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Schlechte Bildqualität MagentaTV auf Samsung Tablet

4 years ago

Mail 3:
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Leider erhalte ich auf unten stehende Mail keine Antwort.  Diese Art der Kundenbetreuung ist nicht hinnehmbar. Zuerst eine knappe Antwort senden mit einer Frage und dann nicht weiter zu reagieren. 
Ich möchte Sie bitten sich umgehend intern zu verständigen von wem ich zeitnah eine Antwort und Lösung des Problems bekomme.
Ich bezahle jeden Monat Geld für eine Leistung, die von der Tekekom nicht erbracht wird.
 
Mfg
Ein ziemlich verärgerter Langzeitkunde
 
Mail 2: 
Guten Morgen Sven,
vielen Dank für die Antwort. 
Im Telekomshop wurde mir vorige Woche als nächsten Schritt der Kontakt zu Samsung empfohlen. Das habe ich umgehend gemacht und wurde von einem Servicemitarbeiter angerufen. Nach Schilderung des Problems und der bereits auf Empfehlung des Telekomservices durchgeführten Schritte (wie z.b. komplettes Reset des Tabs - er sagte unnötiger Blödsinn!! - im übrigen gleiche Aussage im Telekomshop!!)) sagte er, dass es unmöglich ein Problem der Hardware sein kann. 
Begründung: dann müsste die schlechte Bildqualität auch bei den anderen Streaminganbietern bei Sportlifeübertragungen sein und das ist nicht der Fall.
Er sagt, dass es ein APP - Fehler sein muss. Die APP löst vermutlich das Bildsignal nicht vollständig auf.
Vielleicht hilft folgende aktuelle Info:
Gestern auf MagentaTV Sport das Qualifikationsendspiel unserer Basketball -  Nationalmannschaft angesehen. Zuerst auf dem Tablet versucht. Die Bildqualität war so schlecht, dass es nicht möglich war die Spieler zu erkennen ( WLan 433mbit!!).
Ich habe dann auf meinem Zweitfernseher via Google Chromcast vom Tablet aus übertragen mit einer einwandfreien Qualität.Dem Samsung - MA hatte ich einen vergleichbaren Fall geschildert und er sagte dazu, dass der Stick es schafft das Bild hochzuskalieren aber die APP auf einem Tablet nicht.
Zusatz: Auf einem Samsung Tab 10.1 und einem Laptop mit Windows Betriebssystem die gleiche schlechte Bildqualität.
 
Ich würde mir wünschen, wenn ich ernst gemeinte Unterstützung (nicht weitergeben an irgendwelche Hotlines oder Chatgruppen - die haben alle nur erfolglos gearbeitet bzw. sich nicht zuständig erklärt) bekommen würde. 
Ich bezahle für eine mir zugesicherte Leistung und die Telekom ist bisher nicht in der Lage die Leistung zur Verfügung zu stellen.
Ich bin ansonsten zufrieden mit MagentaTV und nutze es auf zwei Fernsehern. Vielleicht sollte die Telekom auch mal über einen Ausgleich für fehlende Leistung und meinen Aufwand nachdenken.
Ich würde mich über eine Antwort, ob schriftlich oder telefonisch, freuen.
 
Mail 1:
MagentaTV - Fernsehen, Serien & Filme streamen
Your rating:★★★★★

 

 

 Magenta TV APP schlechte Lifesport - Bildqualität. Bei Nutzung der Magenta TV App mit einem Samsung Tablet S5e ist die Bildqualität bei Lifesportübertragungen miserabel (TV i.O.). Bei anderen Streaminganbietern einwandfreie Bildqualität. Mehrere Chats und Telefonate mit der Servicehotline und Besuch im Telekomshop waren erfolglos. Überheblich wurde auf Samsung verwiesen - APP Problem unmöglich. Ich bin langjähriger Telekom Kunde, aber Kundenservice sieht für mich anders aus. Absolut inakzeptabel

 

Antwort des Entwicklers:
Hallo Peter Jahn, das tut mir echt leid. Bist du denn aber schon mal auf Samsung zugegangen? Wie sieht es an einem anderen Gerät aus?Melde dich doch gerne auf unserer Community (www.telekomhilft.de), wir sind für dich da und finden eine Lösung! ^Sven
 
 
 

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    • 4 years ago

      Danke @Jahn-Bergisch, ich habe die Screenshots direkt weitergeleitet.

