Gelöst

Rückerstattung stelle ich mir anders vor

vor 3 Jahren

Seit Anfang Januar nur Ärger mit der Telekom!

Zunächst über mehrere Tage Telefonate mit den verschiedensten Stellen, mails, Chats bis die Rückerstattung des Kaufpreises meines defekten OPPO A94 5G akzeptiert wurde.

Für die Rückerstattung wurde ich um die Angabe meiner Bankverbindung gebeten, was ich dann auch getan habe.

Zu meinem Erstaunen und größtem Ärger kam inzwischen ein Schreiben, dass der Betrag dem "oben genannte Kundenkonto" gutgeschrieben und ggf. mit Rechnungsbeträgen verrechnet wird. Dieses Konto ist mir allerdings nicht bekannt, und auf meinem Kundenkonto ist nach Rückfrage keine Gutschrift eingegangen.

Ich erwarte nun, dass der Betrag umgehend auf das in meinem Kundenkonto hinterlegte Bankkonto überwiesen wird.

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    • vor 3 Jahren

      Ich finde es ärgerlich, dass Du einen neuen Thread eröffnest.

      Dort hättest Du weiter schreiben sollen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/4-malige-Zusendung-eines-Austauschgeraets/m-p/5511511#M227648

       

      Ärgerlich ist auch dieser Mist, den die Telekom da veranstaltet - das hatten sie bei mir auch gemacht, als ich einen Widerruf über ein online gekauftes Gerät ausgeübt hatte.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe dort nicht weitergeschrieben, weil auf meinen letzten Beitrag keine Antwort mehr kam.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @wohera 

      Da das ein neuer Sachverhalt ist , finde

      Ich den neuen Thread ok.

      Ist den dein Profil schon komplett 

      befüllt ?

      "Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können."

      Denn hier braucht es ein Teamie , der Zugriff auf die entsprechende Datenbank hat. 

      Ich hoffe mal  , das dir bei der Übermitlung dar Bankdaten / Kundenkonto kein Fehler 

      unterlaufen ist.

      MfG 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Und wo ist deine Signatur @flipper1 😉😉‌

      Und wo ist deine Signatur @flipper1 😉😉
      Marcel2605
      Und wo ist deine Signatur @flipper1 😉😉

      😎

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ Mister Burny:

       

      Ein standardisierter Text sollte aber einigermaßen den Tatsachen entsprechen!

       

      Hier der Text:

      Wir schreiben den Betrag dem oben genannten Kundenkonto gut. Wenn Sie Ihre Rechnungen per Bankeinzug zahlen, verrechnen wir das Guthaben automatisch mit den Rechnungsbeträgen für dieses Kundenkonto. Ansonsten kürzen Sie bitte Ihre nächste Überweisung um diesen Betrag.

       

      Da ich keine Rechnung über das genannte, mir unbekannte Kundenkonto per Bankeinzug bezahle und auch keine Überweisung auf dieses mir unbekannte Kundenkonto mache, ist obengenannter Text völlig deplaziert.

      Und er steht im krassen Widerspruch zu dem von Ihnen Geschriebenen!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wohera,

       

      der Text ist in dem Fall tatsächlich etwas eigenartig, aber es ist richtig, was @Mister Burny geschrieben hat. Der Kaufpreis des Endgerätes läuft auf ein eigenes Kundenkonto, über das dann auch die Rückerstattung läuft. Von da aus wird es dir dann zurück überwiesen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wohera,

       

      der Text ist in dem Fall tatsächlich etwas eigenartig, aber es ist richtig, was @Mister Burny geschrieben hat. Der Kaufpreis des Endgerätes läuft auf ein eigenes Kundenkonto, über das dann auch die Rückerstattung läuft. Von da aus wird es dir dann zurück überwiesen.

       

      Grüße

      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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