Gelöst
Rufweiterleitung von Handy lässt sich nicht aktivieren
vor 4 Jahren
Hallo habe folgendes Problem.
Weder mit den Bordmittel des Iphone (Einstellungen, Telefon, Weiterleitung) noch über die Steuercodes lässt sich eine Weiterleitung aktivieren. War mit meinem Gerät im Telekomshop. Habe meine Karte im Handy der Kundenberaterin getan, dort funktionierte es auch nicht. Die Karte der Kundenberaterin funktioniert in meinen Handy. Somit war ausgeschlossen, dass es an der Hartware (mein Iphone liegt). Ist ein Original Telekomvertrag mit multisim (Iphone, Iwatch und Telekomcarconnect).
Die Kundenberaterin Vorort konnte mir auch nicht weiterhelfen, sollte den support anrufen.
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @rabo-
Erkläre doch bitte mal Schritt für Schritt, was du getan hast, um die Weiterleitung zu aktivieren!
schöne Grüsse
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rabo-
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Hallo Wolfgang, habe es VoLTE ausgeschaltet und habe die gleiche Fehlermeldung. Kann es sein, dass keine Weiterleitung ins Ausland (Spanien) mehr möglich ist? Habe es jetzt mit einer deutschen Nummer versucht, da funktioniert es.
Gruß Ralf
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muc80337_2
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Tarif ist Business Mobil L (2.Gneration). Die Weiterleitung bei nicht Erreichbarkeit ging immer auf meine spanische MOVISTAR-Nummer und hat funktioniert. jetzt auf einmal geht es nicht mehr.
Ob eine Weiterleitung erlaubt ist oder nicht hängt auch am Tarif und Vertragspartner. Beim Privatkundentarif ist ja klar, dass der Rufnummerneinleiter die Kosten auch trägt. Beim Geschäftskundentarif ist das aber meist die Firma und nicht der Nutzer. Gerade wenn es zu einer ausländischen Rufnummer gehen soll, da geht es ja ggf. um erhebliche Kosten außerhalb eines Standard-Kontingents. Hast Du das überprüft?
Du hast den Thread übrigens im Bereich Privatkunden eröffnet.
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rabo-
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Hallo Wolfgang, ich habe das überprüft und bei der Hotline angerufen. Es besteht Auslandflat. Zudem trage ich die Kosten ja selber. Es ist ein Rahmenvertrag der "Deutschen Bahn". Als Vertragspartner ist unsere spanische Adresse hinterlegt. Die Hotline hat auch manuell eine Weiterleitung nach Spanien eingerichtet und es hat funktioniert. Als ich sie mit ##62# wieder aufgehoben habe, konnte ich sie nicht mehr neu aktivieren. Was könnte es sein? Bin zur zeit im deutschen Netz.
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
BigWoelfi2
vor 4 Jahren
Ist ein Original Telekomvertrag mit multisim (Iphone, Iwatch und Telekomcarconnect).
Ist ein Original Telekomvertrag mit multisim (Iphone, Iwatch und Telekomcarconnect).
Ich könnte mir vorstellen, dass das an der Multi-SIM liegt.
Möglicherweise geht das nur an dem Gerät, in dem die Haupt-SIM-Card eingelegt ist, da die Multi-SIM ja an die Hauptkarte irgendwie gebunden ist und man zwischen den Karten ja auch nicht telefonieren kann.
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich bin mir jetzt unsicher. Es lässt sich keinerlei Weiterleitung einrichten, also weder zu einer z.B. deutschen Festnetznummer noch zur Mobilbox - oder lässt sich nur zur spanischen Rufnummer keine Weiterleitung einrichten?
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BigWoelfi2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@rabo-
Ich kenne mich mit Ausland nicht aus und die Antworten oder Fragen dazu kamen von @muc80337_2 , ok?
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rabo-
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Selbstverständlich
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@rabo-
Du schreibst permanent in Rätseln.
