Samsung Galaxy S3 Akku lädt nicht

vor 12 Jahren

Bei dem Handy meiner Frau dem Galaxy S3 lädt der Akku nicht mehr richt.
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.

Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?

124004

104

    • vor 12 Jahren

      Habe mein Handy auch komplett tauschenlassen, und Ladegerät und Akku hatte ich zuvor auch schon ausgetauscht , leider habe ich das Problem ab und zu immernoch dass es zB über Nacht kaum Läd. Auf Anfrage bei Samsung wurde mir gesagt dass dieses Problem nicht bekannt sei und so ein Softwarefehler auszuschließen sei.

      Naja jetzt Poker ich halt bei jedem Laden, ob's ganz oder nur halb aufläd :p

      Aber Tipp. Beim Laden einfach mal W-Lan und Datenverbindung ausmachen, dann klappt es meist immer Zwinkernd

      0

    • vor 12 Jahren

      Bei Einigen ist es das Ladegerät, bei anderen der Akku.

      Bei mir ist es nach kreuztausch des Akkus/Ladegerät definitiv der USB-PORT.
      Laut Internet Recherche ist das kein vereinzeltes Problem.

      Am besten kann man kontrollieren ob das S3 lädt, indem man das Ladekabel anschließt und danach das Display über den Ein/Aus Taster Aus macht.

      Dann sollte die Benachrichtigungs LED in einem Kräftigen Rot leuchten. Wenn es nur schwach leuchtet (wie beim niedrigen Akkustand das schwach rote Blinken) , wird nicht richtig geladen.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen,

      nun haben sich hier ja schon so einige Tipps zusammengesammelt.

      Ein Test eines anderen Ladegeräts kann schon Licht ins Dunkel bzw. Energie in den Akku bringen.
      Sollte dies nicht funktionieren, so kann es am Smartphone selbst liegen. Dann empfiehlt sich ein Tausch in einem unserer Telekom Shops.

      Viele Grüße

      Leenard

      0

    • vor 12 Jahren

      Bei mri lädt Der akku nur bis 70 prozent Beim Samsung galaxy S3 ..haben schon einen neuen gekauft und da wieder das selbe problem. Will das handy aber nicht einschicken lassen weil ich es brauche..Was Kann Ich tun? Bitte um Rückmeldung.

      0

    • vor 12 Jahren

      Als hätte ich es geahnt. Habe ein S3 mit den oben genannten Problem am 16.09.13 im T-Punkt zur Wandlung abgegeben. Alle Unterlagen der anderen Tauschaktionen hat sich der nette Mitarbeiter kopiert und dann das S3 samt Zubehör im T-Punkt behalten.

      Aussage vom T-Punkt dauert ca 10 Tage.

      Später fand ich heraus das am 18.03.13 mein S3 anscheinend kurz bei DATRepair war und wurde am selben Tag verschickt.

      Am 20.09.13 rief mich ein anderer Mitarbeiter des T-Punkts an es würde ein Austausch-Beleg fehlen ohne den könnte man den Vorgang nicht weiterbearbeiten. Also den fehlenden Beleg kurz zum T-Punkt gefaxt.

      Am 23.09.13 bei der 2202 angerufen um in Erfahrung zu bringen ob der Vorgang nun weiter bearbeitet werden kann. Info der 2202 gehen sie in den T-Punkt wir können das hier nicht einsehen.

      Am 23.09.13 in den T-Punkt 45 min auf den Mitarbeiter gewartet der das Fax angefordert hat. Der geht ins Lager um zu gucken ob das S3 ev nicht verschickt wurde.

      Siehe da er kommt mit dem S3 samt Unterlagen und sagt man müsse jetzt die Wandlung neu beantragen. Dauer 10Tage.

      MAL IM ERNST

      Muss mich gerade zurückhalten das ich nach 14 Jahren meine Verträge nicht umgehend kündige.

      Der Smiley mit den Mundwinkel nach unten reicht jetzt bei weitem nicht mehr aus.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen,

      @C.R. hier scheint es tatsächlich am Gerät selber zu liegen, da kommen Sie dann um einen Austausch nicht herum, wenn alles wieder funktionieren soll. Viele Telekom Shops haben auch Leihgeräte zur Überbrückung, dann sind Sie weiterhin erreichbar, zumal der normale Austausch nur ein bis zwei Tage dauert. Wenn Sie dann vorher noch ein Back-up des Geräts machen, bleiben auch die wichtigen Daten erhalten.

      @kp.herbst oje, hier ist echt alles schief gelaufen, was so geht, da hätte ich auch besonders schlechte Laune. Tatsächlich ist es bei einer Wandlung so, dass nur der beauftragende Telekom Shop darauf Einsicht hat. Ich drücke beide Daumen, dass nun alles glattgeht und würde mich freuen, entsprechende Rückmeldung auch hier von Ihnen zu lesen.

      Viele Grüße und bis bald, Britta

      0

    • vor 12 Jahren

      UPADTE:

      Freuen kann sich wohl möglich nur die Firma DATRepair.

      Ich habe heute wieder einmal den T-Punkt besucht.
      Beim betreten sagte ich mir nur "FASSUNG BEWAREN".
      Der Mitarbeiter war diesmal kompetent. Telefonierte mit verschiedenen Abteilungen, da nicht klar war, was mit meinem Handy ist.

      Ende vom Lied neuer Auftrag, wieder warten.

      Bin ja schon froh, Handy ist schon mal bei DATRepair.

      14 Tage später, der dritte Auftrag, Hut ab.

      Ich bin gespannt wann das Martyrium ein ende hat.

      In diesem Sinne

      0

    • vor 12 Jahren

      Habe genau das gleiche Problem. Und ist es normal das mein Display den meisten strom braucht.

      0

    • vor 12 Jahren

      nemo schrieb:

      Habe genau das gleiche Problem. Und ist es normal das mein Display den meisten strom braucht.

      Habe genau das gleiche Problem. Und ist es normal das mein Display den meisten strom braucht.

      Habe genau das gleiche Problem. Und ist es normal das mein Display den meisten strom braucht.



      JA

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo
      Ich habe zum geburtstag eie dockingstation für mein s3 bekommen und jetzt hab ich bemerkt , das man das handy nicht mehr aufladen kann. Mit einem speziellen ladekabel wo man den akku extra dazu raus nehmen mus da kan man den akku aufladen des ist jetz halt blöd wegen meiner dockingstation
      Was soll icg jetzt machen ???

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      23329

      0

      2

      in  

      341

      0

      2

      in  

      29945

      0

      6

      in  

      31177

      0

      24