Gelöst
Rückerstattung Geräterabatt
vor einem Jahr
Hallo zusammen!
Sorry, aber ich muss für meine Frage ein bisschen ausholen:
Ich habe gestern in Hannover im Telekomshop in der Bahnhofsstraße ein IPhone 15 Pro Max kaufen wollen - und zwar im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Top Handy.
Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich das Handy aber nur kaufen möchte, wenn ich es direkt mitnehmen kann, weil ich es für einen Urlaub ab morgen benötige. Zum Glück war noch ein Exemplar und er verlängerte meinen Vertrag. Doch als ich dann für das neue Handy unterschreiben sollte, stellte er fest, dass er aus Versehen ein iPhone 15 Plus eingetragen hatte. Er sagte er müsse das jetzt erst stornieren, es könne aber sein dass (weil Sanstag ist und das da länger dauert) das nicht mehr am gleichen Tag aus dem System genommen werden kann. Ich kam also ein paar Stunden kurz vor Ladenschluss zurück in den Store und leider war tatsächlich nachwievor das falsche Handy im System eingetragen. Der Verkäufer schlug mir vor, das Handy ohne Vertrag zu kaufen. Da ich es eilig hatte und das Handy dringend für den Urlaub brauche, habe ich dem zugestimmt. Ich habe so also mehrere Hubderr Euro mehr bezahlt, aber gleichzeitig ja vorher schon eine Vertragsverlängerung mit einem günstigen Tophandy bezahlt, ohne dieses günstige Handy bekommen zu haben. Da das Ganze ja auf einem Fehler des Shopmitsrneorers basiert hier meine Frage: wie kann ich das Geld das ich jetzt zu viel bezahlen musste, zurück bekommen?
vielen Dank für eure Hilfe!!
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
wie kann ich das Geld das ich jetzt zu viel bezahlen musste, zurück bekommen?
Gar nicht!
Sie haben ja aus freien Stücken das Gerät dann ohne Vertrag gekauft.
Da wird es keine Möglichkeit geben, die Differenz zum Preis mit Vertrag wieder zu bekommen.
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vor einem Jahr
Da das Ganze ja auf einem Fehler des Shopmitsrneorers basiert hier meine Frage: wie kann ich das Geld das ich jetzt zu viel bezahlen musste, zurück bekommen?
Wende dich an den Shop
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vor einem Jahr
@Hannover1984!!
Ist das andere Smartphone mit dem Vertrag denn storniert worden?
Einfacher wäre wahrscheinlich ein zweiter Vertrag mit dem iPhone 15 Pro Max gewesen.
Den anderen hätte der Shop dann stornieren können. Warum haben sie das Smartphone denn dann ohne Vertrag gekauft?
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vor einem Jahr
Im Kundencenter sollte zu sehen sein, ob die Vertragsverlängerung storniert wurde.
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vor einem Jahr
😅
Oh Mann, Gier frisst Hirn trifft es hier wohl am besten, aber Hauptsache 1 Tag vorm Urlaub noch ganz fix das Iphone haben wollen und dann schnell schnell, man(n) muss ja im Urlaub Status repräsentieren, naja,seis drum, jedem das Seine..
Also, da du ja lt. eigener Aussage jetzt mit deinem neuen Handy im Urlaub bist, erhol dich erstmal gut.
Die Differenz bekommst du nicht wieder, warum auch Kauf ungleich Verlängerung, sind 2 unterschiedliche Vorgänge.
Ablauf ist nun wie folgt, du behälst dein IP 15 Pro Max, der Shop storniert die Verlängerung, das dauert nun mal ein paar Tage, und du kannst dann nach Wunsch zusätzlich deinen Vertrag nochmal verlängern.
Komm ja nicht auf die Idee ein bereits geöffnetes /gebrauchtes Iphone nochmal zr.geben zu wollen, das wird der Shop wenn er intelligent genug ist nicht machen.
Ansonsten schönen Urlaub. 🌊
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Antwort
von
vor einem Jahr
der Shop storniert die Verlängerung, das dauert nun mal ein paar Tage, und du kannst dann nach Wunsch zusätzlich deinen Vertrag nochmal verlängern.
in dieser Situation würde ich in den Tarif ohne Handy wechseln
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da das Ganze ja auf einem Fehler des Shopmitsrneorers basiert
Was aber nur die Vertragsverlängerung mit einem iPhone 15 Plus betrifft.
Dieser Verlängerung wurde storniert und die bist jetzt wieder in deinem bisherigen Vertrag, so wie er vor deinem Besuch im Shop war.
Der Verkäufer schlug mir vor, das Handy ohne Vertrag zu kaufen. Da ich es eilig hatte und das Handy dringend für den Urlaub brauche, habe ich dem zugestimmt.
Das ist jetzt aber ein Fehler deinerseits ist.
Glaube auch nicht, dass die der Verkäufer irgend einen Rabatt oder eine Erstattung i.V.m. diesem Kauf zugesagt hat.
Daher glaube ich auch nicht, dass du da irgend was erstattet bekommst.
Du hast jetzt einen Vertrag, der nach Stornierung der Verlängerung ungekündigt weiter lauft und unabhängig davon hast du ein ein
IPhone 15 Pro Max gekauft.
Und das zu den Bedingungen, wie es als Kaufgerät angeboten war.
Hättest es also genau so in jedem anderen Geschäft, vllt. sogar günstiger (?), kaufen können.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für (fast) alle sachlich-konstruktiven Antworten und die schnelle Rückmeldung!
Ich bin mir bewusst, dass ich mit dem Kauf ein Risiko eingegangen bin und keinerlei rechtliche Ansprüche habe - deshalb bat ich ja auch in diesem Forum um Hilfe, wie ihr in meiner Situation handeln würdet. Inzwischen wurde die falsche Vertragsverlängerung im System storniert, so dass ich jetzt in einen Tarif ohne Handy wechseln konnte - und somit zumindest ein bisschen die finanzielle Differenz abmildern konnte.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Na ja, immerhin sparst jetzt die nächsten 24 Monate insgesamt 480€
Je nachdem was das iPhone in der Verlängerung gekostet hätte gegenüber dem normalen Preis ist die Differenz (unter Berücksichtigung der 480e Ersparnis) ja doch nicht ganz so hoch 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Versuche, das mit dem Shop zu klären, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von