Rufnummerportierung 2 Mal fehlgeschlagen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

da ich umziehe, habe ich meinen Magenta-Eins-Vorteil aus meiner alten Adresse mitgenommen.

Mein Bruder wollte sich jetzt auch einen Magenta Mobil Young Tarif abschließen, was wir dann auch auf Anfrage der Dame direkt an der Hotline abgeschlossen haben.

Sein alter Fraenk-Vertrag lief allerdings auf meinen Namen, was ja kein Problem darstellen sollte, da man bei der Portierung einen anderen Namen und Geburtsdatum als alten Vertragspartner angeben kann. Allerdings schlug die Portierung fehl und erst nach erneutem Anruf der Hotline wurden wir darüber informiert. Eine Mail kam nie.

Dort haben wir das Ganze dann erneut abgeschlossen. Jetzt schlug die Portierung aber erneut fehl.

In der Fraenk Mail steht "[...] du kannst deine Rufnummer ab sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen." Mit den Daten der Netzbetreiberkennung (CONG) für Congstar und meinem Namen mit Geburtsdatum. Diese Daten wurden 1:1 mitgeteilt, OPT-IN wurde ja gesetzt - die Rufnummer ist frei. Ich hab auch erneut bei Fraenk nachgefragt, die Rufnummer ist zur Portierung freigegeben.

Der Video-Ident wurde auch beide Male erfolgreich abgeschlossen.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wir wollen wirklich kein viertes Mal den Vertrag buchen, wenn es das nächste mal nicht funktioniert, bleibt mein Bruder wohl einfach bei Fraenk.

 

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
LG Marius

 

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    • vor einem Jahr

      Helfer12345

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
      Helfer12345
      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      Was genau ist denn der Grund warum die Portierung abgelehnt wurde bzw fehlgeschlagen ist?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Helfer12345 ,

       

      die Handynummer ist vorhanden, wir melden uns bei dir ab 15.15 Uhr.

       

      Bis dahin, viele Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Helfer12345,

       

      vielen Dank für deine Zeit. 🙂

       

      Schön, dass es mit dem zweiten Auftrag doch noch geklappt hat.

      Ich habe den Auftrag sowie die Bestätigung im System gefunden, das ist ein gutes Zeichen.

       

      Wenn Fragen offen sind, melde dich gern wieder. 

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank nochmal Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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