Rufnummerportierung fehlgeschlagen, alter Vertrag aber schon ausgelaufen
vor 2 Monaten
Am 07.08.2025 habe ich via Check24 meinen Mobilfunkanbieter zum 07.09.2025 von Simon Mobile zu Telekom mit Rufnummermitnahme gewechselt. Die Portierung meiner Rufnummer hat scheinbar nicht funktioniert und daher wurde mein neuer Vertrag bei Telekom nicht zum 07.09. aktiviert. Mein Vertrag bei Simon Mobile hat aber zum 07.09. geendet. Ich stehe daher seit dem 07.09. ohne Mobilfunkanbieter da.
Auf Rückfrage bei Check24 werde ich an diverse Telefonnummern bei Telekom verwiesen an die ich mich wenden soll.
Leider kann ich nicht telefonieren, denn ich verfüge ja nun seit dem 07.09. über keinen Mobilfunkanbieter mehr.
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vor 2 Monaten
Am 07.08.2025 habe ich via Check24 meinen Mobilfunkanbieter zum 07.09.2025 von Simon Mobile zu Telekom mit Rufnummermitnahme gewechselt. Die Portierung meiner Rufnummer hat scheinbar nicht funktioniert und daher wurde mein neuer Vertrag bei Telekom nicht zum 07.09. aktiviert. Mein Vertrag bei Simon Mobile hat aber zum 07.09. geendet. Ich stehe daher seit dem 07.09. ohne Mobilfunkanbieter da.
Auf Rückfrage bei Check24 werde ich an diverse Telefonnummern bei Telekom verwiesen an die ich mich wenden soll.
Leider kann ich nicht telefonieren, denn ich verfüge ja nun seit dem 07.09. über keinen Mobilfunkanbieter mehr.
Das ist ganz schlecht. Das hilft Team muss Dich zwecks Identifikation anrufen können.
Kannst Du nicht zu einem Nachbarn, Freund oder sonst jemanden gehen und mal die erwähnten Nummern anrufen?
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vor 2 Monaten
Hallo @bent3,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir das gerne an, aber dazu müssen wir eigentlich einmal miteinander telefonieren. Hast du eine Möglichkeit, wie ich dich erreichen kann?
Eine Frage ist auch, hast du von uns eine Bestätigung für die Portierung und eine Bestätigung für den Auftrag bekommen? Hast du eine SIM von uns bekommen?
Grüße
Peter
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vor 2 Monaten
Hallo @Peter Hö.
aktuell bin ich via E-Mail erreichbar. Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten.
Zur Portierung gab es seitens Telekom am 13.08. diese E-Mail an mich:
damit wir die Mitnahme der Rufnummer .... für Sie schnell weiter bearbeiten können, benötigen wir Ihre Unterstützung.
Sollten Sie zwischenzeitlich eine SMS mit einem bestätigten Portierungstermin erhalten haben, können Sie diese Nachricht ignorieren. Andernfalls geben Sie uns über den beigefügten Link Ihre Rückmeldung - nur so können wir Ihren Auftrag ausführen.
Ich habe diese Mail von Telekom noch am selben Tag bearbeitet und seitdem nichts mehr von Telekom gehört. Daher bin ich davon ausgegangen das alles geklappt hat.
Ich habe weder eine Bestätigung für die Portierung noch eine eSim erhalten.
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vor 2 Monaten
Ist das die 0800 33 01136?
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von
vor 2 Monaten
@bent3
Das kann sein, ich sehe die Rufnummer leider nicht. Die ist richtig, wenn sie dir in einer SMS zur Rufnummernmitnahme nach Erstellung des Auftrags zugesendet worden ist.
Grüße
Peter
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von
vor 2 Monaten
Hallo @Peter Hö.
ich habe mit der Portierungsabteilung telefoniert und soeben die Vertragsbestätigung zum 19.09. erhalten. Noch 8 Tage ohne Mobilfunkanbieter sind zwar schade, aber immerhin habe ich meine Nummer wieder und ein Ende ist in Sicht.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Tim
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Uneingeloggter Nutzer
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