WLAN Call für Galaxy S7 funktioniert nicht mehr

vor 8 Jahren

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem WLAN-Call bei meinem S7 nach dem letzten Update auf Nougat. Ein Werksreset habe ich durchgeführt und der Salescode steht auf DTM .
Nach einem Neustart funktioniert WLAN-Call . Verlasse ich den WLAN-Bereich und komme dann wieder zurück verbindet sich das S7 wieder mit dem WLAN automatisch aber WLAN-Call funktioniert nicht mehr. Der Flugzeugmodus oder aus-/einschalten der WLAN-Call -Funktion bringen keine Abhilfe. Nur ein Neustart führt bis zum erneuten Verlassen des WLAN-Bereiches eine Lösung.

Das kann es doch aber bitte auch nicht sein!
Was kann ich tun?

1994

44

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen und Herz Willkommen in der Community @R. Scheuerling,

     

    hast du dir mal WLAN-Call -mehr/td-p/2577626" target="_self">diesen Thread durchgelesen?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,


    ich kann das Problem von rscheuerling bestätigen. Bei mir verhält es sich ähnlich:

    • Nach einem Neustart des Geräts funktioniert WLAN Call perfekt
    • Nach einer gewissen Zeit (vielleicht 12 Stunden) geht WLAN Call nicht mehr, dabei scheint jedoch der Wechsel in ein anderes WLAN zu funktionieren.
    • Vor dem Nougat-Update, also mit Marshmallow, hat es einwandfrei funktioniert, da traten die obigen Probleme nicht auf.

    Werksreset habe ich nicht durchgeführt, da es aber zumindest zeitweise (nach einen Neustart) geht, scheint es ja gundsätzlich zu funktionieren. Wenn es gar nicht ginge würde ich das mit dem Reset einsehen...


    Viele Grüße

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

    Das Problem ist uns bereits bekannt.
    Ich würde die Option sehr gerne auch noch einmal systemseitig herausnehmen und wieder einbuchen.
    Zu diesem Zweck wäre es absolut zauberhaft, wenn ihr bitte einmal eure Kontaktangaben hinterlegt und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen lasst.
    Einverstanden? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    40

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo und guten Abend @T.Imhof und @R.Scheuerling.

    Wurde im Router ein fester Kanal bzw. ein Frequenzband direkt ausgewählt?
    Generell sucht sich der Router immer automatisch einen Kanal aus, springt aber auch dann und wann mal hin und her, was ebenfalls zu Einschränkungen beim WLAN-Call führen kann.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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