Gelöst

Rufnummerportieren von Telekom zu Telekom

vor 4 Jahren

Hallo,

im Forum lese ich einige Beiträge, dass die Rufnummerportierung von anderen Anbietern zur Telekom funktioniert. Ich möchte nun von Telekom zu Telekom wechseln:

Ich habe einen gekündigten Telekom-Mobilfunk-Privatkunden-Laufzeitvertrag (1), der in einer Woche ausläuft. Jetzt möchte ich zu meinem zweiten Telekom-Mobilfunk-Privatkunden-Laufzeitvertrag (2) eine Telekom-Family- Zweitkarte Online abschließen mit entsprechendem Aktionsvorteil.

Was muss ich in welcher Reihenfolge tun, damit ich die Rufnummer von Vertrag (1) als Rufnummer für die Zweitkarte zum Vertrag (2) übernehmen kann?

Die Zweitkarte ist noch nicht bestellt.

Danke für Eure Unterstützung

495

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MR99 

      Der einfachste Weg wäre, die Kündigung zurück zu nehmen und nach der Laufzeit, wenn die Verlängerung gestartet ist, den Vertrag in eine FamilyCard umgewandeln.

       

      Es geht auch länger.

      Die Rufnummer zu einer Prepaid von z.B. Congstar oder Frank portionieren und dann bei der telefonischen (oder im Shop) Bestellung die Rufnummer zur Telekom zurück portionieren.

       

      Bedenken Sie das dies mit Kosten verbunden sein kann und es Zeit in Anspruch nimmt.

       

      Egal wie sie es machen, bei beiden Beschreibungen bekommen sie den Aktionspreis.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @MR99,

      du hast bereits dir richtigen Antworten erhalten.

      Ich kann den Tarifwechsel gerne für dich einstellen.

      Vorab wäre ein kurzes Telefonat erforderlich. Wann hättest du Zeit für ein Gespräch?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für das Angebot eines Gespräches.

       Montag, 28.06.21 ab 17:00 Uhr würde passen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      MR99

      Danke für das Angebot eines Gespräches. Montag, 28.06.21 ab 17:00 Uhr würde passen.

      Danke für das Angebot eines Gespräches.

       Montag, 28.06.21 ab 17:00 Uhr würde passen.

      MR99

      Danke für das Angebot eines Gespräches.

       Montag, 28.06.21 ab 17:00 Uhr würde passen.


      @Sarah E.  Info☎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @MR99, die Kollegin ist dann nicht aktiv, dafür aber ich. Der Rückruf für morgen Abend ist notiert. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schön, dann telefonieren wir morgen Fröhlich

      Ich wünsche einen schönen Abend.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Diandra,

      vielen Dank für die schnelle und fachkompetente Hilfe!

      Telekom hat einen Kunden behalten.

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sehr gerne @MR99, ich danke ebenfalls für die freundliche Korrespondenz zu so später Uhrzeit. 😊 In der Zukunft bin ich ebenfalls gerne deine Ansprechpartnerin. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Diandra,

      vielen Dank für die schnelle und fachkompetente Hilfe!

      Telekom hat einen Kunden behalten.

      Vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      753

      0

      4

      Gelöst

      in  

      6844

      0

      3

      Gelöst

      in  

      194

      0

      4

      Gelöst

      in  

      73

      0

      4