      Na klar, sind wir noch dran, auch wenn es hier mal etwas stiller wird Zwinkernd Ich vergessen nicht regelmäßig für dich nach dem Stand der Dinge zu schauen.

      Danke für deine Geduld und ein schönes Wochenede,
      Sarah S.

      1

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      4 years ago

      Danke. Dir auch ein schönes Wochenende.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Weiterhin habe ich keine Rückmeldung der Kollegen und somit nichts Neues zu berichten Traurig

      Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich eine abschließende Rückmeldung habe.

      Es tut mir leid, dass sich dein Anliegen so in die Länge zieht @Jahn-Bergisch.

      Es grüßt,
      Sarah S.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Sarah,

      jetzt wird mein Ärger immer größer, da von Seiten der Telekom keinerlei Unterstützung kommt. Wieder sind 4 Wochen vergangen und nichts ist passiert. Immer noch habe ich keine Chance Sportübertragungen ohne Störungen anzusehen. Glaubt ihr wirklich, daß ich als Kunde über die Zeit meine Beschwerden vergessen werde?

      Niemals!! Ganz im Gegenteil - sollte weiterhin keine Lösung angeboten werden bleibt mir nichts anderes über als alle Verträge zu kündigen. Das tut mir als ewiger Telekomkunde sehr leid.

       

      Mfg

      Peter Jahn

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    • 4 years ago

      Hallo @Jahn-Bergisch,

      wir verstehen Ihren Ärger über die lange Bearbeitungsdauer.
      Wir haben immer noch keine Rückmeldung von den Produktbetreuern erhalten, die an einer Lösung arbeiten.
      Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung haben wir nicht. Diesbezüglich sind uns leider die Hände gebunden.


      Grüße Detlev K.

      4

      Answer

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      4 years ago

      Jahn-Bergisch

      Da die Produktbetreuer anscheinend kein Interesse an einer Problemlösung zeigen

      Da die Produktbetreuer anscheinend kein Interesse an einer Problemlösung zeigen
      Jahn-Bergisch
      Da die Produktbetreuer anscheinend kein Interesse an einer Problemlösung zeigen

      Wie auch wenn es nicht jeden betrifft. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @Jahn-Bergisch,

      das für dich der Eindruck entsteht, dass kein Interesse an einer Problemlösung besteht, kann ich verstehen.
      Wir haben den Vorgang bei der Fachabteilung eskaliert.

      Wir können aber keine Beschleunigung der Ursachenforschung versprechen.

      Die von dir erwähnte Notlösung, über den Google Chromecast auf den TV, ist für die Zeit keine Option?
      Sobald wir hier mehr wissen, werden wir uns über eine Entschädigung unterhalten können.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Und schon wieder sind 2 Wochen vergangen ohne eine Reaktion oder Lösungsvorschlag.

      ??

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Jahn-Bergisch,

      ich habe mir den Status noch einmal angeschaut und leider kann ich dir noch keinen Lösungsvorschlag anbieten. Wir sind auf jeden Fall weiter dran und haben dich nicht vergessen, sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.

      Hast du schon Mal den Tipp von @Marita S. ausprobiert und versucht über Chromecast auf deinem TV zu schauen?

      Viele Grüße
      Lea B.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jahn-Bergisch,

      die Kolleg*innen befinden sich weiterhin in der Analyse. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich dich derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      So sieht seit Monaten immer wieder die Antwort aus. Wie lange soll ich mich noch gedulden? Bis die Vertragslaufzeit zu Ende ist?

      Das ist inzwischen nicht mehr akzeptabel.

