Rufnummerportierung fehlgeschlagen, alter Vertrag aber schon ausgelaufen
11 hours ago
Am 07.08.2025 habe ich via Check24 meinen Mobilfunkanbieter zum 07.09.2025 von Simon Mobile zu Telekom mit Rufnummermitnahme gewechselt. Die Portierung meiner Rufnummer hat scheinbar nicht funktioniert und daher wurde mein neuer Vertrag bei Telekom nicht zum 07.09. aktiviert. Mein Vertrag bei Simon Mobile hat aber zum 07.09. geendet. Ich stehe daher seit dem 07.09. ohne Mobilfunkanbieter da.
Auf Rückfrage bei Check24 werde ich an diverse Telefonnummern bei Telekom verwiesen an die ich mich wenden soll.
Leider kann ich nicht telefonieren, denn ich verfüge ja nun seit dem 07.09. über keinen Mobilfunkanbieter mehr.
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11 hours ago
Am 07.08.2025 habe ich via Check24 meinen Mobilfunkanbieter zum 07.09.2025 von Simon Mobile zu Telekom mit Rufnummermitnahme gewechselt. Die Portierung meiner Rufnummer hat scheinbar nicht funktioniert und daher wurde mein neuer Vertrag bei Telekom nicht zum 07.09. aktiviert. Mein Vertrag bei Simon Mobile hat aber zum 07.09. geendet. Ich stehe daher seit dem 07.09. ohne Mobilfunkanbieter da.
Auf Rückfrage bei Check24 werde ich an diverse Telefonnummern bei Telekom verwiesen an die ich mich wenden soll.
Leider kann ich nicht telefonieren, denn ich verfüge ja nun seit dem 07.09. über keinen Mobilfunkanbieter mehr.
Das ist ganz schlecht. Das hilft Team muss Dich zwecks Identifikation anrufen können.
Kannst Du nicht zu einem Nachbarn, Freund oder sonst jemanden gehen und mal die erwähnten Nummern anrufen?
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11 hours ago
Hallo @bent3,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir das gerne an, aber dazu müssen wir eigentlich einmal miteinander telefonieren. Hast du eine Möglichkeit, wie ich dich erreichen kann?
Eine Frage ist auch, hast du von uns eine Bestätigung für die Portierung und eine Bestätigung für den Auftrag bekommen? Hast du eine SIM von uns bekommen?
Grüße
Peter
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11 hours ago
Hallo @Peter Hö.
aktuell bin ich via E-Mail erreichbar. Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten.
Zur Portierung gab es seitens Telekom am 13.08. diese E-Mail an mich:
damit wir die Mitnahme der Rufnummer .... für Sie schnell weiter bearbeiten können, benötigen wir Ihre Unterstützung.
Sollten Sie zwischenzeitlich eine SMS mit einem bestätigten Portierungstermin erhalten haben, können Sie diese Nachricht ignorieren. Andernfalls geben Sie uns über den beigefügten Link Ihre Rückmeldung - nur so können wir Ihren Auftrag ausführen.
Ich habe diese Mail von Telekom noch am selben Tag bearbeitet und seitdem nichts mehr von Telekom gehört. Daher bin ich davon ausgegangen das alles geklappt hat.
Ich habe weder eine Bestätigung für die Portierung noch eine eSim erhalten.
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10 hours ago
Hallo @bent3,
dann schick mir die Daten bitte mal über unser Kontaktformular:
Kontaktformular
Da kannst du mir bitte die Rufnummer und die Auftragsnummer nennen. Dann schau ich mir das an.
Grüße
Peter
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from
10 hours ago
Vielen Dank, erledigt.
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from
8 hours ago
Hallo @bent3,
die Daten hab ich bekommen. Da kann ich im Moment aber nicht viel erkennen. Hast du tatsächlich keine Möglichkeit zu telefonieren? Denn du hattest zu der Portierung eine SMS mit einer Rufnummer bekommen, an die du dich wenden kannst. Dort müsstest du eigentlich hin.
Grüße
Peter
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