Gelöst
Schlechte Kommunikation und Abwicklung.
vor 5 Jahren
Liebes Telekom Team,
seit wir vor 3 Jahren in unser neues Haus gezogen sind, geht es irgendwie nur mit viel hin und her weiter. Einen Telefonanschluss haben wir nur über eine Beschwerde bekommen, da unser Haus Laut Telekom System an der Falschen Stelle angezeigt wird. (DSL Karte 2km weiter als es steht)
Wenn ein Techniker kommt, findet diese manchmal unser Haus nicht. Jetzt haben wir es nach langer Diskussion geschafft dass wir auf eigene Kosten einen Glasfaseranschluss bekommen haben. Der Anschluss wurde gelegt und auch gemessen, soll laut den Technikern funktionieren. Aber den Tarifwechsel darf ich nicht beantragen, weil irgendwas noch nicht Dokumentiert ist.
Wenn ich beim Kundenservice anrufe, dann bekomme ich nur gesagt, nicht zuständig, ich soll die Glasfaser Hotline anrufen, dort bekomme ich gesagt, dass sie mir nicht helfen können, weil ich den Anschluss ja selber bestellt habe.
Ich soll mich doch an meinen persönlichen Berater der im Angebot steht wenden. Da kommt jetzt das Problem, auf der Telefonnummer klingelt es zwar, aber es geht keiner ran. Manchmal kommt auch , der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
Wenn ich eine Mail schreibe, werde ich nur vertröstet, die Technik sei schuld und würde sich melden. Nachdem ich auf die letzte vertröstende Email eine "böse" Antwort geschrieben habe, dass ich mich schlecht behandelt fühle und die Kommunikation nicht funktioniert, antwortet gar keiner mehr...
Der Ganze Prozess scheint nicht zu funktionieren. Der einzige, den ich wirklich loben muss, ist der Kollege von der Telekom, der hier vor Ort den Bau koordiniert hat. Er hat sich wirklich mühe gegeben. Aber wenn ich an den scheinbaren persönlichen Betreuer denke, da funktioniert gar nicht.
Ich soll für den Anschluss ein paar 1000 Euro bezahlen, was ich auch gern mache wenn er mal funktioniert. Was kann ich den machen, wer kann mir helfen, damit es hier mal weiter geht?
Können Sie mir bitte helfen?
Viele Grüße
Norman [editiert]
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
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vor 11 Monaten
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vor 5 Jahren
Da du dein Profil ausgefüllt hast, hast du jetzt nur eines zu tun
Wartet bis heut jemand vom Team bei dir meldet.
Es wird vermutlich direkt angerufen werden. Aber auch die Mails im Auge behalten, die dich über neue Antworten hier informieren
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vor 5 Jahren
Wann wurde der Anschluss denn gemessen, die Dokumentation dauert a 6-8 Wochen.
Das ist so und kann auch nicht geändert werden.
Sobald die Rechnung da ist, kann der Tarif beauftragt werden, nur glich vorweg, nach der Beauftragung dauert es noch mal 2 Wochen bis zur Schaltung.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Stefan
Aber warum sind dann die dafür zuständigen nicht in der Lage das so zu kommunizieren.
Und warum soll ich eine Rechnung bekommen für etwas was ich nicht in Betrieb nehmen und nutzen kann?
Erst mal muss doch der bestellte Anschluss da sein und funktionieren.
Und wenn ich einen "persönlichen" Betreuer habe, dann sollte der auch ans Telefon gehen!?
Oder sehe ich das falsch?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber warum sind dann die dafür zuständigen nicht in der Lage das so zu kommunizieren. Und warum soll ich eine Rechnung bekommen für etwas was ich nicht in Betrieb nehmen und nutzen kann? Erst mal muss doch der bestellte Anschluss da sein und funktionieren.
Aber warum sind dann die dafür zuständigen nicht in der Lage das so zu kommunizieren.
Und warum soll ich eine Rechnung bekommen für etwas was ich nicht in Betrieb nehmen und nutzen kann?
Erst mal muss doch der bestellte Anschluss da sein und funktionieren.
Ich habe mein Glasfaser auch über MBFM realisiert, aber ansonsten
bin ich hier Kunde wie du auch - - , solche Fragen sind bei mir falsch aufgehoben., trotzdem:
Du hast die technische Realisierung eines Glasfaseranschlusses bestellt, dafür bekommt du die Rechnung.
DANN besellst du einen Tarif - das sind zwei Dinge die rein gar nichts miteinander zu tun haben.
Sobald die erste Rechnung da ist, ist der Tarif auch buchbar, vorher gilt es zu warten.
