häng damit zusammen, dass die dann wiederum ersetzte Rufnummer keiner neuen SIM-Karte (also keinem neuen Vertrag) zugeordnet werden kann.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bin bei weiteren Fragen gerne da.
Beste Grüße
Katharina S.
4
Answer
from
5 years ago
Es liegt im Ermessen der Anbieter, eine nachträgliche Portierung zu ermöglichen oder eben auch nicht. Manche Anbieter machen es, andere wie z. B. die Telekom nicht.
Das der Wechsel der Rufnummer auch bei der Telekom grundsätzlich möglich ist, zeigt der auch während eines laufenden Vertrages möglichen Wechsel zu einer Wunschrufnummer.
Answer
from
5 years ago
Das ist keine regulatorische und keine technische Restriktion sondern das ist einfach eine Management-Entscheidung der Telekom, das nicht zu machen.
Es ist halt so, dass die Telekom die Kunden gerne auch mal mit kundenunfreundlichen Regelungen triezt - ich kann aus eigener Erfahrung schreiben. Für mich fällt die Telekom als Mobilfunkanbieter deshalb in gewissen Szenarien von vorneherein flach.
Summa summarum mag es aber sein, dass obwohl solche Leute wie ich wegfallen die Telekom insgesamt mehr Business macht mit solchen Regelungen. Vielleicht aber auch nicht.
Answer
from
5 years ago
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe dem Vertrag mit der zweiten Family Card bereits per email widersprochen und die Karte ist auch schon aus meinen Verträgen entfernt worden!
Wegen der Family Card meiner Tochter warte ich dann mal ab...
Herzliche Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Es liegt im Ermessen der Anbieter, eine nachträgliche Portierung zu ermöglichen oder eben auch nicht. Manche Anbieter machen es, andere wie z. B. die Telekom nicht.
Das der Wechsel der Rufnummer auch bei der Telekom grundsätzlich möglich ist, zeigt der auch während eines laufenden Vertrages möglichen Wechsel zu einer Wunschrufnummer.
0
Unlogged in user
Ask
from