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Rückgewinnung empfiehlt Wechsel
7 years ago
Liebe Telekom,
nachdem ich meinen Vertrag vor einiger Zeit gekündigt habe, wurde ich heute von einer - leider etwas unaufmerksamen und scheinbar wenig kompenenten - Kollegin aus der Rückgewinnung angerufen.
(Unaufmerksam deshalb, weil sie nebenbei mit anderen Kollegen sprach und sehr abgelenkt wirkte. Inkompetent, weil sie sich weder Mühe gab, noch wußte, dass das IphoneX schon länger auf dem Markt ist "also ich kenne niemanden mit einem IphoneX" und im September voraussichtlich neue Iphones vorgestellt werden "Ist das IphoneX nicht gerade erst rausgekommen? Im September??")
Zu Beginn fragte man mich nach den Gründen für meine Kündigung. Nach meiner kurzen Antwort darauf (ich sehe nicht ein bei Verlängerung für ein IphoneX mehr oder zumindest. gleich viel zu zahlen wie bei einem Neuvertrag!) wollte sie gar nicht weiter drauf eingehen und dies so vermerken. Von einer Rückgewinnung keine Spur.
Später unterbreitete sie mir dann doch ein "unschlagbares" Angebot, welches exakt meinen jetzigen monatlichen Kosten entspricht. Das Iphone X gäbe es dann für 525,- Euro (Neuvertrag aktuell 549,95 Euro). Top Angebot!
Ich bekomme bei dem ein oder anderen Konkurrenzanbieter ähnliche Konditionen und das Iphone X für 1,- Euro. Die Netzqualität sei dahin gestellt. Ich lebe in einer Großstadt und habe mit keinem Anbieter Schwierigkeiten.
Fazit der jungen Dame war, dass sie mir dann empfehlen würde zu wechseln. Sie vermerkt das so und wünscht mir ein schönes Wochenende.
Kundenrückgewinnung sieht für mich anders aus.
MfG
J. H
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7 years ago
@juh
Sie wollen nicht ernsthaft für die Verlängerung noch bessere Konditionen, als sie für Neukunden vorgeshen sind, oder?
Neukunden bekommen in der Regel Vergünstigungen, nicht die Bestandskunden.
Da verwechselseln Sie sicher etwas, oder?
Das Problem mit solchen Spekulationskündigungen ist, dass sie auch nach hinten losgehen können, der Provider sie also auch annehmen kann und wird, wenn Ihnen das Angebot der Kundenrückgewinnung nicht genügt.
Damit muss man bei solchen Kündigungen eben rechnen.
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7 years ago
Sollte man nicht auch als großer Mobilfunkanbieter seine Bestandskunden in irgendeiner Form versuchen zu halten? Jedenfalls nicht gar noch benachteiligen? Langfristige Kundenbindungen und Beziehungen aufbauen?
In meinem Fall war es keine Spekulationskündigung. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich auch bei einer Kundenrückgewinnung nicht zwangsläufig ein zufriedenstellendes Ergebnis bekomme. Ich habe aber auch eben kein Problem mit einem Wechsel. Da ist mir "Service" und "KiK" wichtiger als vieles andere.
Die "Rückgewinnung" hätte man sich allerdings sparen können. Die Preise sind identisch mit einer normalen Vertragsverlängerung. Ok, wenn man mal von den 25 Euro unterschied beim einmaligen Gerätepreis absieht. Wow.
Die freundlichkeit der Mitarbeiterin und die Empfehlung doch zu o2 zu wechseln muss man glaube ich nicht diskutieren. "Rückgewinnung 4.0"
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7 years ago
Warum erwartest du, dass dir die Telekom eine Extrawurst brät ?
Nur Kunden die langfristig normale Konditionen bezahlen, sind erwünschte Kunden.
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7 years ago
@Käseblümchen
Ich erwarte keine Extrawurst. Ich erwarte, dass man seine Kunden nicht vergrault und deutlich Neukunden bevorzugt. Die Alten sind ja schon bei uns. Die kann man links liegen lassen?
Tolle Wurst.
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7 years ago
Wenn sich das für den Dienstleister (Telekom) nicht rechnet, nimmt er Ihre Kündigung an. Das Recht hat er! Das dies eventuell Ihren Erwartungen nicht entspricht, verstehe ich, aber es gibt keine Verpflichtung Ihre Erwartung zu erfüllen.
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7 years ago
Handeln ist legitim, ich finde nicht, dass das etwas mit Erpressung zu tun hat. Man trifft sich halt irgendwo und wenn nicht, dann geht man getrennte Wege.
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7 years ago
Handeln ist legitim, ich finde nicht, dass das etwas mit Erpressung zu tun hat.
Handeln ist legitim, ich finde nicht, dass das etwas mit Erpressung zu tun hat.
Wenn man sich mal die ganzen Beiträge bzgl. Kundenrückgewinnung durchliest, kommt man sich vor
wie auf einem Türkenbasar ! [GRAUENHAFT]
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from
7 years ago
Der einzige, mit dem ich ggf. handele, ist der Wirt in meiner Stammkneipe, wenn ich dann mal 15 Mann zum essen mitbringe.
Tankstelle: nein
Poststelle: nein
Supermarkt: nein
Zigarettenautomat: nein
Bahnfahrkarte: nein
Flugreisen im Internet : nein
Amazon: nein
.....
Ausgerechnet bei den Kommunikationsdienstleistern soll der Basar offen sein?
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7 years ago
Ich danke Ihnen für Ihren ausführlichen Beitrag und die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserer Kundenrückgewinnung.
Eingangs möchte ich mich für das von Ihnen geschilderte Verhalten der Kollegin bei Ihrem Telefonat entschuldigen. Dies soll nicht so laufen und ist auch keinesfall der Regelfall. Ich möchte Ihnen gerne in einem klärenden Telefonat zeigen, dass Sie uns als Kunden sehr wichtig sind und Ihnen ein Angebot zusammenstellen.
Damit ich Sie kontaktieren kann, möchte ich Sie bitten einmal Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil zu hinterlegen und mir einen Wink zu geben, dass ich bei Ihnen anrufen darf.
Vielen Dank dafür schon einmal an dieser Stelle.
Viele Grüße
Sarah W.
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7 years ago
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7 years ago
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7 years ago
@Stefanie W.
Hallo Stefanie!
Auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank für das nette Gespräch und ein schönes Wochenende
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7 years ago
es ist September und wir beide haben miteinander über die Möglichkeiten gesprochen.
Auch wenn wir nicht zusammen gefunden haben bedanke ich mich für das Gespräch.
Gruß Sonja K.
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