Gelöst
Rufnummerportierung von Telekom zu anderen Anbieter
vor 9 Jahren
Ich hätte da eine frage und zwar wo kann man Rufnummerportierung beantragen bzw. wo man die Portierungserklärung einreichen kann.
Da mein Tarif Call & Surf Mobil XS mit Handy schon seit gefühlt einer ewigkeit eh nicht mehr gibt und das Preis/Leistungsverhälltniss immer mehr in den Jahren leider nachgelassen hat würde ich nämlich gerne meine momentane Mobile Nummer Portieren lassen.
Dazu währe noch die frage bezüglich der Kündigungsfrist.
Vertragsbeginn war der 08.03.2006
Letzte Vertragsverlängerung: 05.06.2013
Frühestmögliches Kündigungsdatum 05.06.2018
Allerdings habe ich seit 2013 kein neues Smardphone zum Vertrag geholt und die Frage währe ob man den auch vrüher kündigen könnte.
Der Grund für die Kündigung neben dem wie schon erwähnten immer schlechter werdenen Preis Leistungsverhältniss ist auch die ständige belästigung von Call Center die im Auftrag der Telekom mir immer einen angeblich besseren Vertrag andrehen wollen der aber nur mehr kostet aber sonst nur schlechter ist als den ich jetzt habe.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Killertamagotchi,
eine Kündigung ist frühestens zum aktuellen Vertragsende möglich. Die Kündigung muss mindestens drei Monate vorher ausgesprochen werden, da sich sonst der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert.
Über https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=infocenterPh kannst du übrigens den Informationsservice abbestellen, sodass du keine weiteren Anrufe mehr bekommen solltest. Bitte beachte, dass es ein paar Wochen dauern kann, bis die Änderung durch alle Systeme durch ist.
Viele Grüße
jla959
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Killertamagotchi
Eine Voraussetzung für die Rufnummernportierung zum anderen Anbieter (zum nächstmöglichen Termin) ist unter anderem ein „Opt-In“ (das ist die Exportzustimmung aus dem laufenden Vertrag). Diese muss vom Vertragspartner bei der Telekom beauftragt werden.
Gruß Gurke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@Killertamagotchi
Dann am besten einmal kurz bei der 0800 330 2202 anrufen und das Opt-in zur Rufnummernpotierung setzen lassen. Das geht am schnellsten.
Ansonsten kannst du es natürlich auch schriftlich machen. www.telekom.de/kontakt
Das Opt-in ist dann 30 Tage lang gültig.
Wie gesagt läuft dann der Telekom-Vertrag aber auch weiter bis er fristgemäß gekündigt wird. Du bekommst für diesen dann eine neue Nummer.
Die Rufnummernmitnahme kostet einmalig je nach Tarif meist 24,95 oder 29,95 Euro.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Sollten Sie Ihre Meinung noch ändern, gerne Bescheid geben. Dann mache ich Ihnen gern ein Angebot.
Wie ich gesehen habe, haben @Gurke und @Mikko bereits die richtigen Hinweise gegeben.
Wenn Sie hier noch Unterstützung benötigen, rufe ich Sie gerne zurück.
Geben Sie mir dann gern Bescheid, wann ich Sie erreichen kann.
Viele Grüße Anja W.
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