Die info, dass noch etwas dokumentiert werden muss, hast du doch bekommen, zumindest lese ichdas zwischen den Zeilen
deines ersten Beitrags. Mit Zeitangaben tut sich die Telekom schwer, in Coroanzeiten können die Angaben (Erfahrungswerte) von mir auch überschritten werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erst wenn der Hergestellte Anschluss bezahlt wurde, lässt sich ein Vertrag buchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @dernorman
Du bist hier in einem Kunde zu Kunde Forum gelandet.
Das öffentlich sicht und google bar ist.
- Vielleicht magst Du deinen Beitrag und Benutzer Namen anpassen.
Nicht das sich jemand bei dir als Telekom MA ausgibt, der nur nach deinem Namen gegooglet hat. 😉
- Die echten Telekom MA, können die Daten in deinem Profil sehen.😃
Die anderen meinen die Rechnung für das verlegen des Glasfaser Anschluß.
Sie meinen, das diese Rechnung erst erstellt wird, wenn der Anschluß komplett fertiggestellt wurde,
Inklusive der Dokumentation.
Ohne Doku, hat es nichts mit dürfen, sindern mit können zu tun. 😉
- Weiß jemand wofür dies Kabel ist 🤔
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerade eben hat sich jemand vom MBfM Team gemeldet, Anschluss ist nicht buchbar, aber die Kollegin hat sich das jetzt auf persönliche Wiedervorlage gelegt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@dernorman: Wünsche dir, das er bald abgeschlossen ist.
Vielleicht kann einer von den fünf, bzw sechs Sternern einem vom Team bitten, deinen Namen aus dem Beitrag zu entfernen 😉
@Kugic @Stefan ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht kann einer von den fünf, bzw sechs Sternern einem vom Team bitten, deinen Namen aus dem Beitrag zu entfernen 😉 @Kugic?
Vielleicht kann einer von den fünf, bzw sechs Sternern einem vom Team bitten, deinen Namen aus dem Beitrag zu entfernen 😉
@Kugic?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
entschuldige die späte Antwort. Es ist so, wie @Stefan geschrieben hat: Die Leitungen sind zwar verlegt, aber anders als bei Strom- oder Wasserleitungen wird noch Zeit benötigt, deinen Anschluss in verschiedenen Systemen einzubinden und für die Technik erreichbar zu machen. Das bedarf wie oben erwähnt 6-8 Wochen. Wenn die in deinem Fall bereits ereignislos verstrichen sein sollten, kontaktiere ich gerne die entsprechende Abteilung, um nach möglichen Problemen und einem Zeitpunkt zu fragen. Ich kann verstehen, dass du deinen Glasfaserzugang lieber heute als morgen hättest, bitte dich aber um Verständnis, dass es diese Zeit leider braucht.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Gute Nachrichten, gerade kam die SMS das der Techniker unterwegs ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn noch weitere Unterstützung benötigt wird, bitte wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B. ,
danke für die Nachfrage. Alles gut derzeit.
Eine Anmerkung zur Prozessverbesserung.
Bis zum Auftrag und den ersten Schritten, zur Verlegung der
Glasfasern war der Prozess super.
Auch hat mich der Kollege Engel vor Ort sehr gut unterstützt. Danke dafür.
Aber die Kommunikation zwischen jetzt ist verlegt und wie geht es
jetzt weiter war eine Katastrophe.
Ab dem ZeitPunkt wo das Produkt dann bestellbar war, lief der Prozess
wieder super durch. (Jetzt bin ich auf die Rechnung für die Verlegung gespannt).
Auch der Kollege der dann die Freischaltung gemacht hat,
super Arbeit und sehr freundlich und kompetent.
Der Thread hier kann geschlossen werden. Danke
Norman
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B. ,
danke für die Nachfrage. Alles gut derzeit.
Eine Anmerkung zur Prozessverbesserung.
Bis zum Auftrag und den ersten Schritten, zur Verlegung der
Glasfasern war der Prozess super.
Auch hat mich der Kollege Engel vor Ort sehr gut unterstützt. Danke dafür.
Aber die Kommunikation zwischen jetzt ist verlegt und wie geht es
jetzt weiter war eine Katastrophe.
Ab dem ZeitPunkt wo das Produkt dann bestellbar war, lief der Prozess
wieder super durch. (Jetzt bin ich auf die Rechnung für die Verlegung gespannt).
Auch der Kollege der dann die Freischaltung gemacht hat,
super Arbeit und sehr freundlich und kompetent.
Der Thread hier kann geschlossen werden. Danke
Norman
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von