Schlechte Gesprächsqualität iPhone XR nach 10 min
5 years ago
Hallo und guten Abend ,
immer wieder und absolut regelmäßig wird mir von meinen Gesprächspartnern eine schlechte Verbindung nach 10 min bestätigt ! Die Unterhaltung ‚eiert‘ , die Sätze werden verzerrt und dann wieder schneller ...allerdings nur bei mir . Ich höre meine Gesprächspartner gut . Dies passiert unabhängig von meinem Aufenthalt ...sowohl zuhause , als auch unterwegs .
wir gehen schon dazu über , dass Gespräch dann abzubrechen und sofort erneut zu telefonieren , dann gibt es anscheinend wieder einen 10 minütigen Slot mit guter Sprachqualität...
ist dieses Phänomen bekannt und wie kann ich es beseitigen ?
ich habe schon das Endgerät , als auch die sim Karte getauscht ...
Viele Grüße ,
maike
414
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
7726
0
2
5 years ago
309
0
3
Anonymous User
5 years ago
Hallo @maike.degenhardt
Folgende Fragen habe ich diesbezüglich:
2
1
maike.degenhardt
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Kein Headset oder Hülle , alles aktuell 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Timo N.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie verhält sich denn ein Telefonat, wenn ein Headset oder aber auch der Lautsprecher vom iPhone verwendet wird? Identisches Fehlerbild?
Viele Grüße
Timo N.
4
3
maike.degenhardt
Answer
from
Timo N.
5 years ago
Keine Ahnung ...ich telefoniere halt immer ohne ...
glaube aber , dass es zb bei Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto nicht auftritt ...🤔
0
Coole Katze
Answer
from
Timo N.
5 years ago
Hallo @maike.degenhardt ,
haben Sie schon versucht, was passiert, wenn Sie VoLTE deaktivieren?
https://support.apple.com/de-de/HT203078
Das könnte helfen.
Grüße,
Coole Katze
0
Anonymous User
Answer
from
Timo N.
5 years ago
Keine Ahnung ...ich telefoniere halt immer ohne ... glaube aber , dass es zb bei Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto nicht auftritt ...🤔
Keine Ahnung ...ich telefoniere halt immer ohne ...
glaube aber , dass es zb bei Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto nicht auftritt ...🤔
@maike.degenhardt sollte der Fehler beim Freisprechen über Lautsprecher, Auto oder Headset nicht auftreten, liegt ein technischer Defekt am iPhone vor.
1
Unlogged in user
Answer
from
Timo N.
Timo N.
Telekom hilft Team
5 years ago
Mögen Sie bitte eines der kommenden Telefonate über den Lautsprecher oder auch ein Headset führen? Meine erste Vermutung, wenn es im Auto einwandfrei läuft mit einer Freisprecheinrichtung, geht dann in Richtung iPhone (Hardware als Fehlerquelle).
Hier hilft dann nur eine Geräteansicht/Reparatur durch den Hersteller oder die Kollegen vor Ort im Telekom Shop.
Viele Grüße
Timo N.
4
1
maike.degenhardt
Answer
from
Timo N.
5 years ago
...das werde ich testen !! Und berichten
herzlichen Dank und eine gute Nacht
1
Unlogged in user
Answer
from
Timo N.
Justina M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße
Justina M.
0
2
maike.degenhardt
Answer
from
Justina M.
5 years ago
Ich telefoniere heute schon den ganzen Tag über Kopfhörer und es läuft gut ...also ? Zum apfelhändler und reklamieren ?
Viele liebe Grüße!
0
Anonymous User
Answer
from
Justina M.
5 years ago
Ich telefoniere heute schon den ganzen Tag über Kopfhörer und es läuft gut ...also ? Zum apfelhändler und reklamieren ? Viele liebe Grüße!
Ich telefoniere heute schon den ganzen Tag über Kopfhörer und es läuft gut ...also ? Zum apfelhändler und reklamieren ?
Viele liebe Grüße!
Ja.
1
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße
Justina M.
2
1
maike.degenhardt
Answer
from
Justina M.
5 years ago
...danke
es ist ein Firmenhandy ...muss ich dann wohl über gravis laufen lassen !
aber dennoch ...herzlichen Dank !
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße
Justina M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
maike.degenhardt