Gelöst

S7 Edge, nach Nougat-Update kein WLAN-Call mehr

vor 8 Jahren

S7 Edge, nach Nougat-Update kein WLAN-Call mehr. In der Anleitung steht

"...Tippen Sie auf den Telefonhörerbutton.

  1. Öffnen Sie das Menü (je nach Gerätetyp 3 Punkte in der rechten oberen Ecke des Bildschirms oder ein Textlink wie "Mehr").
  2. Öffnen Sie das Menüfeld "Einstellungen".
  3. Scrollen Sie bis zum Menüoberpunkt WIFI Calling bzw. WLAN Call.
  4. Hier können Sie am rechten Bildrand die Funktion durch Antippen des vorgegebenen Kästchens aktivieren oder deaktivieren."

Hier gibt es bei mir keinen Menüpunkt WLAN/WIFI-Call ? Wo ist das denn jetzt versteckt? unter 6.0.1 funktionierte es noch (sehr gut)!

Karsten

2562

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Du musst den Salescode auf DTM ändern. DDE ist Congstar Zwinkernd
    Die Telekom Firmware kommt immer als MultiCSC und sollte eigentlich anhand der SIM Karte automatisch erkennen, welche Version genutzt werden soll. Dies schlägt beim Flashen über Odin leider meistens fehl, weshalb man das anschließend manuell ändern muss (über den zuvor genannten Tastencode - einfach DTM auswählen und installieren, löst leider auch einen Factory Reset aus).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1996

0

3

Gelöst

in  

633

1

3

Gelöst

in  

12241

4

7

Gelöst

in  

2950

0

7

Gelöst

in  

963

0

1