      Wenn über Monate eine technische Einheit keine Lösung findet, dann sollte über andere Möglichkeiten nachgedacht werden. Da es ja laut Meldungen in diversen Foren vermutlich an dem Samsung Tablet liegen könnte, dass ich bei Telekom auf Empfehlung für Sport Live Übertragungen gekauft habe, wäre ein Vorschlag z.b. die Bereitstellung eines alternativen Tablets.

      Wäre das keine Alternative mit der auch die Telekom klar kommen könnte?

      Gruß

      Peter

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Jahn-Bergisch
      Für uns ist die Situation ebenfalls nicht befriedigend. Ob es zu einer Empfehlung für das Tablet kam, ist für mich nicht nachvollziehbar. Da mehrere Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, kann ich dir kein alternatives Tablet zur Verfügung stellen. Meine liebe Kollegin @Sarah S. möchte sich ja im Nachgang um eine Wiedergutmachung kümmern.

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Jahn-Bergisch

      sorry für die fehlende Reaktion. Ich frage bei Fachkollegen nach, ob in der nächsten Zeit eine Lösung zu erwarten ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Jahn-Bergisch heute melde mich mal wieder, allerdings können wir noch nicht mit Neuigkeiten glänzen. Das tut mir Leid. Wir behalten es weiter im Auge.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

      20

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jahn-Bergisch ,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. @Svenja Ba. Daher hast Du auch eben @Jahn-Bergisch nicht erreicht Zwinkernd

       

      Wie besprochen werde ich die Kulanz nun erstellen, kann ein paar Tage dauern, bis diese bei Ihnen sichtbar wird (hatte ich ja bereits am Telefon erwähnt).

      Ich kann verstehen, dass es nicht schön war, die lange Zeit nicht zu wissen, was nun passiert. Zum Glück sind wir ja inzwischen technisch gesehen auf der Zielgeraden, so wie @Alex Be. dies bereits weiter oben im Thread angedeutet hat. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

       

      Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, diese hier zu stellen.

      Ich wünsche eine weiterhin sonnige Woche.

       

      Gruß

      Sese

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Sese,

      Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für das informative und freundliche Gespräch. Es hat mir zumindest für die technische Lösung ein kleines Licht am Ende des Tunnels aufgezeigt. Wollen wir mal hoffen, dass es bald auch noch heller wird:).

      Bleiben Sie gesund!!

      Gruß Peter Jahn 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Jahn-Bergisch mein Kollege hat mir heute mitgeteilt dass das nächste Software Update vrsl. in der zweite April Hälfte verfügbar gemacht wird. Das ist abhängig vom Erfolg der Tests und daher kann ich keine Versprechen dazu machen, ich wollte dir jedoch noch eine Orientierung geben.

       

      Viele Grüße

      Alex

       

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Jahn-Bergisch

      Hallo Alex, Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort, die noch einmal deutlich macht, dass Magenta TV die Ursache des Problems ist. Ich habe gerade die Nachrichten im ZDF auf Magenta TV und zum Vergleich im Live-Stream des ZDF angesehen. Im ZDF Stream ein fantastisches, klares und farbstarkes Bild. Bei Magenta TV ein miserables, schlecht aufgelöstes und pixeliges Bild - nicht akzeptabel!!! Das sollte doch nun wirklich eindeutig sein und endgültig ein Problem fehlender Übertragungsqualität für eine Nutzung auf dem Samsung Tab S5e sein. Ich erwarte nun zeitnah eine endgültige, für beide Seiten akzeptable, Lösung. Es kann und darf nicht sein, dass ich ein Tablet nach App Nutzung kaufen muss. Da muss die App angepasst werden. Ich habe nun über 1,5 Jahre mit diesem Missstand leben müssen und erwarte von der Tekekom endlich die Bereitschaft dagegen etwas zu unternehmen. Mfg Peter Jahn

      Hallo Alex,

      Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort, die noch einmal deutlich macht, dass Magenta TV die Ursache des Problems ist.

      Ich habe gerade die Nachrichten im ZDF auf Magenta TV und zum Vergleich im Live-Stream des ZDF angesehen.

      Im ZDF Stream ein fantastisches, klares und farbstarkes Bild. Bei Magenta TV ein miserables, schlecht aufgelöstes und pixeliges Bild - nicht akzeptabel!!!

