Schlechte Gesprächsqualität iPhone XR nach 10 min
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend ,
immer wieder und absolut regelmäßig wird mir von meinen Gesprächspartnern eine schlechte Verbindung nach 10 min bestätigt ! Die Unterhaltung ‚eiert‘ , die Sätze werden verzerrt und dann wieder schneller ...allerdings nur bei mir . Ich höre meine Gesprächspartner gut . Dies passiert unabhängig von meinem Aufenthalt ...sowohl zuhause , als auch unterwegs .
wir gehen schon dazu über , dass Gespräch dann abzubrechen und sofort erneut zu telefonieren , dann gibt es anscheinend wieder einen 10 minütigen Slot mit guter Sprachqualität...
ist dieses Phänomen bekannt und wie kann ich es beseitigen ?
ich habe schon das Endgerät , als auch die sim Karte getauscht ...
Viele Grüße ,
maike
419
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7752
0
2
vor 5 Jahren
309
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @maike.degenhardt
Folgende Fragen habe ich diesbezüglich:
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kein Headset oder Hülle , alles aktuell 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie verhält sich denn ein Telefonat, wenn ein Headset oder aber auch der Lautsprecher vom iPhone verwendet wird? Identisches Fehlerbild?
Viele Grüße
Timo N.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Keine Ahnung ...ich telefoniere halt immer ohne ...
glaube aber , dass es zb bei Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto nicht auftritt ...🤔
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @maike.degenhardt ,
haben Sie schon versucht, was passiert, wenn Sie VoLTE deaktivieren?
https://support.apple.com/de-de/HT203078
Das könnte helfen.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Keine Ahnung ...ich telefoniere halt immer ohne ... glaube aber , dass es zb bei Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto nicht auftritt ...🤔
Keine Ahnung ...ich telefoniere halt immer ohne ...
glaube aber , dass es zb bei Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto nicht auftritt ...🤔
@maike.degenhardt sollte der Fehler beim Freisprechen über Lautsprecher, Auto oder Headset nicht auftreten, liegt ein technischer Defekt am iPhone vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mögen Sie bitte eines der kommenden Telefonate über den Lautsprecher oder auch ein Headset führen? Meine erste Vermutung, wenn es im Auto einwandfrei läuft mit einer Freisprecheinrichtung, geht dann in Richtung iPhone (Hardware als Fehlerquelle).
Hier hilft dann nur eine Geräteansicht/Reparatur durch den Hersteller oder die Kollegen vor Ort im Telekom Shop.
Viele Grüße
Timo N.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
...das werde ich testen !! Und berichten
herzlichen Dank und eine gute Nacht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich telefoniere heute schon den ganzen Tag über Kopfhörer und es läuft gut ...also ? Zum apfelhändler und reklamieren ?
Viele liebe Grüße!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich telefoniere heute schon den ganzen Tag über Kopfhörer und es läuft gut ...also ? Zum apfelhändler und reklamieren ? Viele liebe Grüße!
Ich telefoniere heute schon den ganzen Tag über Kopfhörer und es läuft gut ...also ? Zum apfelhändler und reklamieren ?
Viele liebe Grüße!
Ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
...danke
es ist ein Firmenhandy ...muss ich dann wohl über gravis laufen lassen !
aber dennoch ...herzlichen Dank !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von