Samsung S22 stürzt mehrmals täglich ab
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe innerhalb der Garantie ein S22 Austauschgerät bekommen, da das alte sich nicht instand setzen ließ.
Jetzt habe ich das Problem, dass das S22 mehrmals täglich abstürzt bzw. restartet. Daraufhin habe ich folgendes probiert bisher:
- S22 nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Daten wieder hergestellt über Samsung Smartswitch. Problem wurde nicht gelöst.
- S22 nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Keine Sicherung eingespielt und Apps aus dem Playstore manuell installiert. Problem nicht behoben.
- Laut Samsung Foren, "wipe Cache partition" gelöscht und "apps repair" durchgeführt. Mehrmals hintereinander, Problem nicht gelöst.
Gibt es noch einen anderen Tipp oder Lösung für das Problem oder muss ich das S22 nochmals tauschen lassen?
VG
Stefan
179
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
550
0
2
340
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@s.klinkert
Welche Firmwareversion hat das S22?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
s.klinkert
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
HappyGilmore
vor einem Jahr
@s.klinkert Stimme da @→Mataimaki← zu. Ich würde als letzte Konsequenz folgendes probieren.
Das Gerät auf Werkseinstellungen setzen. Hilfe erhältst du hier.
https://www.giga.de/tipp/samsung-galaxy-s22-und-s23-zuruecksetzen-reset-so-gehts/#:~:text=Dr%C3%BCckt%20gleichzeitig%20die%20Lauter%2D%20und,Data%20Reset%E2%80%9C%20aus%20und%20best%C3%A4tigt.
Nun solltest du, nachdem du das Gerät mit deinem Google-Konto wieder eingerichtet hast auf eine Wiederherstellung mit einem Backup egal ob manuell oder automatisch aus der Cloud verzichten und eine App nach der anderen neu installieren. Am besten mit den dir am Wichtigsten Apps zuerst.
Denn das das Problem durch eine App verursacht wird ist nicht auszuschließen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s.klinkert