Rufnummerportierung 2 Mal fehlgeschlagen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
da ich umziehe, habe ich meinen Magenta-Eins-Vorteil aus meiner alten Adresse mitgenommen.
Mein Bruder wollte sich jetzt auch einen Magenta Mobil Young Tarif abschließen, was wir dann auch auf Anfrage der Dame direkt an der Hotline abgeschlossen haben.
Sein alter Fraenk-Vertrag lief allerdings auf meinen Namen, was ja kein Problem darstellen sollte, da man bei der Portierung einen anderen Namen und Geburtsdatum als alten Vertragspartner angeben kann. Allerdings schlug die Portierung fehl und erst nach erneutem Anruf der Hotline wurden wir darüber informiert. Eine Mail kam nie.
Dort haben wir das Ganze dann erneut abgeschlossen. Jetzt schlug die Portierung aber erneut fehl.
In der Fraenk Mail steht "[...] du kannst deine Rufnummer ab sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen." Mit den Daten der Netzbetreiberkennung (CONG) für Congstar und meinem Namen mit Geburtsdatum. Diese Daten wurden 1:1 mitgeteilt, OPT-IN wurde ja gesetzt - die Rufnummer ist frei. Ich hab auch erneut bei Fraenk nachgefragt, die Rufnummer ist zur Portierung freigegeben.
Der Video-Ident wurde auch beide Male erfolgreich abgeschlossen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wir wollen wirklich kein viertes Mal den Vertrag buchen, wenn es das nächste mal nicht funktioniert, bleibt mein Bruder wohl einfach bei Fraenk.
Danke im Voraus für Eure Hilfe,
LG Marius
157
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
167
0
6
970
0
1
vor 7 Jahren
1256
0
3
vor 4 Jahren
648
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.