      Das sollte doch nun wirklich eindeutig sein und endgültig ein Problem fehlender Übertragungsqualität für eine Nutzung auf dem Samsung Tab S5e sein.

      Ich erwarte nun zeitnah eine  endgültige,  für beide Seiten akzeptable, Lösung.

      Es kann und darf nicht sein, dass ich ein Tablet nach App Nutzung kaufen muss. Da muss die App angepasst werden. Ich habe nun über 1,5 Jahre mit diesem Missstand leben müssen und erwarte von der Tekekom endlich die Bereitschaft dagegen etwas zu unternehmen.

      Mfg Peter Jahn

      Jahn-Bergisch

      Hallo Alex,

      Noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort, die noch einmal deutlich macht, dass Magenta TV die Ursache des Problems ist.

      Ich habe gerade die Nachrichten im ZDF auf Magenta TV und zum Vergleich im Live-Stream des ZDF angesehen.

      Im ZDF Stream ein fantastisches, klares und farbstarkes Bild. Bei Magenta TV ein miserables, schlecht aufgelöstes und pixeliges Bild - nicht akzeptabel!!!

      Das sollte doch nun wirklich eindeutig sein und endgültig ein Problem fehlender Übertragungsqualität für eine Nutzung auf dem Samsung Tab S5e sein.

      Ich erwarte nun zeitnah eine  endgültige,  für beide Seiten akzeptable, Lösung.

      Es kann und darf nicht sein, dass ich ein Tablet nach App Nutzung kaufen muss. Da muss die App angepasst werden. Ich habe nun über 1,5 Jahre mit diesem Missstand leben müssen und erwarte von der Tekekom endlich die Bereitschaft dagegen etwas zu unternehmen.

      Mfg Peter Jahn


      Danke für deine schnelle Antwort und ich will genauso so schnell sein, auch wenn ich eigentlich noch auf das Feedback meines Kollegen warten wollte.

       

      Ich habe vorhin beim Nachfragen erfahren, das es wir ein Software Update vorbereiten (ich weiß gerade nicht ob es schon im Test ist) welches auch den Player updated um solche Probleme, wie deines, zu beheben. Ich kann natürlich nicht versprechen das es auch 100% das Problem des S5e löst, es ist aber offenbar für eine Bandbreite an Geräten gedacht die unter diesem Problem leiden (ich hatte mich bei der Kurzanalyse jetzt ja sehr stark auf dein Gerät fokussiert).

       

      Von daher gibt es für dich Grund zu hoffen. Wenn ich nochmal Feedback vom Kollegen bekomme, kann ich ggf. auch einen Zeit Horizont in Aussicht stellen. 

       

      Deine Fragen nach Kompensationen kann ich persönlich leider nicht beantworten, da ich in der Produktentwicklung bin. Dafür sind weiterhin die Moderatoren/Support Kollegen deine Ansprechpartner. Mir ist wichtig das die Kunden am Ende glücklich sind und ich hoffe das wir das auch für dich erreichen können. 

       

      Du kannst mich in Folgebeiträgen auch gerne immer direkt mit anpingen und berichten ob es dann zu einer Problemlösung für dich führte. 

       

      LG

      Alex

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @Jahn-Bergisch ,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. @Svenja Ba. Daher hast Du auch eben @Jahn-Bergisch nicht erreicht Zwinkernd

       

      Wie besprochen werde ich die Kulanz nun erstellen, kann ein paar Tage dauern, bis diese bei Ihnen sichtbar wird (hatte ich ja bereits am Telefon erwähnt).

      Ich kann verstehen, dass es nicht schön war, die lange Zeit nicht zu wissen, was nun passiert. Zum Glück sind wir ja inzwischen technisch gesehen auf der Zielgeraden, so wie @Alex Be. dies bereits weiter oben im Thread angedeutet hat. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

       

      Sollten weitere Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, diese hier zu stellen.

      Ich wünsche eine weiterhin sonnige Woche.

       

      Gruß

      Sese

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