Samsung Galaxy S3 Akku lädt nicht
vor 12 Jahren
Bei dem Handy meiner Frau dem Galaxy S3 lädt der Akku nicht mehr richt.
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.
Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?
Das tritt immer sporadisch auf, mal geht es ganz normal manchmal braucht es stunden und es geht nicht vorran.
Was tun? Gibt es ein Leihhandy falls es eingeschickt werden muß?
124004
104
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
341
0
2
vor 13 Jahren
20613
0
6
vor 13 Jahren
29945
0
6
vor 12 Jahren
31176
0
24
vor 11 Jahren
Freue mich auf schnelle Antwort
0
vor 11 Jahren
ladet nicht mer was tum freue mich auf schnelle antwort
0
vor 11 Jahren
Sag mal Bescheid, was dabei rauskommt.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
aber es liegt an meinem handy nicht an dem akku.
wenn ich das ladekabel reinstecke zeigt es oben an , das es lädt , tut es aber nicht.
& wenn ich das ladekabel wieder raus ziehe steht oben immer noch das es lädt..
was tun?
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
ich habe auch ein Samsung Galaxy S3 mit dem hier geschilderten Problem. Um genau zu sein, war es bei mir ein schleichender Prozess. Mittlerweile befindet sich das Problem aber im Endstadium, d.h. das Handy lässt sich (außer durch die USB Verbindung mit dem PC) so gut wie überhaupt nicht mehr aufladen. Um den Akku an der Steckdose voll aufzuladen braucht man locker 10-14 h, ein untragbarer Zustand, wenn man bedenkt, dass ein voller Akku lediglich 3-4 h hält.
Was habe ich bisher gemacht?
Da ich noch Garantie auf meinem Handy hatte, bin ich natürlich direkt in den Telekom Shop gegangen und habe einen elektronischen Defekt reklamiert. Meine Vermutung lag darin, dass möglicherweise die USB Buchse einen Schaden hatte. Der Austausch wurde problemlos durchgeführt, ich habe mittlerweile ein neues S3 erhalten. Leider hat das neue Gerät nur kurzfristig geholfen. Mittlerweile taucht auch bei ihm das Problem auf.
Als nächstes habe ich einen neuen Akku gekauft, da mein alter mit mittlerweile fast zwei Jahren doch schon einige Ladezyklen hinter sich hatte. Der Akku ist heute angekommen und leider kann ich diese Ursache nun auch ausschließen. Auch mit einem neuen Akku läd es immer noch genauso langsam wie vorher.
Bleibt eigentlich nur noch eine mögliche Ursache: das Ladekabel. Und ich glaube, dass genau hier das Problem liegt. Diese Ladekabel scheinen mir sehr fragil zu sein und ein schlechtes Netzteil zu besitzen. Vermutlich ist das Kabel selbst gar nicht das Problem, aber die Steckverbindung mit dem Aufsatz für den Netzstecker.
In seltenen Fällen funktioniert es nämlich tatsächlich noch mit dem Ladekabel, dass Handy in "endlicher" Zeit aufzuladen (nach mehrfachem Ein- und Ausstecken von Kabel und Handy und Netzadapter und Ladekabel). Dann wird auch der Adapter warm, sprich man kann den Stromfluss deutlich spüren. Wenn es wieder so extrem langsam läd, bleibt der Netzadapter völlig kalt, was man mit keinem Stromfluss gleichsetzen kann.
Leider beschränkt sich meines Wissens nach die Garantie für Zubehör (Ladekabel und Akku) auf 6 Monate. Dieser Aufladefehler ist ein riesengroßes Ärgernis und glaubt man zahlreichen Foren ein Massenphänomen. Gibt es hier eine Kulanz seitens der Telekom für gerade diesen Fall?
Ansonsten kann es eigentlich nur an der neusten Android Version 4.3 liegen, wobei ein softwareseitiger Fehler eigentlich auszuschließen ist, da der Fehler sonst bei jedem S3 Nutzer auftreten müsste. Jedoch ist mir negativ aufgefallen, dass der Akku seit Android 4.3 wesentlich kürzer hält.
0
vor 11 Jahren
Die lange Ladezeitresultiert wahrscheinlich aus dem gleichen Problem.
Denn das Handy im Betrieb dermaßen viel Strom verbraucht, dann geht die Leistung des Ladegeräts in den Betrieb und nicht den Ladevorgang.
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von