Solved

Rufnummerüberahme für Fortgeschrittene

6 months ago

Prepaid Handy Vertrag bei der Telekom am 12.11.gekündigt. Kündigungsbestätigung bekommen zum 12.12. (warum 1 Monat , aber egal) mit dem Hinweis, dass ich beim neuen Anbieten einfach die Rufnummermitnahme beantragen muss.

Gesagt getan.

13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben

14.11.  Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben,  passiert automatisch bei Prepaid

15.11. Kündigungsbestätigung dem neuen Anbieter geschickt und um erneute Anfareg bei Telekom gebeten.

19.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben

19.11 Telefonat mit hotline Telekom: Rufnummer ist freigegeben, geschieht automatisch , wir können nicht mehr tun

19:11. Anruf bei neuem Anbieter: Wir können nicht mehr als bei der Telekom anfragen, wenn Nummer nicht freigegeben ist,  können wir nichts tun.

Das ist Dientsleistung in Reinkultur!

 

 

 

 

303

19

    • 6 months ago

      @Helmut.Rosbach 

      Was kann die Telekom für das Versagen ihres neuen Anbieters?

      Nummer ist frei, ab dem Tag der Abschaltung. Der Fehler liegt woanders.

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Geralt von Riva

      @Helmut.Rosbach Was kann die Telekom für das Versagen ihres neuen Anbieters?

      @Helmut.Rosbach 

      Was kann die Telekom für das Versagen ihres neuen Anbieters?

      Geralt von Riva

      @Helmut.Rosbach 

      Was kann die Telekom für das Versagen ihres neuen Anbieters?


      Wirklich @ Geralt von Riva?

      Wo der Fehler liegt, wissen wir nicht. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Grüße @Helmut.Rosbach 

      Helmut.Rosbach

      warum 1 Monat

      warum 1 Monat
      Helmut.Rosbach
      warum 1 Monat

      Weil du nicht "zu sofort" ausgewählt hast. 

      Helmut.Rosbach

      getan. 13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben 14.11. Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben, passiert automatisch bei Prepaid .....

      getan.

      13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben

      14.11.  Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben,  passiert automatisch bei Prepaid

      ..... 

      Helmut.Rosbach

      getan.

      13.11. Hinweis neuer Anbieter -> Rufnummer nicht freigegeben

      14.11.  Anruf bei der Telekom, Rufnummer ist freigegeben,  passiert automatisch bei Prepaid

      ..... 


      Ganz einfach, beim neuen Anbieter zum Vertragsende die Portierung setzen. 

      Und ehe ein OptIn im System durch ist, kann es bis zu 3 Werktage dauern. 

      0

    • 6 months ago

      Das ist ja das Problem, woher soll ich wissen wer Recht hat, wenn beide behaupten, sie hätten alles richtig gemacht. Ich bin einfach ratlos. 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @Helmut.Rosbach

      Wie hast du die Portierung beim neuen Anbieter beantragt?

      Zu sofort oder zum Vertragsende? 

       

      Hast du ein OptIn setzen lassen bei der Telekom? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Beides für sofort, weil die Auskunft bei der Telekom war, das diese prepaid Nummer automatisch vom System freigegeben wird 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Helmut.Rosbach

      Beides für sofort, weil die Auskunft bei der Telekom war, das diese prepaid Nummer automatisch vom System freigegeben wird

      Beides für sofort, weil die Auskunft bei der Telekom war, das diese prepaid Nummer automatisch vom System freigegeben wird 
      Helmut.Rosbach
      Beides für sofort, weil die Auskunft bei der Telekom war, das diese prepaid Nummer automatisch vom System freigegeben wird 

      Das klappt nicht ohne OptIN.

      Daher erst OptIN setzen lassen bei der Telekom, ohne neue Nummer, dann etwas warten und die Portierung neu starten beim neuen Anbieter.

       

      Nachtrag:

      Am besten die Portierung zum Vertragsende, sonst bist du statt ein paar Stunden, im schlimmsten Fall einige Tage nicht erreichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Vielleicht hast Du ja eine Nummer wo ich dies veranlassen kann. Mit wurde zweimal mitgeteilt, das Vertrag gekündigt ist und opt in automatisch passiert.  

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @Helmut.Rosbach  schrieb:
      Vielleicht hast Du ja eine Nummer wo ich dies veranlassen kann.

      0800 330 2202, Chat oder über das @Telekom-hilft-Team .

       

      Meinen Nachtrag gelesen @Helmut.Rosbach ?

       

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:

      Nachtrag:

      Am besten die Portierung zum Vertragsende, sonst bist du statt ein paar Stunden, im schlimmsten Fall einige Tage nicht erreichbar.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Habe übersehen, das Prepaid ja ers zu nächsten Monat gekündigt ist.

      @Helmut.Rosbach 

      Ohne OptIn geht da nichts, da hat @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Recht.

      Daher war meine Aussage aus dem ersten Beitrag auch Quatsch.🙈

      0

    • 6 months ago

      @Helmut.Rosbach 

      OptIn kann auch ein Teamie setzen.

      0

    • 6 months ago

      Wo finde ich ein Teamie ?

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      Danke dafür, aber warum kann ich die Nummer nicht direkt mitnehmen?

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Helmut.Rosbach

      Danke dafür, aber warum kann ich die Nummer nicht direkt mitnehmen?

      Danke dafür, aber warum kann ich die Nummer nicht direkt mitnehmen?
      Helmut.Rosbach
      Danke dafür, aber warum kann ich die Nummer nicht direkt mitnehmen?

      Weil dein neuer Anbieter zum Vertragsende anfragt und nicht zu "sofort"

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Helmut.Rosbach,

       

      auch eine sofortige Rufnummernmitnahme ist von unserer Seite aus bereits zugestimmt. 

      Wie im Verlauf schon geschrieben wurde, kommt es hierbei auf die "Art der Anfrage" vom neuen Vertragspartner an. Eine Rufnummernmitnahme ist "per sofort" oder zum "Vertragsende" möglich. 

       

      Gruß Timo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Helmut.Rosbach 

      Ich klingel das Team an. Wann sind sie erreichbar?

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @Helmut.Rosbach,

       

      da bin ich auch schon!

      Vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen. Das erforderliche Optin ist bereits erfolgreich gesetzt. Wichtig ist daher der Hinweis aus dem Verlauf, dass eine Rufnummernportierung vom neuen Vertragspartner zum bestätigten Kündigungstermin (Vertragsende) bei uns angefragt wird.

       

      Die Kündigung und auch das Optin sind bereits erfolgreich in unseren Systemen hinterlegt.

       

      Gruß Timo

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      227

      0

      4

      in  

      112

      0

      1