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Rufnummerüberahme für Fortgeschrittene
6 months ago
Prepaid Handy Vertrag bei der Telekom am 12.11.gekündigt. Kündigungsbestätigung bekommen zum 12.12. (warum 1 Monat , aber egal) mit dem Hinweis, dass ich beim neuen Anbieten einfach die Rufnummermitnahme beantragen muss.
Gesagt getan.
13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben
14.11. Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben, passiert automatisch bei Prepaid
15.11. Kündigungsbestätigung dem neuen Anbieter geschickt und um erneute Anfareg bei Telekom gebeten.
19.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben
19.11 Telefonat mit hotline Telekom: Rufnummer ist freigegeben, geschieht automatisch , wir können nicht mehr tun
19:11. Anruf bei neuem Anbieter: Wir können nicht mehr als bei der Telekom anfragen, wenn Nummer nicht freigegeben ist, können wir nichts tun.
Das ist Dientsleistung in Reinkultur!
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6 months ago
@Helmut.Rosbach
Was kann die Telekom für das Versagen ihres neuen Anbieters?Nummer ist frei, ab dem Tag der Abschaltung. Der Fehler liegt woanders.1
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6 months ago
@Helmut.Rosbach Was kann die Telekom für das Versagen ihres neuen Anbieters?
@Helmut.Rosbach
Was kann die Telekom für das Versagen ihres neuen Anbieters?
Wirklich @ Geralt von Riva?
Wo der Fehler liegt, wissen wir nicht.
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6 months ago
Grüße @Helmut.Rosbach
warum 1 Monat
Weil du nicht "zu sofort" ausgewählt hast.
getan. 13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben 14.11. Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben, passiert automatisch bei Prepaid .....
getan.
13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben
14.11. Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben, passiert automatisch bei Prepaid
.....
Ganz einfach, beim neuen Anbieter zum Vertragsende die Portierung setzen.
Und ehe ein OptIn im System durch ist, kann es bis zu 3 Werktage dauern.
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6 months ago
Das ist ja das Problem, woher soll ich wissen wer Recht hat, wenn beide behaupten, sie hätten alles richtig gemacht. Ich bin einfach ratlos.
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6 months ago
@Helmut.Rosbach
Wie hast du die Portierung beim neuen Anbieter beantragt?
Zu sofort oder zum Vertragsende?
Hast du ein OptIn setzen lassen bei der Telekom?
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6 months ago
Beides für sofort, weil die Auskunft bei der Telekom war, das diese prepaid Nummer automatisch vom System freigegeben wird
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6 months ago
Beides für sofort, weil die Auskunft bei der Telekom war, das diese prepaid Nummer automatisch vom System freigegeben wird
Das klappt nicht ohne OptIN.
Daher erst OptIN setzen lassen bei der Telekom, ohne neue Nummer, dann etwas warten und die Portierung neu starten beim neuen Anbieter.
Nachtrag:
Am besten die Portierung zum Vertragsende, sonst bist du statt ein paar Stunden, im schlimmsten Fall einige Tage nicht erreichbar.
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6 months ago
Vielleicht hast Du ja eine Nummer wo ich dies veranlassen kann. Mit wurde zweimal mitgeteilt, das Vertrag gekündigt ist und opt in automatisch passiert.
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6 months ago
0800 330 2202, Chat oder über das @Telekom-hilft-Team .
Meinen Nachtrag gelesen @Helmut.Rosbach ?
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6 months ago
Habe übersehen, das Prepaid ja ers zu nächsten Monat gekündigt ist.
@Helmut.Rosbach
Ohne OptIn geht da nichts, da hat @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Recht.
Daher war meine Aussage aus dem ersten Beitrag auch Quatsch.🙈
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6 months ago
@Helmut.Rosbach
OptIn kann auch ein Teamie setzen.
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6 months ago
Wo finde ich ein Teamie ?
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6 months ago
Danke dafür, aber warum kann ich die Nummer nicht direkt mitnehmen?
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6 months ago
Danke dafür, aber warum kann ich die Nummer nicht direkt mitnehmen?
Weil dein neuer Anbieter zum Vertragsende anfragt und nicht zu "sofort"
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6 months ago
Hallo @Helmut.Rosbach,
auch eine sofortige Rufnummernmitnahme ist von unserer Seite aus bereits zugestimmt.
Wie im Verlauf schon geschrieben wurde, kommt es hierbei auf die "Art der Anfrage" vom neuen Vertragspartner an. Eine Rufnummernmitnahme ist "per sofort" oder zum "Vertragsende" möglich.
Gruß Timo
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6 months ago
@Helmut.Rosbach
Ich klingel das Team an. Wann sind sie erreichbar?
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Accepted Solution
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6 months ago
Hallo @Helmut.Rosbach,
da bin ich auch schon!
Vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Das erforderliche Optin ist bereits erfolgreich gesetzt. Wichtig ist daher der Hinweis aus dem Verlauf, dass eine Rufnummernportierung vom neuen Vertragspartner zum bestätigten Kündigungstermin (Vertragsende) bei uns angefragt wird.
Die Kündigung und auch das Optin sind bereits erfolgreich in unseren Systemen hinterlegt.
Gruß Timo
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