Solved
Rufumleitung Samsung Xcover 3
8 years ago
Hallo,
mein Mann hat vor einigen Wochen sein Samsung xcover 2 gegen das xcover 3 ausgetauscht. Es funktioniert einwandfrei, bis auf die Rufumleitung. Haben schon alles probiert, die Rufumleitung geht einfach nicht rein. Mein Mann stellt sein Handy ab und zu auf das Handy unseres Mitarbeiters um, jetzt fahren wir Ende nächster Woche in Urlaub und wollten dann natürlich umstellen. Habe auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, die konnten mir auch nicht weiter helfen. Es erscheint immer wieder ungültiger MMI Code oder Lesen von Daten nicht möglich. Kann mir hier jemand weiter helfen ??
Danke.
869
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
330
0
5
Solved
22539
2
3
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
Peuki
8 years ago
Hat er im Vertrag VoLTE bzw. WLAN Call aktiviert?
Dann soll er das mal im Kundencenter oder von der Telekom deaktivieren lassen.
Das Xcover 3 kann zwar LTE aber kein VoLTE und kein WLAN Call und dann gibt es Probleme mit den Weiterleitungen.
4
8
Load 5 older comments
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
@Gurke @IMFalo
Die von der TE genannten Codes sind korrekt.
Da hilft kein Link zu einer Seite wo die Codes zu finden sind und da hilft ziemlich sicher auch kein Hinweis wo im Menü des Xcover 3 man die Rufweiterleitungen findet - denn die werden ziemlich sicher auch nur genau die Codes in Richtung Netz schicken.
Es ist aber ein altbekanntes Problem bei Weiterleitungen wenn VoLTE /WLAN Call aktiviert ist, das Endgerät dies aber nicht unterstützt.
Schaun mer mal was von TE-Seite dazu noch kommt. Hoffentlich wird die Antwort überhaupt gefunden.
2
IMFalo
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
@muc80337_2, mich hat wohl der Tausch vom X cover2 auf x cover 3 irritiert, da wäre ich nie auf VoLTE (kann das X2 ja auch nicht) gekommen, Du liegst bestimmt richtig
0
blufan
Answer
from
muc80337_2
8 years ago
@muc80337_2vieeelen Dank für den Hinweis. Genau das war der Grund. Habe es eben bei T mobil deaktivieren lassen und es funktioniert.
Schönen Sonntag noch.
3
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
IMFalo
8 years ago
@Gurke @IMFalo
Die von der TE genannten Codes sind korrekt.
Da hilft kein Link zu einer Seite wo die Codes zu finden sind und da hilft ziemlich sicher auch kein Hinweis wo im Menü des Xcover 3 man die Rufweiterleitungen findet - denn die werden ziemlich sicher auch nur genau die Codes in Richtung Netz schicken.
Es ist aber ein altbekanntes Problem bei Weiterleitungen wenn VoLTE /WLAN Call aktiviert ist, das Endgerät dies aber nicht unterstützt.
Schaun mer mal was von TE-Seite dazu noch kommt. Hoffentlich wird die Antwort überhaupt gefunden.
2
0