Ich bin deshalb hiermit raus.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @RaBo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Am besten befüllst du vorab dein Profil, damit ich mir deinen Vertrag im Detail anschauen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 4 Jahren
Ihr Anliegen wird weiterhin geprüft um die Anrufweiterleitung einzurichten.
Leider gibt es noch keine Abschlussmeldung.
Ich behalte es weiter im Auge.
Viele Grüße
Marita W.
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rabo-
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 4 Jahren
Fehler gefunden.
Lt. Anruf von Telekom von soeben, ist die Rufnummerngasse +346328 für zum Empfang von Weiterleitungen gesperrt. Anrufe gehen.
Es ist zwar eine registrierte MOVISTAR Karte, aber eine importierte Lyca-Nummer. (Lyca-Karten konnten in Spanien umregistriert erworben werden) Wird wahrscheinlich daran liegen.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie uns die Lösung Ihres Anliegens mitgeteilt haben.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.
rabo-
vor 4 Jahren
Danke!
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Akzeptierte Lösung
rabo-
akzeptiert von
rabo-
vor 4 Jahren
Fehler gefunden.
Lt. Anruf von Telekom von soeben, ist die Rufnummerngasse +346328 für zum Empfang von Weiterleitungen gesperrt. Anrufe gehen.
Es ist zwar eine registrierte MOVISTAR Karte, aber eine importierte Lyca-Nummer. (Lyca-Karten konnten in Spanien umregistriert erworben werden) Wird wahrscheinlich daran liegen.
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rabo-
vor 3 Jahren
Hallo, melde mich noch mal.
Für die Gasse +34632 besteht ja seit ca 8 Jahren eine s.g. Gassensperre bei der Weiterleitung, d.h. ich kann keine Rufweiterleitung auf dem handy einrichten.
Ich bitte daher um Prüfung, ob der Grund der Gassensperre noch besteht und die Gassensperre aufgehoben werden könnte. Ich kann leider meine spanische Nummer nicht wechseln.
Freundliche Grüße
Ralf Bott
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Marita W.
Telekom hilft Team
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von
rabo-
vor 3 Jahren
Guten Tag @rabo- ,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Wie sieht es heute über Tag aus mit der Rufumleitung?
Als mein Kollege gestern Morgen noch einmal geschaut hat konnte er keine Rufumleitung sehen.
Ist diese aktuell von der im Profil hinterlegten Rufnummer eingerichtet?
Freundliche Grüße
Marita W.
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rabo-
Antwort
von
rabo-
vor 3 Jahren
Hallo Frau Marita W,
habe das heute Morgen einer Anna-Lena geschrieben.
Guten Morgen Anna Lena L.
es ist so, dass am 22.02.2022 es ab und zu mal geklappt hat.
Stand aktuell:
Rufweiterleitung vom Festnetz auf +34632...... ohne Einschränkung sofortige Signal.
Seit 23.02.2022 Rufweiterleitung vom Mobiefunkanschluss Telekom sofortige Ansage, der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.
Rufweiterleitung wird von iPhone mit den Iphoneeinstellungen und auch mit Steuercodes sofort akzeptiert aber mit dem Ergebnis der Ansage. habe die Mobilfunkkarte auch in ein uralt Nokia getan und mit GSM-Steuercode das gleiche Ergebnis erzählt. Liegt daher nicht an VoLTE .
Freundliche Grüße
Ralf
Leider hat sich jetzt noch nichts geändert, Habe es gerade jetzt noch einmal probiert.
Bei direkter Anwahl = Signal auf +34632.... unverzüglich.
Bei Weiterleitung aus dem Festnetz = Signal unverzüglich
Bei Weiterleitung aus den Mobilfunknetz = Bandansage "Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar (in deutsch)"
Freundliche Grüße
Ralf B
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rabo-
vor 3 Jahren
Hallo @rabo- ,
danke für Ihr Feedback.
Ich reiche es noch einmal weiter.
Gruß
Marita W.
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von
rabo-
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rabo-